Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Milchreis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Für den Milchreis

  • 1000 g Milch
  • 20 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 220 g Milchreis od. Rundkornreis
  • 6
    40min
    Zubereitung 40min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Step by Step zum Milchreis
  1. Milch, Salz und Zucker in den Closed lid geben und 8 min./ 100°C/ Stufe 1 aufkochen. 

    Rühraufsatz einsetzen 

    Milchreis dazugeben und 35 min./ 90°C/Counter-clockwise operation/ Stufe 1 garen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Zimt-Zuckergemisch oder Kompott servieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Perfekt. Hab zur Milch noch 30 g Butter...

    Verfasst von Petine am 12. November 2017 - 12:06.

    Perfekt. Hab zur Milch noch 30 g Butter dazugegeben und den fertigen Milchreis noch 10-15 Minuten ruhen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, sehr cremig und fluffig. Ich lasse...

    Verfasst von Berlinfan am 10. November 2017 - 05:26.

    Super lecker, sehr cremig und fluffig. Ich lasse den Zucker weg, denn der Milchreis wird am Tisch mit Obst gereicht. Das ist süß genug.

    Endlich kein manuelles Umrühren, kein am Herd stehen bleiben, kein Überkochen der Milch oder Ankleben des Reis am Topfboden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, machen wir öfters

    Verfasst von Anna_U am 3. November 2017 - 18:42.

    Sehr lecker, machen wir öfters

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super

    Verfasst von Lisi91 am 16. Oktober 2017 - 07:30.

    Einfach super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Großartig!!!...

    Verfasst von kicokocht am 8. Oktober 2017 - 14:46.

    Großartig!!!

    Superlecker, nix übergekocht....P E R F E K T

    5⭐⭐⭐⭐⭐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erster Versuch nicht angebrannt, 35 Minuten...

    Verfasst von Silvia TM31 am 2. Oktober 2017 - 09:01.

    Erster Versuch nicht angebrannt, 35 Minuten gekocht , sehr lecker schnell und einfach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega-Lecker ...

    Verfasst von .b.i.n.e. am 9. September 2017 - 15:29.

    Mega-Lecker Smile

    Schmeckt wie früher bei Mama Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bester Milchreis:smile:

    Verfasst von Podoline1809 am 20. August 2017 - 14:42.

    Bester MilchreisSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die halbe Menge gemacht, hat super geklappt

    Verfasst von Bifilak am 14. August 2017 - 11:52.

    Habe die halbe Menge gemacht, hat super geklappt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekter Milchreis Ich habe zuerst nur 800ml...

    Verfasst von Beserl am 19. April 2017 - 20:42.

    Perfekter Milchreis! Ich habe zuerst nur 800ml Milch in den Topf gegeben und mit den restlichen 200 ml den Milchreis eingeweicht. Nach dem garen noch 10 min quellen lassen und die Konsistenz ist super😃 nichts ist angebrannt oder übergekocht! Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Im Grundkochbich für den TM 5 steht, das man...

    Verfasst von linus2003 am 21. Februar 2017 - 17:54.

    Im Grundkochbich für den TM 5 steht, das man ihn nach der Kochzeit nicht 15 quellen lassen soll.

    Nach schmeckt der Milchreis super und hat die richtige Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Eni72,...

    Verfasst von BeLu65 am 26. Dezember 2016 - 06:34.

    Hallo Eni72,

    mahl doch den Reis vorher für 5 sec / stufe 6.. Vielleicht nützt es was.dann solltest zum Schluß alles fein haben. schöne Feiertage noch..

    Eni72 hat geschrieben:
    Hallo Ihr Lieben,
    hab dieses und andere Milchreis-Rezepte jetzt wiederholt ausprobiert und 35 - 45 Minuten reichen definitiv nicht. Der Milchreis ist eine einzige Pampe mit restlichen Reiskörnern, die nicht durch sind. Linkslauf bringt auch nicht viel mehr, was mach ich falsch? Mag mich ungern wieder eine Stunde an den normalen Herd stellen und den Milchreis auf herkömmliche Weise machen, also ewig rühren. Bin echt enttäuscht, hab den TM 31 aber auch noch nicht so lange im Gebrauch...
    Danke für einen Rat / Tipp! LG Eni 72

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben,...

    Verfasst von Eni72 am 11. Dezember 2016 - 18:49.

