3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Milchreis mit Schattenmorellen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 l Milch
  • 200 g Milchreis
  • 40 g Butter
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 50 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Rühraufsatz  ( Schmetterling ) einsetzen

    - Alle Zutaten in den Topf geben! Closed lid

    -38 Minuten / 90 °C / Stufe 1 kochen.

    Danach noch etwas nachquellen lassen. Mit Zimtzucker bestreuen.

    Dazu schmecken Schattenmorellen ganz gut.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker, ohne Butter wird öfter bei uns...

    Verfasst von 2013Thermo am 29. November 2017 - 17:17.

    sehr lecker, ohne Buttertmrc_emoticons.) wird öfter bei uns geben. Danke für's Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker....

    Verfasst von Sisko31 am 28. November 2017 - 17:44.

    Super lecker.
    Gibt es schon zum zweiten Mal innerhalb einer Woche bei uns. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ganz ohne ewiges selber ruumlhren...

    Verfasst von nadine5577 am 12. Juni 2017 - 13:06.

    Super lecker und ganz ohne ewiges selber rühren und anbrennen. Meine Kinder fragten gleich beim Essen ob ich ihn öfters machen kann. Lol
    Habe 40 Minuten mit Counter-clockwise operation gemacht und Zimmerwarme Milch verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der perfekte Milchreis!!

    Verfasst von Rossifine am 26. März 2017 - 20:07.

    Der perfekte Milchreis!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von canadagirl am 13. November 2016 - 20:23.

    Lecker Tongue

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, perfekte

    Verfasst von Selli Wunderbar am 5. Juni 2016 - 00:33.

    Super lecker, perfekte Konsistenz der beste Milchreis. Ich habe 1/2 Liter Milch und 1/2 Liter ungesüßte Mandelmilch genommen. Vielen Dank dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein absolutes

    Verfasst von Springfield am 20. Mai 2016 - 19:01.

    Mein absolutes Lieblingsrezept. Die Konsistenz ist perfekt. Nehme auch weniger Zucker, aber das ist ja Geschmacksache. 5 Sterne⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich wirklich von der

    Verfasst von Silverbird am 4. März 2016 - 18:25.

    Für mich wirklich von der Konsistenz und vom Geschmack der ideale Milchreis. 

    Ich fülle ihn immer in Schraubgläser und stelle ihn in den Kühlschrank. Da freut sich Mann,  Kind und Enkel

    Ich liebe es mit Wein zu kochen, manchmal darf er auch ins Essen &

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert! Wollte

    Verfasst von ThermiAte am 12. Februar 2016 - 14:35.

    Ich bin begeistert! Wollte immer Milchreis machen,aber mir war der Umstand zu lästig,immer zu rühren, um ein Anbrennen zu verhindern. Da das jetzt der Schmetterling für mich macht, gibts ab jetzt öfter mal Milchreis.....wie früher tmrc_emoticons.;) einfach lecker!!! Danke fürs Rezept

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!!!!! Dieses Rezept ist

    Verfasst von SeNaBä am 11. Dezember 2015 - 23:14.

    Genial!!!!!

    Dieses Rezept ist meinLieblings-Milchreis-Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Aber etwas süß. Ich

    Verfasst von Schollenfilet am 30. April 2015 - 16:15.

    Lecker! Aber etwas süß.

    Ich habe den Vanillezucker weggelassen, und dafür reine Bourbon Vanille genommen.Aber es war uns trotzdem ein bisschen zu süß.Nächstes mal nehme ich nur die Hälfte Zucker.

    Butter hab ich auch weg gelassen...hat nicht gefehlt.

    Sehr cremig war er trotzdem und ratzfatz verputzt auch tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zimtzucker zum Milchreis ist

    Verfasst von biggi53 am 19. April 2015 - 16:33.

    Zimtzucker zum Milchreis ist bei uns ein MUSS, ich verwende nur 180 Gramm Milchreis, etwa 15 Gramm Zucker und auch nur ca. 20 Gramm Butter! sonst alles wie angegeben.

    Durch den Zimtzucker kommt noch genug Süße hinzu.

    Durch die geringere Menge an Reis bleibt die fertige Masse schön fluffig und ist auch am nächsten Tag nicht bretthart.

