Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Milchreis


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Milchreis (Rundkornreis)

  • 1 Liter Milch
  • 180 Gramm Michreis ( Rundkornreis)
  • 40 Gramm Zucker (nach Belieben oder entsprechend Süssstoff)
  • 5 - 10 Gramm Butter ( oder weglassen)
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 ganze Zimtstange
  • 1 ganze Vanilleschote, aufgeschnitten, halbiert
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Zutaten in  den Mixtopf geben
    38 min / 90°C / Stufe 1 kochen lassen.
    kurze Zeit nachquellen lassen (ca. 10 - 15 nin)
    Wer mag kann den Milchreis noch zusätzlich mit Zucker und Zimt bestreuen
    Guten Appetit!
    mmhhhh Lecker...........
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super leckeres Rezept, vielen Dank dafür ...

    Verfasst von yputze am 5. Mai 2018 - 08:47.

    Super leckeres Rezept, vielen Dank dafür
    ich habe es bislang immer ohne Schmetterling gemacht, das Ergebnis ist top. Probiere es aber beim nächsten mal mit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo latina, ich bin zwar

    Verfasst von steffimielke am 9. Oktober 2011 - 12:49.

    Hallo latina,

    ich bin zwar nicht Big ben, aber du kannst den Schmetterling auf jeden Fall benutzen (Originalrezept stammt aus dem Kochatlas). Ohne würde ich nicht machen - der Schmetterling bewirkt, das der Milchreis gleichmäßig durchgerührt wird.

    LG Steffi

    Liebe Grüße,Steffi MielkeThermomix-Repräsentantin aus Leidenschaft im Kreis Mettmann und Umgebung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Big Ben, benutzt du den

    Verfasst von latina am 8. Oktober 2011 - 23:42.

    Hallo Big Ben,


    benutzt du den Schmetterling ?


    geht das auch ohne ?


    Gruß latina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können