Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokospudding


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kokosmilch, Milch, Eier, Speisestärke, Vollmilchschokolade, Vanilleschote, Salz

  • 1 Dose Kokosmilch 400ml
  • 0,1 Liter Milch
  • 2 Stück Eier
  • 30 Gramm Speisestärke
  • 70 Gramm Vollmilchschokolade
  • 1/2 Stück Vanilleschote
  • 1 Prise Salz
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. alle Zutaten in den Closed lid geben und bei 90 ° Counter-clockwise operation 8 Min. kochen.

     

     

10
11

Tipp

Auf die Idee zu diesem Rezept bin ich gekommen, da ich Kokosschokolade liebe (am besten finde ich die von Al..., ist nicht so süß wie die Orginale von Ro...), jedoch nur die "Füllung" nicht die Hülle (Schokolade). Deshalb bleibt bei mir immer die Schokolade in der Verpackung. Dafür habe ich nun diese verwendet, hat dann auch noch einen extra Kokosgeschmack.

Wem der Pudding mit 70 gr Schokolade nicht süß genug ist, nimmt einfach mehr.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Musste aber auch

    Verfasst von Babsy1 am 11. April 2015 - 13:32.

    Sehr lecker! Musste aber auch noch 15 g Stärke nachgeben und nochmals 8 Min., dann war er top und nicht so süß!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider ist der Pudding bei

    Verfasst von elgi am 16. Oktober 2014 - 13:53.

    Leider ist der Pudding bei mir auch über Nacht überhaupt nicht fest geworden - dabei hatte ich schon von vornherein Moni's Kommentar berücksichtigt, und direkt zu Anfang bereits insges. 40 Gramm Speisestärke dazugegeben und auch 3 Minuten länger gekocht.


    Resultat: geschmacklich tolle geschmeidige Kokosmilch, die eher die Konsistenz von flüssiger Sahne hat, aber kein festwerdender Pudding...


    Thermobea, kannst Du Dein Rezept bitte nochmal durchlesen? Vielleicht hat sich ja irgendwo ein Fehler eingeschlichen????


    LG Elgi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Allerdings ist

    Verfasst von Moni.F am 19. Juni 2014 - 12:55.

    Sehr lecker. Allerdings ist mein Pudding nach 3 Stunden kühlen im Kühlschrank nicht fest geworden. Ich habe Ihn noch mal mit 10 Gramm Speisestärke 8 Min. gekocht. Hat super geklappt. Ich gebe alle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können