Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Milchreis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Milchreis (Rundkornreis)

  • 1 Liter Milch
  • 180 Gramm Michreis ( Rundkornreis)
  • 40 Gramm Zucker (nach Belieben oder entsprechend Süssstoff)
  • 5 - 10 Gramm Butter ( oder weglassen)
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 ganze Zimtstange
  • 1 ganze Vanilleschote, aufgeschnitten, halbiert
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Alle Zutaten in  den Mixtopf geben
    38 min / 90°C / Stufe 1 kochen lassen.
    kurze Zeit nachquellen lassen (ca. 10 - 15 nin)
    Wer mag kann den Milchreis noch zusätzlich mit Zucker und Zimt bestreuen
    Guten Appetit!
    mmhhhh Lecker...........
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo latina, ich bin zwar

    Verfasst von steffimielke am 9. Oktober 2011 - 12:49.

    Hallo latina,

    ich bin zwar nicht Big ben, aber du kannst den Schmetterling auf jeden Fall benutzen (Originalrezept stammt aus dem Kochatlas). Ohne würde ich nicht machen - der Schmetterling bewirkt, das der Milchreis gleichmäßig durchgerührt wird.

    LG Steffi

    Liebe Grüße,Steffi MielkeThermomix-Repräsentantin aus Leidenschaft im Kreis Mettmann und Umgebung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Big Ben, benutzt du den

    Verfasst von latina am 8. Oktober 2011 - 23:42.

    Hallo Big Ben,


    benutzt du den Schmetterling ?


    geht das auch ohne ?


    Gruß latina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können