3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Milchreispudding Vanille oder Schoko


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 50 g Milchreis
  • 1 Prise Salz
  • 500 g Milch
  • 1 Ei
  • 2 EL Vanillezucker
  • für Schoko 1/2 - 1 Tafel Schokolade
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Milchreis auf Stufe Turbo 1 1/2 Min. pulverisieren.Rühreinsatz einsetzen und restliche Zutaten zugeben und 5 Min. bei 100 ° C Stufe 2 Kochen. Dann noch 4 Min. bei 80 °C weiterkochen.

    Beim Milchreispudding mit Schoko die Schokolade bitte auch pulverisieren .  

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke Katrin Schroeder

    Verfasst von wildjessy am 11. Juli 2016 - 20:34.

    Love Danke Katrin Schroeder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Habe den

    Verfasst von Katrin_Schroeder am 11. Juli 2016 - 13:28.

    Super lecker!!!!

    Habe den Pudding gerade gekocht und für sehr gut befunden. Den wird es ab jetzt häufiger geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke !!!

    Verfasst von wildjessy am 9. Januar 2016 - 23:40.

    Danke !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eins meiner Lieblingsrezepte . Ob mit schoki oder...

    Verfasst von Irmi007 am 4. Januar 2016 - 20:48.

    Eins meiner Lieblingsrezepte . Ob mit schoki oder Vanille beides ein Traum . Danke für das super Rezept . Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schoko ist nicht so meins.

    Verfasst von Traumpfade am 14. Juni 2014 - 21:05.

    Schoko ist nicht so meins. Aber Vanille echt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich richtig  wen so

    Verfasst von wildjessy am 31. Januar 2011 - 20:19.

    Freut mich richtig  wen so nette Kommentare kommen von Euch!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  Einfach nur lecker 5

    Verfasst von sabbelbe am 28. Januar 2011 - 15:35.

    tmrc_emoticons.)  Einfach nur lecker 5 sterne von mir.

    gruss birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • länger kochen!?

    Verfasst von mila69 am 27. Januar 2011 - 21:34.

    tmrc_emoticons.)

    daniela30

    meint ihr, es geht wenn ich den reis gröber lasse!?

    ...dass er von der konsistenz so is wie der milchreis von M*ller

    ...der is ja auch eher so wie puddind und milchreis...

    dann müßtest du den pudding wahrscheinlich etwas länger kochen lassen, damit der reis gar wird.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • reis gröber lassen?!

    Verfasst von daniela30 am 27. Januar 2011 - 21:20.

    meint ihr, es geht wenn ich den reis gröber lasse!?

    ...dass er von der konsistenz so is wie der milchreis von M*ller

    ...der is ja auch eher so wie puddind und milchreis...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und Super

    Verfasst von Thermo-Petra am 27. Januar 2011 - 20:03.

    tmrc_emoticons.) Super

    Lecker und Super schnell 5 Sternchen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GENIAL !

    Verfasst von MamaHeike am 26. Januar 2011 - 16:14.

    GENIAL !!!

    Viel mehr muß ich gar nicht dazu schreiben. Kann mich den vorherigen positiven Kommentaren nur anschließen.

     

    DANKE für das tolle Rezept !!!

    Ein nettes HALLO aus dem schönen Schwabenländle !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also der Pudding schmeckt

    Verfasst von nastychic am 25. Januar 2011 - 10:13.

    Also der Pudding schmeckt toooootal lecker, das is echt mal was anderes, der war so gut dass ich abends um 22h noch angefangen habe Vorrat für den nächsten Tag zu kochen! Der geht auch razi fazi, bin total begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • S U P E R

    Verfasst von Bienemajafranz am 24. Januar 2011 - 22:43.

    Also, dieser Pudding ist seit Wochen unter meinen Lieblingsrezepten. Er schmeckt einfach super. Die Konsistenz geht Richtung Griesbrei, der Geschmack Richtung Milchreis. Wir haben uns Früchte und Zimt & Zucker draufgetan.

    Einziger Nachteil: mir ist der Pudding sogar im Thermomix leicht angebrannt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mulli, Danke für liebe

    Verfasst von wildjessy am 12. Januar 2011 - 12:07.

    Hallo Mulli,

    Danke für liebe Nchricht hat mich echt gefreut. Schönen Tag noch

    Gruß wildjessy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo wildjessy,also dein

    Verfasst von Muli am 11. Januar 2011 - 23:57.

    hallo wildjessy,also dein pudding ist echt lecker!!!! hab für den milchreis nur 35sec.zum pulver gebraucht,und zum kochen 7min,damit der TM auf 100grad kam,hab noch zur vanille schokolade eine vanille-schote gegeben,super lecker.von mir 5 sterne!!!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) gruß Muli

     

    BMD

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist leider nicht möglich den

    Verfasst von wildjessy am 11. Oktober 2010 - 10:25.

    Ist leider nicht möglich den durch das mahlen wird die Kochzeit ja verkürzt und ist daher so in etwas wie Griesbrei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , ich möchte morgen

    Verfasst von minoo am 7. Oktober 2010 - 14:46.

    Hallo , ich möchte morgen Milchreis kochen . Kann mann dein Rezept kochen ohne puverisieren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich heute mal zum

    Verfasst von Praline-1 am 14. September 2010 - 12:45.

    Werde ich heute mal zum Nachtisch ausprobieren. Meine Tochter und ich lieben Milchreis und dieser Pudding ist mal eine andere Variante, bin mal gespannt.

    LG Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Traumpfade am 12. September 2010 - 17:12.

    Habe die Vanillevariante gemacht. War echt superlecker! Hab den Reis aber nur ne knappe Minute gemahlen. Ich fand das ausreichend. Als nächstes muss ich unbedingt die Schokovariante ausprobieren tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke wen es Euch allen so

    Verfasst von wildjessy am 8. Mai 2010 - 23:22.

    Danke wen es Euch allen so schmeckt . Ist aber auch lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse

    Verfasst von bine66 am 6. Mai 2010 - 15:10.

    Habe mir gerade deinen Milchreis als Dessert gegönnt. Sehr lecker!!!!!!!!! Den Milchreis hätte ich vielleicht nicht ganz so lange pulverisieren sollen damit man noch ein bisschen Gries schmeckt. War jedoch kein Nachteil.


    Sabine.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept.  

    Verfasst von Thermo-Petra am 5. Mai 2010 - 16:52.

    tmrc_emoticons.)


    Super leckeres Rezept.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Obersuperlecker Der

    Verfasst von dobl am 21. April 2010 - 16:28.

    Obersuperlecker tmrc_emoticons.) Cooking 10 tmrc_emoticons.) Der gemahlene Reis war so ein bisschen wie Grieß und das mag ich besonders gerne tmrc_emoticons.-) Von mir 5 Sterne und ein herzliches Danke für die Rezeptidee!


     


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erst war ich irritiert, nur

    Verfasst von dobl am 19. April 2010 - 11:50.

    Erst war ich irritiert, nur 50 gr. Milchreis auf einen halben Liter Milch? Aber der muß ja gemahlen werden tmrc_emoticons.-). Und da ich grad auf der Suche nach einem neuen Dessert war, werd ich den gleich mal probieren in der Vanilleversion


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können