3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Milchreis (große Menge)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Milchreis

  • 10 g Butter
  • 400 g Milchreis
  • 2 Liter Milch
  • 50-100 g Zucker
  • 1-2 g Vanillin reinst.
  • 1 Prise Salz
5

Zubereitung

    Milchreis
  1. Butter in Closed lid geben und 2 Min/Gentle stir setting/Varoma erhitzen.

     Milchreis hinzugeben und 3 Min/Stufe 1/Counter-clockwise operation/Varoma andünsten. Danach den Schmetterling aufsetzen.

    Restliche Zutaten hinzufügen und 40 Min/Stufe 1/Counter-clockwise operation/90°C zubereiten.

    Den Milchreis danach umfüllen und nachziehen lassen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir sind eine Familie mit 3 Kindern. Daher sind Rezepte mit mehr als 4 Portionen für uns sehr interessant. Wir versuchen immer das Maximum aus dem Thermomix rauszuholen.

Das Vanillin bekommt man in der Apotheke.  1 g entsprechen ungefähr einer grossen Messerspitze. Für alle, denen Vanilleschoten zu teuer sind, oder nicht zur Hand haben.

Wir füllen den Milchreis immer heiß in 320 ml Weck-Gläser. Dann hält er sich im Kühlschrank noch viel länger.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker und cremig, genauso lieben wir...

    Verfasst von Küchenschreck am 23. Oktober 2017 - 14:41.

    Sehr lecker und cremig, genauso lieben wir Milchreis 😀
    Auf die Idee den Schmetterling einzusetzen wäre ich nie gekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Milchreis war zwar sehr lecker (statt Vanilin...

    Verfasst von sabi70 am 3. Juli 2017 - 22:00.

    Der Milchreis war zwar sehr lecker (statt Vanilin habe ich den Zucker komplett als Vanillezucker reingemacht) aber die 2 Liter Milch waren viel zu viel und ich mußte den Reis aussieben, deshalb Punktabzug.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von oOJudithOo am 20. Dezember 2016 - 18:52.

    Super lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann einfach nur sagen ,

    Verfasst von DeSto am 15. Juni 2015 - 20:11.

    Ich kann einfach nur sagen , total lecker und endlich bleibt mal was für den nächsten tag über  tmrc_emoticons.D Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles rezept! habe einen

    Verfasst von famkock am 5. März 2014 - 15:17.

    tolles rezept! habe einen teil der milch durch sahne ersetzt und wir mußten vom tisch weg rollen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das mit den

    Verfasst von straubfamily am 2. März 2014 - 20:08.

    Hallo,

    das mit den Weckgläsern ist ne super Idee. Danke das muss ich ausprobieren. Da kann man auch mal mehr machen.

    Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können