3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Karamellpudding (OHNE Bonbons)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 80 g brauner Zucker
  • 2 EL Sahne oder Milch
  • 500 g Milch
  • 2 Eigelb
  • 30 g Speisestärke
  • 1 Prise Salz
  • etwas Vanillemark, nach Geschmack
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den braunen Zucker in den Closed lid geben und kurz auf Stufe 10 pulverisieren. 2 EL Milch oder Sahne dazugeben und 7 Minuten / Varoma / Stufe 2 karamellisieren,

  2. Die restlichen Zutaten dazugeben und 7 Minuten / 90 Grad / Stufe 3 erwärmen. In eine Schüssel oder in 4 Schälchen füllen und abkühlen lassen. Fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Karamellpudding lässt sich mit dem Thermomix auch dann ganz leicht machen, wenn man keine Karamellbonbons zu Hause hat - es dauert nur etwas länger. Schmeckt aber genauso gut!

Wer mehr Karamellgeschmack möchte, kann den Zucker länger karamellisieren, oder etwas Karamellsirup zugeben. 

Mit dem TM5 geht das Karamellisieren noch besser, weil er heißer wird. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super einfach nachzumachen und echt super...

    Verfasst von Annettemichaela am 3. Oktober 2017 - 15:10.

    super einfach nachzumachen und echt super lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh, soooo lecker! Danke für diesen...

    Verfasst von Christina17 am 6. September 2017 - 12:54.

    Mmmmh, soooo lecker! Danke für diesen Gaumenschmaus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept! Benutze jedoch 60gr Zucker un...

    Verfasst von Bubi75 am 25. September 2016 - 09:38.

    Sehr gutes Rezept! Benutze jedoch 60gr Zucker un laktosefreie Vollmilch. Grüße aus der Süd-Schweiz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und super

    Verfasst von Tanja1906 am 28. März 2015 - 21:56.

    Einfach und super lecker!!

     

    vielen Dank!!

    Liebe Grüße

    Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grundsätzlich sehr lecker.

    Verfasst von Ka_trin am 21. März 2015 - 08:45.

    Grundsätzlich sehr lecker. Ich musste den Pudding nur nochmal kurz "aufkochen" (1min auf 100C) damit er auch richtig andickt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke fürs

    Verfasst von Dingsbums am 1. März 2015 - 23:08.

    Sehr lecker, danke fürs Rezept! Ich werde allerdings beim nächsten Mal den Zucker länger karamellisieren... Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön, dass  es hier auch ein

    Verfasst von Fräulein Thermo am 23. Januar 2015 - 14:21.

    Schön, dass  es hier auch ein Rezept ohne Bonbons gibt, danke dafür. 

    Ich hab mich genau ans Rezept gehalten und raus kam ein süßer Pudding, der aussieht wie Vanillepudding und eine ganz zarte Karamellnote hat. Wie lange kann/soll ich den Zucker wohl karamellisieren, damit der Pudding insgesamt "karamelliger" wird und die typische braune Farbe bekommt? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir war der Pudding zu süß

    Verfasst von Pansy66 am 30. September 2014 - 19:34.

    Wir war der Pudding zu süß und zuwenig "karamellig". Ich werde ihn nochmal machen mit weniger Zucker und diesen dann länger karamellisieren. Ich berichte dann! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell , einfach und sehr

    Verfasst von Schnuddel am 13. Dezember 2013 - 14:50.

    Schnell , einfach und sehr lecker ! Vielen Dank fürs Einstellen ! Claudia  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Pudding - für

    Verfasst von Tuppence am 11. Oktober 2013 - 12:47.

    Sehr leckerer Pudding - für unseren Geschmack allerdings noch einen Tick zu süß (werde das nächste Mal mit 60 g Zucker testen).

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, da ich schon die

    Verfasst von Pinos Mami am 25. August 2013 - 16:59.

    Huhu,

    da ich schon die fertige caramell Soße im Vorrat habe,werde ich den Pudding DAMIT MACHEN.

    NACH VOLLBRACHTER TAT GIBT'S ☀

    Lg 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand den Pudding vom

    Verfasst von erikay am 25. August 2013 - 16:32.

    Ich fand den Pudding vom Geschmack her nicht so karamellig wie erhofft.Habe aber als Topping noch einen Sahneklecks und etwas von dem hervorragenden"Kaffee-Sirup-Oktobertreffen" darüber gegeben. Seeehr lecker.

    Beim nächsten Mal werde ich vielleicht 1-2Minütchen läger karamellisieren.Schönes  Rezept.LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker, da fährt die

    Verfasst von Sandy1979 am 1. Juni 2013 - 13:15.

    Total lecker, da fährt die ganze Familie drauf ab, und geht Ruck Zuck. 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Pudding schon

    Verfasst von innseagan am 6. Mai 2012 - 19:04.

    Habe den Pudding schon mehrfach zubereitet - geniales Rezept.

     

    Selbstverständlich 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ihr habt mich überredet

    Verfasst von albrici am 13. April 2012 - 22:05.

    Ihr habt mich überredet tmrc_emoticons.D

    Jetzt habe ich die Zuckermenge im Rezept reduziert. Nun dürfte der Pudding wirklich allen Ansprüchen gerecht werden! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mal wieder ein feiner

    Verfasst von Herzlinde am 13. April 2012 - 19:50.

    Das ist mal wieder ein feiner Pudding zum Kochen auf Vorführungen, denn hier kann der Thermomix(er) wieder sein Können unter Beweis stellen. So einfach und sooooo lecker!!!

    Mir ist er allerdings auch zu süss und ich werde beim nächsten Mal den Zucker reduzieren, aber das ist ja Geschmacksache.

    herzlinde

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, ein bisschen

    Verfasst von websarah am 4. April 2012 - 10:59.

    Tolles Rezept, ein bisschen süß, aber das kann man ja ändern. Beim nächsten mal nehme ich nur 80 g Zucker.lg websarah


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Kommentare und

    Verfasst von albrici am 3. April 2012 - 22:04.

    Danke für die Kommentare und die vielen Sterne! Ja, natürlich kann man einfach weniger Zucker nehmen, wenn man den Pudding nicht so süß haben möchte. Ich bin nun mal eine Naschkatze! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein prima

    Verfasst von kochfee 37 am 1. April 2012 - 20:48.

    tmrc_emoticons.) Ein prima Karamellpudding,beim nächsten mal werde ich jedoch den Zucker reduzieren,weil ermir schon etwas zu süß war.Aber das läßt sich ja regulieren. tmrc_emoticons.;) Einen lieben Gruß von der kochfee 37.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na das ist ja auch mal wieder

    Verfasst von Thermoguzzi am 31. März 2012 - 21:10.

    Na das ist ja auch mal wieder was für meinen Gaumen. Ich liebe auch Karamellpudding, aber mit Bonbons hab ich es auch nie machen wollen. Das Rezept wird gespeichert.  tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll,das werde ich

    Verfasst von kochfee 37 am 31. März 2012 - 11:37.

    Big Smile Toll,das werde ich schnellstmöglich ausprobieren.Melde mich dann noch einmal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen,das hört sich

    Verfasst von websarah am 31. März 2012 - 10:10.

    Guten Morgen,das hört sich gut an. Ich bin nämlich kein Fan von Pudding aus Bonbons. Auf alle Fälle speichere ich mir das Rezept ab und werde es bald ausprobieren.lg websarah


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können