3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lakritz - Eis ( TM-Italia)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 220 gr. Lakritzschnecken
  • 180 gr. Zucker
  • 600 g. Vollmilch
  • 250 gr. Sahne
  • ( Sahne könnte durch Joghurt ersetzt werden )
5

Zubereitung

  1. Geben Sie in den Closed lid die Lakritzschnecken in kleinen Stücken. Dazu den Zucker und die Milch! Das Ganze kochen Sie nun 12 Minuten / 100 ° / Stufe 2 . Während des Kochens erhöhen Sie langsam die Laufgeschwindigkeit des Messer bis auf Stufe 5, damit sie der Lakritze beim Kochen besser nachhelfen können!  Nach dem Kochvorgang muss die gesamte Masse abgekühlt werden! Ist dies geschehen müssen Sie die Masse nochmals aufrühren ! 1 Minute / von Stufe 3 - 10 aufschalten! Nach diesem Vorgang kommt die Sahne hinzu. Diese rühren Sie bitte 5 Sec/ Stufe 5 unter! Nun füllen Sie das Ganze in gefrierfähige Behälter und lassen es über Nacht gefrieren!

    Vor dem Servieren sollten Sie das Eis cremig rühren Ca. 50 Sec/Stufe 5 mit dem Spatel!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lieben Dank für die nette

    Verfasst von Heimchen am 20. August 2016 - 21:27.

    Lieben Dank für die nette Rückmeldung!

     

    Gruß Heimchen Love

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker nach

    Verfasst von MiraTabak am 15. August 2016 - 15:06.

    Schmeckt sehr lecker nach Lakritze tmrc_emoticons.) ich werde beim nächsten mal noch mehr Lakritzbonbons schreddern und ein paar Stücke am Ende reinnehmen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieben Dank für die tolle

    Verfasst von Heimchen am 8. Mai 2016 - 13:40.

    Lieben Dank für die tolle Rückmeldung!

     

    Gruß Heimchen Cooking 6

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich Lakritz liebe, musste

    Verfasst von Roxmanniac am 7. Mai 2016 - 17:58.

    Da ich Lakritz liebe, musste ich dieses Rezept unbedingt ausprobieren. Mir hat es sehr gut geschmeckt. Das habe ich bestimmt nicht das letzte Mal gemacht.

    Ich musste das Eis allerdings in mehreren Etappen kremig rühren, da sich bei der kompletten Masse mein Messer verhakt hatte. Aber das hat dem Genuss keinen Abbruch getan.

    Ich habe das Eis noch mit ein paar Schokoladenraspeln bestreut. Ich erinnerte mich an ein paar Urlaube in Schweden, wo es Schokolade mit Lakritz gefüllt gibt. Das schmeckt super, auch wenn es sich ungewöhnlich anhört. Auch zu diesem Eis sehr lecker.

    Vielen lieben Dank für das Rezept!

    LGRoxmanniac

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Doreen, Lakritz ist

    Verfasst von Heimchen am 29. Juni 2014 - 09:40.

    Liebe Doreen,

    Lakritz ist nicht jedermanns Sache. Da muss man mit geteilten Meinungen rechnen. Auch in unserer Familie lassen sich Anhänger, sowie Gegner ausmachen!

    Über die volle Punktezahl freue ich mich daher umso mehr!

    Lieben Dank und allseits gutes Gelingen!

    Heimchen Cooking 4

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fand diese Rezept sehr

    Verfasst von doreen71 am 28. Juni 2014 - 16:39.

    Fand diese Rezept sehr lecker. Habe statt Lakritzschnecken eine Packung salzige Heringe genommen. Ich denke der Geschmack ist dann noch intensiver. Meiner Familie schmeckte es, bei meinen Kolleginnen gingen die Meinungen auseinander.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach langem Ringen und einer

    Verfasst von Heimchen am 22. Januar 2012 - 13:12.

