3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandarinen-Quark-Creme mit Spekulatius


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 10 Stück Gewürzspekulatius
  • 1 Dose Mandarinen
  • 200 g Schlagsahne
  • 200 g Magerquark
  • 100 g Schmand
  • 50 g Milch
  • 1 Päckchen Vanillezucker, oder selbstgemachter Vanillezucker
  • 50 g Zucker
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mandarinen abtropfen lassen.

    Spekulatius 10 Sek./ St. 5 zerkleinern und umfüllen.

    Sahne bei Sichtkontakt mit Schmetterling St. 4 steifschlagen und umfüllen.

    Quark mit Schmand, Milch, Vanillezucker und Zucker 5 Sek./ St. 5 verrühren.

    Mandarinen Counter-clockwise operation 10 Sek./ St. 5 untermischen, dann

    geschlagene Sahne Counter-clockwise operation 5 Sek. / St. 5 

    Ca. 1/3 der Quark-Masse auf 4 Gläser verteilen, 1/3 der Spekulatiuskrümel daraufstreuen, so weiter verfahren, bis der Quark und die Spekulatiuskrümel verbraucht sind.

    Ich habe das ganze dann für 2 Std. in den Kühlschrank gestellt, damit die Spekulatiuskrümel durchziehen und weicher werden. 

    Hat uns sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich habe dieses Originalrezept umgesetzt für den TM  //www.aldi-nord.de/aldi_mandarin_orangen_quark_creme_mit_spekulatius_1827.html


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich danke Euch für Eure lieben Kommentare und...

    Verfasst von Majarina am 16. März 2017 - 06:06.

    Ich danke Euch für Eure lieben Kommentare und Sternchen tmrc_emoticons.)

    @Schnurri2010 , neeiin, Schmetterling darf nur bis Stufe 4 (sonst haut's ihn kaputt) Wenn sie dir zu sehr zerkleinert sind, kannst du auch erst die Sahne untermischen, und dann mit dem Spatel die Mandarinen unterheben (oder Stufe 4 oder 3 wählen)

    Liebe Grüße, Marina   Katzen mini bilder


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super tolles Dessert, aber trotz linkslauf sind...

    Verfasst von Schnurri2010 am 1. Januar 2017 - 20:32.

    Super tolles Dessert, aber trotz linkslauf sind meine Mandarinen zerkleinert worden. Hätte ich den Schmetterling dauernd eingesetzt lassen müssen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker

    Verfasst von Zajana am 27. Dezember 2016 - 16:22.

    Total leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, einfach und toll zum Vorbereiten.

    Verfasst von Kathi231086 am 6. Dezember 2016 - 17:31.

    Lol lecker, einfach und toll zum Vorbereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend als

    Verfasst von ChSe am 9. Januar 2016 - 13:25.

    Gestern Abend als Spekulatiusresteverwertung unseren Gästen serviert - SUPER!!!!!

    Wird gespeichert für nächstes Weihnachten. Vielen Dank für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Dessert und

    Verfasst von laura-mahler am 3. Januar 2016 - 17:41.

    Sehr leckeres Dessert und total schnell gemacht und super vorzubereiten. Habe in die Creme noch ein wenig Spekulatiusgewürz gegeben und alle waren an Heiligabend begeistert. 

    Vielen Dank für das Rezept und natürlich volle  5 *****      tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ... 

    Verfasst von Baehe am 2. Januar 2016 - 21:09.

    Super lecker ...  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Nachtisch

    Verfasst von UGraf am 1. Januar 2016 - 14:01.

    Ich habe den Nachtisch gestern mit etwas mehr Pfirsichen (statt Mandarinen) und mehr Spekulatius gemacht. Schmeckte sehr lecker, schön leicht und fruchtig!  tmrc_emoticons.)

    Volle 5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Beim Geschmack

    Verfasst von Zensi69 am 30. Dezember 2015 - 16:20.

    Sehr lecker!

    Beim Geschmack der Mandarinen muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen. Der Geschmack ging irgendwie etwas unter.Werde einfach zukünftig die Mandarinen in ganzer Form in die Gläser schichten. Kam sehr gut bei meinen Gästen an. Dafür 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeeeehr lecker.... ich habe

    Verfasst von gazella am 27. Dezember 2015 - 19:45.

    seeeeehr lecker.... ich habe es sogar fast vier stunden kalt gestellt (klappte Heiligabend nicht anders mit der Vorbereitung...) hat aber nicht geschadet, alle Gäste waren entzückt. Trotzdem sind noch 3 Gläser übrig geblieben - der Festtagsschmaus vorher war für einige schon zuviel... und die schmeckten sogar am nächsten Tag noch super...

    also super weihnachtliches Rezept... DANKE SCHÖN!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Nachspeise und für 5

    Verfasst von hessi71 am 26. Dezember 2015 - 18:56.

    Super Nachspeise und für 5 Personen absolut ausreichend tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. Werde ich

    Verfasst von lidl87 am 26. Dezember 2015 - 12:29.

    Sehr, sehr lecker. Werde ich auf jeden Fall öfter machen.

    Ich werde beim nächsten Mal aber ein paar Mandarinen aufheben, damit man von den Früchten mehr merkt,...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres, nicht so

    Verfasst von wiesenwusel am 25. Dezember 2015 - 21:16.

    Ein sehr leckeres, nicht so mächtiges Dessert. Bei uns reichte es für 5 Portionen in Champagner - Schalen angerichtet.

    Vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, entschuldigt bitte,

    Verfasst von Majarina am 17. Dezember 2015 - 09:15.

    Hallo, entschuldigt bitte, daß ich jetzt erst wieder reinschaue.

    nicolekiara, bei mir sind es 5 Gläser wie die auf dem Foto (so in etwa Senfglasgröße)

    Gwenni79, man könnte die Mandarinen auch zum Schluß mit dem Spatel unterheben. Oder hattest Du nicht den Linkslauf aktiviert?

    Liebe Grüße, Marina   Katzen mini bilder


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für 4 Personen war mir die

    Verfasst von Solda am 11. Dezember 2015 - 18:17.

    Für 4 Personen war mir die Menge zu viel, ich hab's auf 6 Gläser verteilt. War für uns völlig ausreichend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Reicht das Dessert nur für 4

    Verfasst von nicolekiara am 11. Dezember 2015 - 17:45.

    Reicht das Dessert nur für 4 Personen oder auch für mehr oder weniger? tmrc_emoticons.)  Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Top Nachtisch, passend zur

    Verfasst von Gwenni79 am 10. Dezember 2015 - 15:12.

    Top Nachtisch, passend zur Weihnachtszeit!!

    mir persönlich waren nur die Mandarin zu sehr püriert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war Hammergeil. Sehr

    Verfasst von strandmuscheln am 9. Dezember 2015 - 19:22.

    Das war Hammergeil. Sehr lecker, sehr einfach, sehr gut. Also toll.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhuu Würde das Rezept

    Verfasst von nicolekiara am 8. Dezember 2015 - 15:21.

    Huhuu

    Würde das Rezept liebend gern ausprobieren..die menge reicht für 4 Personen bzw. Gläser?

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt total lecker

    Verfasst von hexenkind1 am 26. November 2015 - 15:12.

    Schmeckt total lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es heute ausprobiert und

    Verfasst von Lena63 am 21. November 2015 - 15:39.

    Habe es heute ausprobiert und es ist sehr sehr lecker.  Ein tolles und schnelles Rezept.  Dabei bin ich gar kein Desserttyp... tmrc_emoticons.;) aber das mache ich bestimmt mal wieder. ..man kann ja auch mal andere Früchte verwenden. ..ein schönes Wochenende wünsche ich dir, LG  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man es eine Nacht im

    Verfasst von Elidoria am 21. November 2015 - 13:23.

    Wenn man es eine Nacht im Kühlschrank ziehen lässt, schmeckt es noch besser. Sehr lecker und wird mal wieder gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also schmeckt es Euch genau

    Verfasst von Majarina am 18. November 2015 - 10:28.

    Also schmeckt es Euch genau so gut wie mir  tmrc_emoticons.D

    Danke für Eure lieben Kommentare und Sternchen  Love

    Liebe Grüße, Marina   Katzen mini bilder


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ist wirklich sehr lecker

    Verfasst von MamaundPapa am 18. November 2015 - 08:49.

    Es ist wirklich sehr lecker und kam bei den Gästen super an. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker   

    Verfasst von heißes Pöttchen am 16. November 2015 - 21:44.

    Wirklich lecker  Love  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Getestet! sehr

    Verfasst von wothan am 16. November 2015 - 21:34.

    Getestet!

    sehr lecker....

    dafür volle fünf Sterne. ..

     

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ooh...danke für die 5

    Verfasst von Majarina am 16. November 2015 - 15:09.

    Ooh...danke für die 5 Sternchen  tmrc_emoticons.D

    Du hast recht, es ist wirklich extrem lecker.

     

    Liebe Grüße, Marina   Katzen mini bilder


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, vielen Dank,  wollte

    Verfasst von Brunchi am 16. November 2015 - 14:59.

    Super, vielen Dank, 

    wollte das Rezept auch für den Thermomix umschreiben.  Das spare ich mir jetzt. Habe das Dessert gestern gerade in einem Thermomix freien Haushalt im Orginal probiert. Extrem lecker.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker..... wird

    Verfasst von wothan am 16. November 2015 - 12:32.

    Lecker.....

    wird getestet.....

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können