    Danke für das Grundrezept, so sind wir nach langer Zeit mal wieder auf dem "Milchreistripp"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept

    Verfasst von praxis29 am 17. April 2015 - 19:14.

    Super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön cremig, Sohnemann hat's

    Verfasst von Torchwood am 19. März 2015 - 14:36.

    Schön cremig, Sohnemann hat's gut geschmeckt ! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse. Jetzt gibt es Milreis

    Verfasst von ferkel-tochter am 7. März 2015 - 17:46.

    Klasse. Jetzt gibt es Milreis auch mal öfters  Love

    Habe ihn ohne Butter  mit 225 g Milchreis, dann mit Linkslauf und 45 gekocht. Genial  Love

    vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab nur die halbe Menge

    Verfasst von aaha85 am 5. März 2015 - 13:58.

    Hab nur die halbe Menge gemacht, aber Kochzeiten wie im Rezept. Super einfach und ein geniales und schnelles Mittagessen. Fünf Sterne!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie einfach und wie

    Verfasst von Nicola-NJ am 2. März 2015 - 15:03.

    Wie einfach und wie lecker!!!! Meine Kids lieben den Milchreis und in der Zeit wo er kocht machen Sie schnell Hausaufgaben..... wie sie sich freuen, wenn es piept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!! Habe die

    Verfasst von 77Schnulli77 am 26. Februar 2015 - 13:37.

    Super lecker !!!

    Habe die halbe Menge gemacht und 45 Min. kochen lassen! Schmatzzzzzzzzzz....

    Dafür gibt es den vollen Sternenbanner !!!

    LG Schnulli


    weiße Katze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo super lecker. Hab beim

    Verfasst von bibi080773 am 19. Februar 2015 - 14:05.

    Soooo super lecker. Hab beim zweiten Mal die Butter weggelassen, macht keinen Unterschied. 

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon ein paar Mal gemacht

    Verfasst von minimady am 14. Februar 2015 - 23:17.

    Schon ein paar Mal gemacht und meine Jungs werde nie und nimmer satttttttt..*lach* Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht-einfach

    Verfasst von flopo8 am 14. Februar 2015 - 17:27.

    Gerade gemacht-einfach lecker  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert, endlich

    Verfasst von biggi53 am 13. Februar 2015 - 20:12.

    Ich bin begeistert, endlich mal Milchreis kochen ohne anschließend einen Topf schrubben zu müssen. Das mach ich jetzt öfter, allerdings mit etwas weniger Zucker, weil es bei mir dazu ZimtZucker gibt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! War schnell gemacht

    Verfasst von RabeaZ. am 11. Februar 2015 - 12:38.

    Lecker!

    War schnell gemacht un super lecker. Halbe Menge 35min. hat prima funktioniert. Auch ohne Schmetterling tmrc_emoticons.;-)  Den habe ich schlicht vergessen.

    LG Rabea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Milchreis heute das

    Verfasst von kraetzerchen1972 am 10. Februar 2015 - 17:00.

    Habe den Milchreis heute das erste mal gemacht.  War etwas skeptisch, da ich noch den tm 21 OHNE Linkslauf habe. Ist sehr gut geworden, hat lecker geschmeckt. Aufjedenfall dafür auch geeignet!  Habe jedoch nochmal 5 Minuten drangehängt, war auch dann von der Konsistenz optimal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von Bine1955 am 8. Februar 2015 - 16:23.

    tmrc_emoticons.) Vielen Dank für das tolle Rezept. Wir lieben Milchreis!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und total

    Verfasst von --lissi-- am 8. Februar 2015 - 16:16.

    Super lecker und total einfach tmrc_emoticons.)

    vielen Dank für dieses tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Brainwave am 7. Februar 2015 - 16:51.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von sabii am 6. Februar 2015 - 14:36.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Sehr cremig.

    Verfasst von flämmle am 2. Februar 2015 - 09:57.

    Tolles Rezept! Sehr cremig. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker

    Verfasst von Sisi79 am 28. Januar 2015 - 14:36.

    Mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin eigentlich kein Freund

    Verfasst von Bolle2211 am 25. Januar 2015 - 14:25.

