Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kaiserschmarrn


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 250 g Mehl
  • 1 Prise Salz
  • 380 g Milch
  • 4 Eier
  • 60 g Zucker
  • Butter
  • 100 g Rosinen
  • Puderzucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen.

    4 Eiweiß 2 1/2 Minuten / Stufe 3 zu Schnee schlagen, umfüllen.
    Rühraufsatz entfernen.

    4 Eigelb, Mehl, Salz, Milch und Zucker in den Mixtopf geben.
    20 Sek. / Stufe 4 verrühren.
    Den Teig zu dem Eiweiß geben und mit dem Spatel verrühren.

    Butter in einer großen Pfanne erhitzen. Die Hälfte des Teigs hineingießen und mit 50 g Rosinen bestreuen. Langsam braten, wenden und fertigbraten. Den Pfannkuchen mit zwei Pfannenwendern in Stücke reißen. Dann einen zweiten Pfannkuchen genauso backen.
    Alle Pfannkuchenstücke in die Pfanne geben und nochmal kurz braten.
    Mit Puderzucker bestäuben.

    Guten Appetit !

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr gute kaiserschmarrn.

    Verfasst von Birgroe am 3. November 2015 - 20:42.

    Sehr gute kaiserschmarrn. ...unsere Tochter hat sie mit und mein Mann ohne Rosinen bekommen. Schnell, preiswert und lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben 3 große Portionen

    Verfasst von Birgroe am 3. November 2015 - 20:39.

    Wir haben 3 große Portionen gegessen. Aber es waren wirklich große Portionen. Denke es reicht auch gut für 4 normale Portionen....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Wahnsin, sooooo

    Verfasst von aniraTM5 am 25. Februar 2015 - 15:11.

    Der absolute Wahnsin, sooooo fluffig und lecker... hab ihn ohne Rosinen zubereitet und der 1. Pfannkucken wurde sofort weggefuttert  tmrc_emoticons.;)

    Apfelstrudel ist auch für Nichtschwimmer ungefährlich  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich verzichte

    Verfasst von InaZenzinger am 25. Dezember 2014 - 20:55.

    Sehr lecker.

    Ich verzichte allerdings auf die Rosinen. 

    So backe ich meinen Kaiserschmarren:

    40 g Butter in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Den Teig hineingeben und im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad 10-15 Minuten backen. Herausnehmen und mit 2 Gabeln  zerrupfen. Zubereitung habe ich aus einem Kochbuch von Johann Lafer. Schmeckt echt super. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und schnell gemacht!

    Verfasst von SonjaK. am 8. Oktober 2014 - 23:55.

    Einfach und schnell gemacht! Wird es jetzt öfter geben.

     

    Habe auf die schnelle die Eier nicht getrennt sondern gleich alles in den Mixtopf gegeben, auch die Rosinen habe ich weggelassen,  hat gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt habe ich mit den halben

    Verfasst von annehutze am 19. März 2013 - 14:58.

    Jetzt habe ich mit den halben Zutaten diesen Kaiserschmarrn gemacht. Sehr lecker und schnell zu machen.

    Vielen Dank fürs Einstellen und 5 Sternchen und ein Herzchen von uns

    Liebe Grüße


    Anne

    Katzen bilderKatzen bilder

    und Emil

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und schnell

    Verfasst von christinafr am 17. Februar 2013 - 22:21.

    super lecker und schnell gemacht

    5 ***** sind vergeben

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab gestern die Hälfte

    Verfasst von Möni82 am 9. Januar 2013 - 15:18.

    Ich hab gestern die Hälfte vom Rezept gemacht, da ich nur noch zwei Eier hatte und so Lust drauf hatte. War super lecker und echt schnell gemacht! Vielen Dank!  Cooking 10

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da kommen ja glatt

    Verfasst von Gast am 21. März 2012 - 02:14.

    Da kommen ja glatt Erinnerungen an Almbesuche in Österreich in mir hoch... tmrc_emoticons.)

    Herrliches Rezept! Vielen Dank dafür! Ich vergesse auch die Sterne nicht...! tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße

    BarbaraS

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kaiserschmarrn wie auf der Hütte

    Verfasst von lamphaticus am 21. August 2011 - 22:53.

    Ganz tolles Rezept. Geht sehr schnell und wird richtig locker und luftig. Mit Apfelmus ist 's der absolute Hit! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt top, super locker und

    Verfasst von JuLie81 am 19. Januar 2011 - 11:44.

    Echt top, super locker und genau richtig, nicht zu süß, einfach perfekt.

    Ich habe die Rosinen mangels Rum mit Grand Marnier mariniert und den Rest des Alkohols dann einfach noch drüber geträufelt. Ganz fein.

    LG und danke für's Einstellen..

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial, danke fürs

    Verfasst von toju9698 am 24. November 2010 - 14:24.

    Cooking 10 Genial, danke fürs Einstellen.

    Super locker und luftig dein Kaiserschmarrnrezept und schnell gemacht. 

     

    LG Sabine 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Helene,   habs gestern

    Verfasst von xenia2500 am 15. September 2010 - 14:24.

    Hallo Helene,

     

    habs gestern gemacht, hat für 4 Personen gereicht, war sehr lecker, vielen Dank fürs Rezept.

     

    lg

    xenia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Helene, für wieviele

    Verfasst von xenia2500 am 14. September 2010 - 10:05.

    Hallo Helene,

    für wieviele Personen ist der Kaiserschmarrn gedacht ? Cooking 10

     

    lg

    xenia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können