3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Milchreis von Oma


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 l Milch
  • 180 g Milchreis
  • 40 g Butter
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 50 g Zucker
  • 1 Zimtstange, ganz
  • 1 Prise Salz
  • 6
    38min
    Zubereitung 38min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Rühraufsatz einsetzen !

    - Alle Zutaten in den Topf geben! Closed lid

    -38 Minuten / 90 °C / Stufe 1 kochen. Danach noch etwas nachquellen lassen. Fertig! Lecker!!!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei mir hat dieses Rezept wunderbar geklappt....

    Verfasst von Namara5700 am 23. Januar 2018 - 11:38.

    Bei mir hat dieses Rezept wunderbar geklappt. Dieser Milchreis ist cremiger als die anderen, welche ich bisher gekocht habe, aber er schmeckt uns so sehr gut! Wir hatten keine Milchsuppe, die Stärke des Reises hat die Milch gebunden. So war der Milchreis auch nach dem Abkühlen nicht trocken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war mir der Milchreis trotz Nachquellzeit...

    Verfasst von Hexenkesselchen am 9. Januar 2018 - 14:08.

    Leider war mir der Milchreis trotz Nachquellzeit auch viel zu flüssig, obwohl ich dank der Kommentare auch schon 200g Milchreis genommen und ohne Messbecher gekocht habe. Sehr schade, geschmacklich war der Milchreis okay.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich lecker, aber uns bei Zubereitung...

    Verfasst von Sassi81 am 5. Januar 2018 - 12:53.

    Geschmacklich lecker, aber uns bei Zubereitung nach dem Rezept viel zu flüssig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es wäre schon,wenn das Rezept endlich korrigiert...

    Verfasst von AntonTrineMama am 1. Januar 2018 - 18:35.

    Es wäre schon,wenn das Rezept endlich korrigiert werden würde- der Milchreis ist eher als Reissuppe zu bezeichnen!
    Ich verlasse mich schon auf die Rezeptangaben und möchte nicht erst alle Rezessionen lesen müssen! Immerhin ist es mit 5 Sternen als sehr gut bewertet!
    Also auch von mir, im Anschluss an mehrere Vorredner: mehr Reis und KEIN Deckel!
    Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept schon gefühlte 15x...

    Verfasst von alvio8785 am 21. Dezember 2017 - 18:12.

    Habe dieses Rezept schon gefühlte 15x nachgekocht... genau nach Rezept. Immer gelungen! Hatte die perfekte Konsistenz- nicht zu flüssig, nicht zu fest! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie kann ein Rezept so viele Sterne bekommen, wenn...

    Verfasst von Sandyandgang am 25. November 2017 - 13:13.

    Wie kann ein Rezept so viele Sterne bekommen, wenn das Rezept nicht nachgebessert wird (mehr Milchreis, ohne Deckel)
    Ich möchte nicht erst alle Kommentare lesen müssen bei einem 5-Sterne-Rezept!

    Da bin ich sauber eingegangen. Reissuppe.....Trotz 15 Min quellen...

    Erst 5 Sterne, wenn das Rezept richtig beschrieben wird!!!!!

    Nehmt das Leben nicht zu ernst,  ihr kommt eh nicht lebend raus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Rezept ist der absolute Hammer, ...

    Verfasst von Lissi-B am 15. November 2017 - 16:50.

    Diese Rezept ist der absolute Hammer,
    habe bis jetzt nie Milchreis gemocht.
    Dank diesem Rezept jetzt schon.
    Habe es in den letzten 3 Wochen schon 3x gemacht.
    Super lecker mit frischen Früchten wie Himbeeren, Blaubeeren und Äpfeln.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur megalecker! Bei mir hat alles super...

    Verfasst von november71 am 28. Oktober 2017 - 09:58.

    Einfach nur megalecker! Smile Bei mir hat alles super geklappt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr fein!...

    Verfasst von Thermomixerle am 27. Oktober 2017 - 09:48.