    Hallo Ihr Lieben,
    hab dieses und andere Milchreis-Rezepte jetzt wiederholt ausprobiert und 35 - 45 Minuten reichen definitiv nicht. Der Milchreis ist eine einzige Pampe mit restlichen Reiskörnern, die nicht durch sind. Linkslauf bringt auch nicht viel mehr, was mach ich falsch? Mag mich ungern wieder eine Stunde an den normalen Herd stellen und den Milchreis auf herkömmliche Weise machen, also ewig rühren. Bin echt enttäuscht, hab den TM 31 aber auch noch nicht so lange im Gebrauch...
    Danke für einen Rat / Tipp! LG Eni 72

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Und bei mir ist nichts angebrannt (was mir...

    Verfasst von claudifant am 25. November 2016 - 20:15.

    Lecker tmrc_emoticons.-) Und bei mir ist nichts angebrannt (was mir ohne Thermi bei Milchreis ständig passiert ist...) tmrc_emoticons.-)

    Vielen Dank für das Rezept!

    Claudifant

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach , schnell und lecker

    Verfasst von idasasi am 9. November 2016 - 17:24.

    Einfach , schnell und lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Milchreis macht glücklich und

    Verfasst von kleineripod am 25. August 2016 - 19:47.

    Milchreis macht glücklich und dieser ganz besonders. Mit Zimt und Zucker top.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, damit es nicht

    Verfasst von kasibert am 11. August 2016 - 22:13.

    Sehr lecker, damit es nicht anbrennt kommt bei mir ein Klecks Butter noch beim kochen dazu.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, leider ein

    Verfasst von ElaD am 31. Juli 2016 - 23:05.

    Sehr lecker, leider ein bißchen übergekocht und ein bißchen angebrannt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gigantisch!!!! so muss ein

    Verfasst von samiasamir am 24. Juli 2016 - 23:43.

    Love

    Gigantisch!!!! so muss ein Milchreis schmecken! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell und super

    Verfasst von mice am 18. Juli 2016 - 16:44.

    Super schnell und super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Konsistenz is genau so

    Verfasst von LemonGirl1982 am 8. Juli 2016 - 17:33.

    Die Konsistenz is genau so wie ich ihn mag.

    Da ich den Milchreis aber am liebsten pur esse, muss das nächste mal deutlich mehr Zucker dazu. Hab noch recht nachgesüßt. Am Topfboden war eine Stelle die angebacken hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Tanigom am 29. Juni 2016 - 19:22.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wird noch öfters

    Verfasst von steffiintorp am 16. Juni 2016 - 16:15.

    Sehr lecker wird noch öfters gemacht volle Punktzahl 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! So muss Milchreis

    Verfasst von Diffi am 15. Juni 2016 - 23:10.

    Perfekt! So muss Milchreis meiner Meinung nach sein. Ich hasse es, wenn er zu flüssig ist - diesmal war er perfekt, habe bei halber Menge noch 5 Minuten dran gehängt und trotzdem war der Reis nich matschig sondern im Kern noch schön "körnig". Ich habe auch etwas mehr Zucker verwendet, aber das lasse ich beim nächsten mal wieder, denn in der Regel kommt ja noch Zimt-Zucker oder Kompott oder was man halt so mag dazu, das süßt ja dann auch noch zusätzlich. 

    Bei mir ist übrigend weder die Milch übergekocht noch was angebrannt...

    Danke für's Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Milch ist leider

    Verfasst von Sternchen1981 am 12. Juni 2016 - 16:23.

    Milch ist leider übergekocht... Irgnetwas stimmt an dem Rezept nicht?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker, habe ich

    Verfasst von Helga Krüper am 8. Juni 2016 - 10:05.

    Einfach lecker, habe ich schon einige Male gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wird bestimmt

    Verfasst von Tortenmaus am 31. Mai 2016 - 20:15.

    Super lecker, wird bestimmt noch viele  Male gemacht. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Milchreis war okay, für

    Verfasst von thermidogs am 3. Mai 2016 - 00:03.

    Der Milchreis war okay, für uns fehlte es an Zucker und am Grundgeschmack. Es ist zwar nichts übergekocht, aber etwas angebrannt.

    Trotzdem danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, nicht zu süß und super

    Verfasst von Thermitani am 30. April 2016 - 16:10.