    Nach langem Ringen und einer Unmenge an Lakritz  im Vorratsschrank habe ich mich durchgerungen es doch auszuprobieren! Was soll ich sagen! Von der Farbe war ich sehr überrascht, Man meint immer es sei Schwarz, doch es sah aus wie Caramel und ich finde es hatte vom Geschmack her einen leichten Abgang an Caramel!

     

    Mein Lieblingseis wirds dennoch nicht. Dafür liebe ich zu sehr die fruchtigen Sorten

     

    Liebe Grüße Heimchen 

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LIebe Birgit, Danke für die

    Verfasst von Heimchen am 3. Januar 2012 - 12:25.

    LIebe Birgit,

    Danke für die Sternenvergabe! Das freut mich, wenn es Euch geschmeckt hat. Wie Du vielleicht gelesen hast, ist es nicht so mein Ding. Lakritz-Geschmack ist nicht Jedermanns Sache!

     

    Ich grüße Dich und habe mich sehr über Deinen Kommentar gefreut

    Heimchen     tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs auch gemacht und

    Verfasst von seesterne15 am 2. Januar 2012 - 19:36.

    Ich habs auch gemacht und finde es sehr lecker!  Gebe dir 5 Sterne!

    LG Birgit  tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heimchen schrieb: Hab ich!

    Verfasst von pajuzo am 2. Juli 2011 - 19:02.

    Heimchen

    Hab ich! Bis auf Malaga! Das fand ich nicht. Ich habe im Angebot -> yogurt, mango, nocciola ( Nuss ) ect. ect.

    Werd mich bald an die Arbeit machen!

    Gruß Heimchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Kekskrümmelchen, Danke

    Verfasst von Heimchen am 1. Juli 2011 - 00:01.

    Liebe Kekskrümmelchen,

    Danke für Dein Feedback! Ich mag leider selbst keine Lakritze, daher werde ich es höchstwahrscheinlich nicht ausprobieren! Doch ich habe vielleicht mehr denn je, was für Euch in Petto!

    Ich habe mir aus Italien das Bimby-Gelato-Buch mitgenommen und werd Euch einige vielleicht bessere Varianten übersetzen! Lakritz ist echt ein gewagtes Teil! Aber Danke für Deine Meinung! Das hilft vielen anderen über die Entscheidung es zu Probieren hinweg! Es ist in der Tat Geschmackssache!

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von kekskrümmelchen am 6. Juni 2011 - 19:47.

    Das Eis klang super und so haben wir es getestet. Die Meinungen waren sehr geteilt. Mir hat es - in kleinen Mengen - gut geschmeckt, wird nur bei mehr als einer Kugel sehr intensiv. Meine Kids mochten es gar nicht, mein Göga, der Lakritze liebt, leider auch nicht. Für uns also leider nicht ganz das Richtige. Auf die neuen Rezepte zu anderen Eissorten bin ich schon sehr gespannt...

    Vielen Dank für deine Mühe kekskrümmelchen.

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich! Bis auf Malaga! Das

    Verfasst von Heimchen am 23. Mai 2011 - 21:10.

    Hab ich! Bis auf Malaga! Das fand ich nicht. Ich habe im Angebot -> yogurt, mango, nocciola ( Nuss ) ect. ect.

    Werd mich bald an die Arbeit machen!

    Gruß Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen Das

    Verfasst von HXENZAUBER am 23. Mai 2011 - 18:34.

    Hallo Heimchen

    Das  Lakritzeis wird morgen direkt mal ausprobiert! Hast Du evtl. noch andere Eisrezepte aus dem ital. Kochbuch??? Nußeis, Joghurt, Malaga....Hätte daran Interesse

    Gruß HXENZAUBER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ausgefallenes Rezept

    Verfasst von weinchen am 23. Mai 2011 - 17:24.

    tmrc_emoticons.) Hi,

    das hört sich ja interessant an....Lakitzeis. WOW. Das werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

    Liebe Grüße

     

     


    Liebe Grüße


    Weinchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Übersetzung

    Verfasst von PASA am 23. Mai 2011 - 17:18.

    Prima,da bist Du ja wieder.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können