    Sehr fein!
    Hab zum ersten Mal Milchreis gekocht. Wusste überhaupt nicht, wie das geht.
    Dank deinem Rezept überhaupt kein Problem.
    Hatte für zwei Personen nur die Hälfte gemacht. War dann natürlich auch doppelt so schnell aufgegessen Wink
    Beim nächsten Mal gibt es die normale Portion.

    LG,
    Markus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Wie bereits mehrfach beschrieben,...

    Verfasst von Heng78 am 26. Oktober 2017 - 21:00.

    Sehr lecker. Wie bereits mehrfach beschrieben, 200g Milchreis und linkslauf wählen ohne Deckel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker, habe allerdings 200g Milchreis...

    Verfasst von lauri_kocht am 25. Oktober 2017 - 17:50.

    War lecker, habe allerdings 200g Milchreis genommen, den Deckel nicht aufgesetzt und auf Counter-clockwise operation geschalten.

    Sogar mit 200g Milchreis war es noch recht flüssig, und ich kann mir nicht vorstellen dass die Konsistenz bei 180g gut wird. Ich denke wenn man den Milchreis lieber etwas dicker mag, kann man ruhig 220g nehmen.

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich ein Traum!!!...

    Verfasst von Kleinesisa am 21. Oktober 2017 - 20:55.

    Wirklich ein Traum!!!
    Aber wie auch die anderen Kommentare, etwas mehr Milchreis und ohne Messbecher hätte ich 5* gegeben.

    Cooking  10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein traum!

    Verfasst von Verenchen89 am 20. Oktober 2017 - 13:46.

    ein traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tragedy: huhu....na dass der Reis ohne Deckel...

    Verfasst von Alex_123 am 19. Oktober 2017 - 22:16.

    Tragedy: huhu....na dass der Reis ohne Deckel gekocht werden muss. Wenn man viele Kommentare runter scrollt, findet man einiges dazu😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh...mein...Gott........

    Verfasst von Blondi 1967 am 19. Oktober 2017 - 21:09.

    Oh...mein...Gott.....
    dieser Milchreis ist ein Traum. Was ich außer dem Geschmack noch super finde ist , dass nichts anbrennt. Einfach toll!🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alex_123:...

    Verfasst von Tragedy am 12. Oktober 2017 - 18:22.

    Alex_123:

    hi
    wollte den gerne mal ausprobieren, habe wegen dem was du geschrieben hast aber bedenken! Was genau meinst du, habe nichts negatives in den Bewertungen gefunden!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt ärgerlich ! Eine einzige Suppe da ich vorher...

    Verfasst von Alex_123 am 27. September 2017 - 13:43.

    Echt ärgerlich ! Eine einzige Suppe da ich vorher nicht alle Kommentare gelesen habe! Warum wird das denn nicht mal geändert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ...

    Verfasst von lotta10512 am 25. September 2017 - 20:12.

    Hallo
    Kann ich statt Butter auch Margarine nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und unkompliziert ☺☺☺

    Verfasst von teemodell am 12. September 2017 - 19:32.

    Lecker und unkompliziert ☺☺☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich ein Milchreis Rezept wo der Milchreis...

    Verfasst von Stephy1990 am 2. September 2017 - 14:24.

    Endlich ein Milchreis Rezept wo der Milchreis wirklich wie von Oma schmeckt 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • - Linkslauf...

    Verfasst von Berndjan am 1. September 2017 - 11:51.

    - Linkslauf
    - ohne Deckel

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe einen TM21 "geerbt" und heute als erstes...

    Verfasst von smilyschnecke am 30. August 2017 - 18:00.

    Habe einen TM21 "geerbt" und heute als erstes diesen Milchreis probiert... sooooo lecker Smile Freu mich schon auf die Reste morgen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon so oft gemacht, aber heute erst bewertet....

    Verfasst von zulufeuerwehr am 23. August 2017 - 17:11.

    Schon so oft gemacht, aber heute erst bewertet. Der Milchreis hat die richtige Konzistenz und ist immer wieder lecker und cremig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich der beste Milchreis!...

    Verfasst von Aprilflower am 12. August 2017 - 13:07.

    Wirklich der beste Milchreis!
    Die Reste haben wir eingetuppert und am nächsten Tag kalt gegessen.... genauso lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist GENAU das Rezept nach dem ich immer...

    Verfasst von Kasimirkater93 am 11. August 2017 - 09:15.

    Das ist GENAU das Rezept nach dem ich immer gesucht habe - KÖSTLICH!
    Nach dem Ausquellen hat man einen super Milchreis, wie ich ihn aus meiner Kindheit kenne......ich werde sogar noch ein paar Gramm weniger Reis beim nächsten Mal nehmen, um diese herrlich sämige Konsistenz hinzubekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, allerdings mit Abwandlung. ...

    Verfasst von AntonTrineMama am 18. Juli 2017 - 19:00.

    Lecker, allerdings mit Abwandlung.
    Habe nur mit einer Portion Vanillezucker und einer Prise Salz und Butter gewürzt.
    Verhältnis zwischen Milch/Reis/Zeit ist für mich perfekt! Der Reis ist nicht fest, sondern eher weich- prima !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern zum ersten Mal gemacht. Aber sicher nicht...

    Verfasst von MeliCali am 17. Juli 2017 - 15:41.

    Gestern zum ersten Mal gemacht. Aber sicher nicht zum letzten Mal tmrc_emoticons.-) Super!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern ausprobiert, wirklich super!...

    Verfasst von kleiner_Eisvogel am 14. Juli 2017 - 19:55.

    Gestern ausprobiert, wirklich super!
    5 Sterne wert! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist super, hat mich gleich an meine...

    Verfasst von Gaius am 5. Juli 2017 - 12:04.

    Das Rezept ist super, hat mich gleich an meine Kindheit erinnert, vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ein paar Minuten zugegeben, und dann war...

    Verfasst von Mupfl am 3. Juli 2017 - 12:20.

    Ich habe ein paar Minuten zugegeben, und dann war er sowas von lecker und cremig!!!!
    Den gibts bestimmt bald wiederLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt👌👍

    Verfasst von prisma64 am 28. Juni 2017 - 09:29.

    Perfekt👌👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und lecker

    Verfasst von arnbri am 9. Juni 2017 - 20:54.

    Einfach und lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau so moumlgen wir Milchreis

    Verfasst von MamaWolle am 7. Juni 2017 - 14:32.

    Genau so mögen wir Milchreis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitzenklasse

    Verfasst von Gnurzel am 5. Juni 2017 - 17:02.

    Spitzenklasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fuumlr Milchreis ist der Thermomix einfach ideal...

    Verfasst von nefk am 31. Mai 2017 - 13:39.

    Für Milchreis ist der Thermomix einfach ideal.
    Dieses Rezept ist mir etwas zu flüssig und vor allem zu süß.
    Macht nichts, das nächste Mal ändere ich nach Belieben ab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bis auf dass ich den Vanillezucker komplett...

    Verfasst von Al_Ice am 24. Mai 2017 - 20:29.

    Bis auf, dass ich den Vanillezucker komplett weggelassen habe, habe ich den Milchreis genau nach Rezept gemacht.
    Nach Ende der Zeit habe ich ihn noch ca. 10 Minuten quellen lassen.

    Er ist dann perfekt. Weder zu fest, noch zu flüssig.

    Meine kleine Tochter und mein Mann konnten nicht genug bekommen.

    VOLLE PUNKTZAHL!

    Gibts nun regelmäßig.

    Dankeeeee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es genau nach dem Rezept gekocht Meeeeega...

    Verfasst von alvio8785 am 19. Mai 2017 - 19:16.