    Toll, nicht zu süß und super lecker, vorallem auch schnell gemacht! Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich mal an dein Rezept

    Verfasst von Rmal30110 am 28. April 2016 - 23:03.

    Habe mich mal an dein Rezept gewagt und ich muss sagen einfach lecker! Habe aber 35g Zucker bei dieser Menge rein gemacht und dann war er von der süße für uns perfekt. Danke fürs reinstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich schließe mich meinen

    Verfasst von QueenAnne am 13. April 2016 - 22:35.

    Ich schließe mich meinen Vorgängern an! Mega lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Durfte für meinen geschmack

    Verfasst von felixkatze17 am 7. April 2016 - 19:28.

    Durfte für meinen geschmack etwas  mehr zucker drin sein, aber ansonsten super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuper lecker und sehr

    Verfasst von AlexandraWald am 6. April 2016 - 18:55.

    Suuuuuuuper lecker und sehr einfach *Schmatz schmatz*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt

    Verfasst von teemodell am 6. April 2016 - 16:55.

    Perfekt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sterne vergessen 

    Verfasst von Eki83 am 1. April 2016 - 19:00.

    Hab die Sterne vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich hab 20gr

    Verfasst von Eki83 am 1. April 2016 - 18:59.

    Sehr lecker! Ich hab 20gr Reis weggelassen und dafür 20gr Kokosraspel reingemacht. Hat sehr gut geschmeckt. Kommt wieder in den Topf!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Ich nehme nur

    Verfasst von Kermuele am 12. März 2016 - 18:00.

    Total lecker. Ich nehme nur etwas weniger Reis damit es nicht ganz so pappig wird

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm sehr sehr lecker. Wird

    Verfasst von Milli310 am 4. März 2016 - 16:29.

    Hmmm sehr sehr lecker. Wird es jetzt öfters geben.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfekt! hat super geklappt

    Verfasst von Eri-Ma am 2. März 2016 - 12:40.

    perfekt! hat super geklappt ...nix angebrannt oder übergekocht ... gibts jetzt regelmäßig Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Upps, schon oft gemacht und

    Verfasst von alfija am 26. Februar 2016 - 19:41.

    Upps, schon oft gemacht und nicht bewertet.

    Aber das spricht ja schon für sich! Uns schmeckt der Milchreis sehr gut, auch wenn er unten im Mixtfopf mal ansetzt. Habe leider keine Erfahrung, wie er am nächsten Tag schmeckt; unser Milchreis hat einen unerklärlichen Schwund und hat noch nie eine Nacht überlebt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste, den ich jemals

    Verfasst von Covipaha am 11. Februar 2016 - 16:54.

    Der beste, den ich jemals gegessen habe! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist aus dem Grundkochbuch

    Verfasst von Thermomix-graz am 4. Februar 2016 - 11:37.

    Der ist aus dem Grundkochbuch vom 31er tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir essen den Milchreis nur

    Verfasst von Eriha am 31. Januar 2016 - 22:20.

    Wir essen den Milchreis nur noch nach diesem Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Milchreis ist wirklich

    Verfasst von Obstsalat_ am 29. Januar 2016 - 21:59.

    Der Milchreis ist wirklich lecker. Kein nerviges rühren mehr tmrc_emoticons.D .

    Gibt es öfters auf die schnelle. 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war der Reis nach der

    Verfasst von SchwästaS am 21. Januar 2016 - 21:56.

    Mir war der Reis nach der angegebene Zeit noch zu al dente. Ich liebe cremig-klebrigweichen Milchreis. Also Milch dazu und länger gekocht tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, 5 Sterne

    Verfasst von Manu2400 am 11. Januar 2016 - 20:22.

    Sehr sehr lecker, 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. 

    Verfasst von sabii am 11. Januar 2016 - 15:01.

    Sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mhhhhh, total lecker und

    Verfasst von ManUschi am 7. Januar 2016 - 20:01.

    Mhhhhh, total lecker und soooo unkompliziert - kein Anbrennen, kein ständiges rühren, in der Zwischenzeit Wohnung gesaugt, Tisch gedeckt.... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut und geht

    Verfasst von Cornelia63 am 6. Januar 2016 - 14:30.

    Schmeckt sehr gut und geht schön schnell.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne hatte ich vergessen...

    Verfasst von sommermohn84 am 4. Januar 2016 - 13:06.

    Sterne hatte ich vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •