3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirsch - Tiramisu ( Kirsch-Sahne-Quark-Mascarpone-Amarettini)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Dessert

  • 500 g rote (Kirsch-)Grütze oder
  • 250 g Amarena-Kirschen
  • 250 g Mascarpone
  • 250 g Quark
  • 200 Gramm Sahne
  • 200 g Amarettini-Kekse
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Dessert
  1. Amarettini-Kekse,( bis auf 6),  in den Closed lid geben und 5 sek /Turbo zerkleinern und umfüllen.

    Schmetterling einsetzen und die Sahne mit Sichtkontakt auf Stufe 3 steif schlagen. Schmetterling entfernen, Quark und Mascarpone zu der Sahne geben und alles 15 sek. / Stufe 3 vermischen.

    Entweder nimmt man eine Schüssel oder noch schöner sind Gläser oder Einweggläser.

    Ich nehme immer 6 Gläser und dann kommt zuerst eine Schicht Kekse, dann das Sahne-Gemisch, Kirschen bzw. Rote-Grütze, Kekse, Sahne-Gemisch, Kirschen bzw. Rote-Grütze und evtl. noch einige ganze Kekse zur Deko oben drauf oder eine Amarena-Kirsche.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich nehme immer Amarena-Kirschen, bekommt man im Supermarkt entweder bei den Eistruhen oder in der Delikatessen-Abteilung in kleinen Gläsern. 

Wenn ich bei der Kirschschicht ankomme, kommt auch immer etwas Saft mit dazu und oben drauf der restliche Saft mit einer Kirsche.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schnell gemacht und schmeckt sehr lecker. Ich habe...

    Verfasst von UteTM am 15. November 2017 - 12:18.

    Schnell gemacht und schmeckt sehr lecker. Ich habe es mit Amarenakirschen zubereitet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker

    Verfasst von Kochzwerg66 am 2. April 2017 - 21:42.

    Lecker, lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!!! Habe Butterkekse statt Amarettini...

    Verfasst von Nina73 am 1. Februar 2017 - 16:40.

    Köstlich!!! Habe Butterkekse statt Amarettini genommen und in die Creme noch Zucker und Zitrone - Vielen Dank fürs Teilen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leker!!!...

    Verfasst von tortuga90 am 30. November 2016 - 22:22.

    Super leker!!!
    Ich habe dazu rote Grütze genommen und das hat super geschmeckt, allerdings habe ich zu der Quark -Mischung 1,5 EL Zucker gegeben. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Hopeless19807725 am 10. März 2016 - 21:15.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es mit Amarenakirschen

    Verfasst von K_M am 7. Februar 2016 - 19:14.

    Habe es mit Amarenakirschen gemacht, sehr lecker.  Habe aber noch einen guten Schuss Milch zu der Mascarponecreme und dem Quark geschüttet,  war mir zu steif.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat sehr gut geschmeckt. Habe

    Verfasst von Muck1984 am 6. Januar 2016 - 17:03.

    Hat sehr gut geschmeckt. Habe es auch mit Amarenakirschen zubereitet,sehr köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute mit

    Verfasst von galathee am 5. Mai 2015 - 13:37.

    Habe es heute mit Amarena-Kirschen gemacht. An die Quark-Mischung habe ich noch einen Spritzer Zitronensaft gemacht und etwas Zucker, war mir sonst fad. Bin gespannt, was gleich die Familie sagt. Gibt es zum Mittagessen.

    Von Liebe allein wird keiner satt. Wohl dem, der was zu löffeln hat.


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es mit Amarenakirschen

    Verfasst von beritpohlmann am 11. Januar 2015 - 17:52.

    Habe es mit Amarenakirschen gemacht... GENIAL! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Also mal ganz ehrlich,

    Verfasst von testfee am 10. Januar 2015 - 22:20.

    Hallo!

    Also mal ganz ehrlich, mittlerweile finde ich es echt komisch dass immer mehr Rezepte bewertet sind aber nichts darin steht !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können