    Ich habe es genau nach dem Rezept gekocht.... Meeeeega Lecker!!!! Nicht zu fest, nicht zu flüssig. 5***** von mir Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Milchreis ist ja sowas von lecker und cremig...

    Verfasst von Mini33 am 9. Mai 2017 - 15:45.

    Der Milchreis ist ja sowas von lecker und cremig! Habe statt der Zimtstange versehentlich eine Vanilleschote drangemacht, was aber superlecker war. Ich habe die Hälfte gemacht für 2 Personen, das war ein bisschen wenig. Nächstes mal gibt's mehr davon. Habe ihn noch ca.20 Minuten im Bett warm gestellt und quellen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Wird garantiert wieder gemacht

    Verfasst von meike downunder am 20. April 2017 - 02:55.

    Sehr lecker! Wird garantiert wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von jmin am 12. April 2017 - 14:00.

    Hallo,
    hat schon jemand probiert die doppelte Portion auf einmal zu machen? Klappt das???
    danke für die Rückmeldung...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, aber etwas sehr flüssig......

    Verfasst von XxJayDeexX am 12. April 2017 - 13:27.

    Sehr lecker, aber etwas sehr flüssig... obwohl schon mehr Milchreis (200g) genommen... werde nächstes mal weniger Milch probieren, aber an sich echt klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Milchreis habe ich schon gefüllte 100...

    Verfasst von Zauberei am 15. März 2017 - 12:49.

    Diesen Milchreis habe ich schon gefüllte 100 Mal so gekocht.

    Mit Deckel , ohne Linkslauf und er ist fantastisch so wie im Rezept angegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Milchreis einfach lecker. Bei uns kommt in den...

    Verfasst von Blondsche am 9. März 2017 - 14:28.

    Milchreis einfach lecker. Bei uns kommt in den letzten fünf Minuten immer noch ein Ei dazu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker 😋. Wir kochen ihn nach Rezept (...

    Verfasst von sirias am 3. März 2017 - 13:46.

    Super lecker 😋. Wir kochen ihn nach Rezept ( allerdings ohne Zimtstange). Auch MIT Messbecher wird er total gut - er muss nur ein wenig nachquellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Milchreis haben wir schon mehrere Male...

    Verfasst von VisualTwo am 14. Februar 2017 - 16:01.

    Den Milchreis haben wir schon mehrere Male gemacht. Er schmeckt sehr lecker. Allerdings nehmen wir bei der Menge Milch lieber 200 g Milchreis, sonst kann man ihn trinken.

    Beim Rühren benötigt man den Rühraufsatz nicht zwingend. Bei uns pappt auch ohne Rühraufsatz nichts aneinander, und wenn man 180 g Milchreis nimmt, "schwimmt" alles.

    Damit es kein Brei mit Reisstücken wird: Unbedingt den Linkslauf Counter-clockwise operation verwenden! Diese sehr wichtige Angabe fehlt leider im Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach, super lecker

    Verfasst von labello_kirsch am 13. Februar 2017 - 21:41.

    Super einfach, super lecker tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tja was soll ich sagen, lecker ist er, aber leider...

    Verfasst von Selly007 am 13. Februar 2017 - 15:16.

    Tja was soll ich sagen, lecker ist er, aber leider viel zu flüssig.

    Hab im Nachhinein die Kommentare gelesen, ohne Meßbecher.

    Da es so oft erwähnt wurde, versteh ich nicht warum es nicht geändert wird.

    Schade, leider keine 5 *

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yummie

    Verfasst von Dani O am 8. Februar 2017 - 18:21.

    YummieSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Auch mein Mann ist begeistert!

    Verfasst von Struwwelsuse am 28. Januar 2017 - 11:21.

    Sehr lecker. Auch mein Mann ist begeistert!

    Liebe Grüße 

    Suse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper!

    Verfasst von ixipferd am 28. Januar 2017 - 09:47.

    Suuuuper!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •