Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Mais-Eis


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Mais - Eis

  • 3 Dosen Mais
  • 0,200 l Wasser
  • 1 Dose gezuckerte Kondensmilch, z.B. Milchmädchen
  • 1 Päckchen süße Sahne
  • 2 Eier
5

Zubereitung

    Mais - Eis
  1. Den Mais mit 200ml Wasser 2 Minuten auf Stufe 6 pürieren.

    Anschliessend die Masse durch ein Sieb pürieren, ca 600ml werden aufgefangen.

    Die Masse wieder in den Closed lid geben und mit der gezuckerten Kondensmilch und 2 Eigelb 30 sec auf Stufe 4 verquirlen.

    ca 60 Minuten auf Stufe 3 und 90 Grad die Masse erhitzen und eindicken lassen, danach erkalten lassen.

    In die erkaltete Masse die Sahne 1 Minute auf Stufe 3 gut einrühren und das steifgeschlagene Eiweiß  kurz unterheben.

    Im Gefrierfach fest werden lassen und dabei des Öfteren die Masse umrühren.

    Ein herrlich leckeres Eis, in Brasilien kennengelernt.

    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe heute diese Eis hergestellt und bin so...

    Verfasst von maziemann am 3. Juni 2017 - 15:02.

    Habe heute diese Eis hergestellt und bin so gespalten vom Geschmack. Es schmeckt schon aber das ich es wieder machen würde glaube ich nicht. Dafür gibt es leckere Sachen die man herstellen kann . Vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kurze Frage, wollte es morgen

    Verfasst von MiaMarone am 14. Januar 2016 - 23:23.

    Kurze Frage, wollte es morgen machen: Was ist denn süße Sahne? Soll das normale (ungesüßte) Schlagsahne sein? Ich kenn gar keine gesüßte Sahne ehrlich gesagt?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jana, hier die genauen

    Verfasst von 52marion am 16. Juni 2015 - 17:24.

    Hallo Jana,

    hier die genauen Angaben:

    3 Dosen Mais a 285 gramm

    süße Sahne (Becher) a 200 gramm,

    ich hoffe, ich helfe Dir weiter.

    Lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dein Rezept klingt echt

    Verfasst von annamierl2003 am 4. Juni 2015 - 11:49.

    Dein Rezept klingt echt interessant, das werde ich gleich ausprobieren. Cooking 7

    Für das tolle Rezept lass ich dir aber schon mal Sterne da. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, ich komm mit den

    Verfasst von Jana_26 am 3. Juni 2015 - 17:37.

    hallo,

    ich komm mit den Mengenangaben nicht so zurecht.

    kleine dosen, grosse Dosen Mais , päckchen Sahne?

    wäre toll , wenn du die Mengenangaben ergänzen könntest.

    hab das Maiseis vor ein paar Monaten gegessen und war total überrascht wie super das schmeckt und würde es gerne ausprobieren.

    viele grüsse 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können