    Bin eigentlich kein Freund von Milchreis , der aber hat's mir angetan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   nur zu empfehlen.Danke für

    Verfasst von sonsche411 am 25. Januar 2015 - 10:05.

      nur zu empfehlen.Danke für Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Milchreis den wir

    Verfasst von vaupeline am 12. Januar 2015 - 12:33.

    Der beste Milchreis den wir jemals gemacht haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon öfters gemacht und

    Verfasst von julias2811 am 11. Januar 2015 - 15:54.

    Schon öfters gemacht und immer wieder lecker. Komme allerdInga nicht mit 38 Minuten hin. Kocht bei mir 46 Minuten im Counter-clockwise operation

    Super Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  

    Verfasst von alegna0415 am 9. Januar 2015 - 13:17.

    Sehr lecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gespeichert in meinen

    Verfasst von Doris1984 am 21. November 2014 - 20:37.

    Gespeichert in meinen Lieblingsrezepten! So einfach, genial und lecker! Essen den Reis mit Zimt und ohne Kirschen oder Ähnlichem. Echt spitze, wird fast wöchentlich gemacht.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und cremig 

    Verfasst von Finnbär0908 am 14. November 2014 - 14:19.

    Super lecker und cremig 

    Chrissi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend gemacht einfach

    Verfasst von astmaflo am 14. November 2014 - 07:24.

    Gestern Abend gemacht einfach nur hhhmmmmm.

    So einfach und unkompliziert habe ich noch nie einen Milchreis gemacht.

    Super leckerer Milchreis, Rezept ist gespeichert.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich wird es bestimmt

    Verfasst von myfamily5 am 10. November 2014 - 13:05.

    Köstlich Love wird es bestimmt öfter geben!!! Danke fürs einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich gut!  Mit Apfelmus

    Verfasst von Viavincenza am 5. November 2014 - 23:34.

    Wirklich gut! 

    Mit Apfelmus und Zimt. Mmmh super lecker! Alle waren begeistert! Ich mach ihn jetzt nur noch nach diesem Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker   ich habe die

    Verfasst von Mikoe am 1. November 2014 - 14:03.

    Super lecker

     

    ich habe die Hälfte des Rezepts genommen und mit 300 ml Milch und 200ml Sahne zubereitet. Ist halt doch gleich nochmal cremiger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird das nicht ohne

    Verfasst von needlepillow am 31. Oktober 2014 - 15:12.

    Wird das nicht ohne Messbecher gekocht?

    L.G. needlepillow

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!

    Verfasst von Lamikado am 29. Oktober 2014 - 22:47.

    Super lecker!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Cremig, lecker, gut !  Hab

    Verfasst von Losstutos am 29. Oktober 2014 - 10:39.

    Cremig, lecker, gut ! 

    Hab noch ne aufgeschnitte Vanilleschote mitgekocht & alles auf  Linkslauf. Perfekt, so macht Milchreis kochen Spaß ! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, und so einfach!

    Verfasst von Didi78 am 26. Oktober 2014 - 11:28.

    Sehr lecker, und so einfach! Da wird es bei uns jetzt öfter Milchreis geben. Meine Kleine war total begeistert. Bei uns gab's selbstgemachtes Apfelmus dazu tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Milchreis den wir

    Verfasst von olywaldi61 am 25. Oktober 2014 - 15:42.

    Der beste Milchreis den wir jemals gegessen haben.Schmeckt sogar 77 jähriger Mutter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von SamAmy am 21. Oktober 2014 - 21:08.

    Super einfach und super lecker. Genau nach Rezept - genau richtig  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe - mit kleinen

    Verfasst von Rhönhase am 20. Oktober 2014 - 10:27.

    Ich habe - mit kleinen Abänderung - den Milchreis gemacht und wir sind begeistert.

    Ab so fort gibt es unseren Milchreis nur noch so. Meine Änderung:

    800 g Milch, 200 g Sahne (beides Laktosefrei), keine Butter, 80 g Zucker - alles bei Linkslauf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Milchreis den es

    Verfasst von gondola84 am 14. Oktober 2014 - 20:15.

    Der beste Milchreis den es gibt. Selbst Mann und Kind, die sonst kein Milchreis mögen, waren begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und

    Verfasst von Tikita am 6. Oktober 2014 - 11:04.

    Super einfach und lecker

    wirds jetzt öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •