Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mango-Mousse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 6 Blatt Gelantine
  • 250 g Sahne
  • 500 g frische Mango in Stücken
  • 40 g Zucker
  • 25 g Zitronensaft
  • 1 Prise Salz
  • 6
    20h 0min
    Zubereitung 20h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Gelantine nach Packungsanweisung einweichen.

  2. Rühraufsatz einsetzen.

    Sahne in den Mixtopf geben und Stufe 3 steif schlagen - umfüllen.

    Rühraufsatz entfernen.

  3. Mango, Zucker, Zitronensaft und Salz in den Mixtopf geben, 15 Sek. Stufe 8 pürieren und umfüllen.

    eingeweichte (aber nicht ausgedrückte) Gelantine in den Mixtopf geben und 1 Min. 30 Sek./37Gras/Stufe 2 auflösen.

  4.  1/3 des Mangopürees zugeben und 20 Sek./Stufe 2,5 verrühren.

  5. Dann das restliche Mangopüree zugeben und 30 Sek./Stufe 2 verrühren.

  6. Geschlagene Sahne zugeben und 30 Sek./Stufe 2 mithilfe des Spatels unterheben. Mixtopf öffnen, Mango-Mousse umrühren.  In eine Schüssel füllen oder in Dessertschalen uns mindestens 3 Stunden kalt stellen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wooooooow we love

    Verfasst von beabaumgart am 21. Dezember 2014 - 20:33.

    Wooooooow Love

    we love it....allerdings mit kleinen Abwandlungen:

    Ich hatte 700 g Mango (mussten dringend weg und wir sind absolute Mango-Fans!!!), statt Sahne Cremefine Vanille, statt normalem Glühweinzucker aus der Rezeptwelt und noch 150 g Joghurt dazu, den Rest nach Rezept - was soll ich sagen....Konsinstenz und Geschmack sind genau unser Ding Love

    Dafür gibt's auf jeden Fall 5 Sterne***** (mehr geht leider nicht tmrc_emoticons.( )

    Vielen Dank für dieses Leckerchen

    beabaumgart

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war mein erste

    Verfasst von krümmelmax am 17. September 2014 - 17:21.

    Das war mein erste Mango-Mousse und ich kann sie nur empfehlen. Wirklich einfach in der Zubereitung und schnell fertig. Dazu noch pürierte Himbeeren als Spiegel - lecker. Meine Männer haben alles ausgeschleckt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaub jetzt ist das

    Verfasst von Schildi1804 am 29. März 2013 - 15:19.

    Ich glaub jetzt ist das Rezept richtig 

    Kerstin Müller


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh, ja, das klingt wirklich

    Verfasst von Singvogel am 13. März 2013 - 10:39.

    Oh, ja, das klingt wirklich gut. Ich krieg's leider auch nicht auf die Reihe. Aber ich würde gerne und wäre für eine Erklärung bzw. Berichtigung des Rezepts dankbar. Vielen lieben Dank! Gruß, Sing. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • just do it schrieb: Schmeckt

    Verfasst von Ulli73 am 12. März 2013 - 23:25.

    just do it

    Schmeckt bestimmt lecker, aber wann wird denn die mango pürriert und wann wird die gelantine eingerührt? vielleicht steh ich grad aufm schlauch oder du hast ein paar kleinigkeiten vergessen?! tmrc_emoticons.) wenn das genaue rezept drin steht werd ich es gern ausprobieren und bewerten. liebe grüße

    Nee, Du stehst nicht auf dem Schlauch - oder wir beide! Mir geht's nämlich genau wie Dir....

     

    Liebe Grüße - Ulli


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt bestimmt lecker,

    Verfasst von just do it am 12. März 2013 - 21:16.

    Schmeckt bestimmt lecker, aber wann wird denn die mango pürriert und wann wird die gelantine eingerührt? vielleicht steh ich grad aufm schlauch oder du hast ein paar kleinigkeiten vergessen?! tmrc_emoticons.) wenn das genaue rezept drin steht werd ich es gern ausprobieren und bewerten. liebe grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können