3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Marzipancreme mit rotem Fruchtpüree


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 gr rote Früchte z.B Erdbeeren,Sauerkirschen
  • 1 EL Vanillezucker, selbst gemacht
  • 30 gr Amaretto (alternativ Erdebeersirup)
  • 150 gr Marzipanrohmasse
  • 200 gr Mascarpone
  • 500 gr Naturjoghurt
  • 80 gr zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Das Rezept habe ich von meiner TM Representantin und es ist echt lecker!

    Früchte,Vanillezucker und Amaretto inden Closed lidgebeb, 5 sek/Stufe 10 zerkleinern und umfüllen.

    Mixtopf spülen. Marzipan in denClosed lid geben und 5 sek/Stufej 10 zerkleinern.

    Restliche Zutaten- außer Fruchtpüree- zugeben und 10 sek/Stufe 3-4 verrühren.Die Creme in Schälchen füllen und das Fruchtpüree darüber geben.

    Man sollte die Creme etwa 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

    Gutes gelingen!!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super!...

    Verfasst von Alexs21465 am 2. November 2017 - 23:10.

    Super!


    Ein ganz tolles Dessert,

    Dies wird es bestimmt wieder geben

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe das Rezept

    Verfasst von julia-j-bauer@t-online.de am 26. Dezember 2015 - 14:19.

    Hallo habe das Rezept ausprobiert.  Total lecker.  Habe allerdings spekulatius in die Creme gebröselt und das ganze geschichtet also erst KeksKrümel dann die Creme und dann das fruchtpüree.  Meine Familie war begeistert 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, diese leckere

    Verfasst von Cakeadilly am 26. Dezember 2015 - 00:57.

    Hallöchen, diese leckere Creme gab es gestern als Weihnachtsdessert und ich muss 5 Sterne dafür vergeben - es war megalecker und ist super angekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, freut mich

    Verfasst von Daggi76 am 31. Dezember 2014 - 15:44.

    Hallo zusammen,

    freut mich das Euch geschmeckt hat! Ich liebe es auch!!

    Gruss Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es blieb nicht ein Krümelchen

    Verfasst von fanscher am 27. Dezember 2014 - 22:25.

    Es blieb nicht ein Krümelchen über in der Schüssel. Sehr sehr lecker. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es gerade gemacht. Für

    Verfasst von Suppe am 24. Dezember 2014 - 10:57.

    Hab es gerade gemacht. Für morgen!! Schmeckt jetzt schon lecker!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!!!! Und kaum

    Verfasst von Scallywag am 19. Dezember 2014 - 22:54.

    Total

    lecker!!!! Und kaum Kalorien drin.... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Rita, freut mit,das es

    Verfasst von Daggi76 am 24. November 2014 - 22:27.

    Hallo Rita,

    freut mit,das es Euch allen geschmeckt hat. Grad jetzt  zu dieser Jahreszeit find ich das Dessert super lecker.

    Gruss Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben eine Thermomixparty

    Verfasst von Rita Otto am 13. November 2014 - 12:10.

    Haben eine Thermomixparty gemacht für Anfänger und Fortgeschrittene alle waren begeistert.

    Keiner kannte das Dessert aber dafür jetzt alle. Volle Punktzahl.

    LG Rita.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ja klar.Ich nehm grad

    Verfasst von Daggi76 am 29. Dezember 2013 - 21:00.

    Hallo,

    ja klar.Ich nehm grad jetzt im Winter immer gefrorene Erdbeeren oder Himmbeeren.Kannst sie auch ruhig mischen.

    Gruß Daggi tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man auch gefrorene

    Verfasst von Liebesknoten am 28. Dezember 2013 - 14:52.

    Kann man auch gefrorene Früchte verwenden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  , geherzt   ,

    Verfasst von aew am 3. Dezember 2013 - 01:07.

    Hallo  tmrc_emoticons.),

    geherzt   Love, gespeichert und für super lecker befunden. Danke fürs Einstellen.

    LG aew  tmrc_emoticons.;)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Partygirl, vielen Dank

    Verfasst von Sirod71 am 30. Dezember 2012 - 23:18.

    Hallo Partygirl,

    vielen Dank fürs einstellen! Habe diesen Nachtisch früher schon öfter ohne TM gemacht und bin am Marzipan klein machen immer halb verzweifelt. 

    Ich habe mich sehr gefreut, dieses leckere Dessert hier gefunden zu haben! Fünf Sterne sind Ehrensache..... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Partygirl, ich habe

    Verfasst von Tafelkleider am 27. Dezember 2011 - 23:21.

    Hallo Partygirl,

    ich habe gestern am 2. Weihnachtsfeiertag die Marzipancreme zum Dessert gemacht. Da ich keine Mascarpone hatte habe ich Schmand genommen. Es hat sehr lecker geschmeckt und dazu gab es Himbeersauce mit Himbeergeiste statt Amaretto. Einfach köstlich, alle waren begeistert.

    Liebe Grüße, Susanne und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

     

    Susanne Espenschied- Repräsentantin in Köln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!

    Verfasst von Daggi76 am 19. Mai 2011 - 22:53.

    Freut mich,dass es Euch geschmeckt hat.Werde das Dessert dieses Wochenende zum Kindergartenfest machen.Bin gespannt,wie es dort ankommt.

    Gruß Daggi tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer!!!

    Verfasst von Mistbiene73 am 17. Mai 2011 - 22:46.

    Hallo Daggi76!

    Mein Patenkind hatte heute Konfirmation und ich habe gestern Abend "mal kurz" dieses suuuuperleckere Dessert gemacht! Alle waren begeistert - ich eingeschlossen! Von mir 5 Sterne und die Sicherheit, dass es den in Kürze wieder gibt! I love it Love  VG Mistbiene73

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!

    Verfasst von Daggi76 am 15. April 2011 - 12:59.

    Für ne große Schüssel,würd ich das Rezept verdreifachen.

    Gruß Daggi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Große Schüssel?

    Verfasst von nise am 13. April 2011 - 22:33.

    Hallo, das Rezept hört sich sehr lecker an. Bin auf der Suche nach tollen Desserts für eine Party.

    Wenn ich die doppelte Menge nehme, bekomme ich dann eine Schüssel voll oder soll ich die Dreifache Menge nehmen.

    Liebe Grüße

    Nise

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Partygirl, ich habe für

    Verfasst von moorhexe68 am 4. April 2011 - 16:27.

    Hallo Partygirl,

    ich habe für dieses Rezept schon anstatt Joghurt Quark genommen.

    Man kann  Mascarpone durch Quark zu ersetzen. Joghurt und Quark passen ja auch zusammen.Ich kann nur bestätigen, dieser Nachtisch ist sehr lecker.

    Viele Grüße Moorhexe68

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Daggi76, könnte man

    Verfasst von Partygirl am 4. April 2011 - 16:08.

    Hallo Daggi76,

    könnte man statt der Mascarpone auch etwas anderes verwenden ?

    Griß Partygirl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können