3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lokum (Türkische Süßigkeit)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 l Milch
  • 75 g Zucker
  • 100 g Mehl
  • 100 g Margarine
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 2 Päckchen Kokosraspeln
  • 1 Päckchen Mandeln oder Haselnüsse
  • 6
    24h 0min
    Zubereitung 24h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Milch, Zucker, Mehl in den Closed lid geben und 10 MIN ST 3 - 4 aufkochen lassen. (Konsistenz muss etwas fester werden) Margarine und Vanillezucker zu geben. Schmetterling einseten 3 MIN - ST 4 aufschlagen lassen.Ein Backblech mit Kokosstreuseln bestreuen (Boden darf nicht sichtbar sein!) Maße drauf geben und mind. für 2 Stunden - am besten sogar über Nacht - in den Kühlschrank geben.in kleine Stücke schneiden und mit viel Kokosraspeln zu Kugeln formen.

    In die Mitte wird eine Mandel oder eine Haselnuss gedrückt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt ähnlich wie Raffaelo.

 

Das Rezept würde erarbeitet von TC Yesim B.  Ich habe es für Sie nur eingestellt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider nicht mein

    Verfasst von Catandy am 24. Dezember 2015 - 09:14.

    Leider nicht mein Fall

    Schmeckt nicht wirklich wie Raffaello und ist leider nicht lange haltbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich würde es total

    Verfasst von Skyliner79 am 7. September 2015 - 02:17.

    Hallo, ich würde es total gerne mal ausprobieren!!!

    Frage zum 1. Schritt: welche Temperatur muss ich denn einstellen weil du schreibst "aufkochen"

     

    danke und liebe Grüße,

    Kevin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe die Lokum für

    Verfasst von Meldü am 25. März 2015 - 20:44.

    Hallo,

    ich habe die Lokum für meinen Sohn zum Mitnehmen in die Schule gemacht, da er ein Referat über die Türkei halten musste und etwas türkisches für seine Mitschüler dabeihaben wollte. Denn Kids haben sie geschmeckt und es kam nichts mehr nach Hause. Ich hab sie natürlich auch probiert und fand sie lecker. Ich hab das Rezept halbiert, da ich gelesen habe, dass die normale Menge so ergiebig ist. Und ich werde die Masse das nächste Mal auf jeden Fall über Nacht kühl stellen, nach einem Nachmittag  Kühlschrank fand ich die Verarbeitung etwas schwierig. Es gibt aber auf jeden Fall 5*!

    LG,

    Meldü

    Leben heißt träumen, weise sein heißt angenehm träumen. (Friedrich Schiller)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe die Lokum gemacht

    Verfasst von DaPaul am 14. Dezember 2014 - 22:59.

    Hallo habe die Lokum gemacht und die schmecken echt wie Raffallo. Super lecker ,das einzige die riesige Menge das ist viel zu viel denn die halten auch im Kühlschrank höchstens drei Tage und dann sind sie sauer und fangen das schimmeln an. tmrc_emoticons.~

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht echt lecker aus und

    Verfasst von DaPaul am 31. Oktober 2014 - 08:58.

    Sieht echt lecker aus und liest sich lecker . Versuch ich demnächst auf alle Fälle Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt echt lecker. Wird

    Verfasst von Carolinchen80 am 29. Juli 2014 - 22:33.

    Das klingt echt lecker. Wird bei Gelegenheit probiert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können