3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nektarineneis mit Läuterzucker


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 300 g Nektarinen
  • 5 Eßl. Läuterzucker
  • 100 g Joghurt
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Nektarinen waschen, entkernen, mit Schale würfeln und 3-4 Std. einfrieren.


    gefrorene Nektarinen  10 Sec. Stufe 10 zerkleinern, evtl. mit Spatel rühren.


    Läuterzucker und Joghurt dazugeben und 15 Sec. Stufe 5 verrühren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • halloo,

    Verfasst von BrigitteBB am 5. September 2011 - 15:21.

    hier kannst du das Rezept für meinen Läuterzucker nachlesen.

     

    http://www.rezeptwelt.de/rezepte/13946/laeuterzucker-nach-5-elemente.html

     

    Normalerweise ist es "nur" Wasser und Zucker im gleichen Mischungsverhältnis.

     

    VielSpaß beim ausprobieren.

     

    Herzliche Grüße

     

    Brigitte

     


    Woher nimmst du nur die Kraft?


    Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was ist läuterzucker?

    Verfasst von 3Jungs am 5. September 2011 - 13:33.

    was ist läuterzucker?

     Ich suche immer XXL Rezepte!


    Gerne per Pn senden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eis zu cremig/flüssig?

    Verfasst von DianaM am 17. August 2011 - 11:08.

    Bei den Erlebniskochen mache ich auch immer Fruchteis, allerdings mit Puderzucker, der zuvor im TM zubereitet wird. NImmt man stattdessen Läuterzucker, sollte die Joghurtmenge (oder Sahne etc.) etwas reduziert werden (ca. 80 g), da es sonst zu viel Flüssigkeit ist. Dann wird es perfekt .

    Thermomix-Schwanger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dankeeeeeeeeeeeeeee...

    Verfasst von Delphinfrau am 17. August 2011 - 01:11.

    ..hab grad "Land unter" - deshalb hörst Du nix von mir, aber statt Milch Sahne-Wasser-Gemisch, ha!!!! Des sollt was werden!!! tmrc_emoticons.;-)

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Delphinfrau,

    Verfasst von BrigitteBB am 16. August 2011 - 17:30.

    meine Rezepte leben von "Versuch und Irrtum"  d.h. ich habs noch nicht anders gemacht.

    Wenn du Mascarpone oder  Ricotta nimmst würde ich mit etwas Milch verdünnen. Es geht bestimmt auch mit Buttermilch, Dickmilch oder Kefir. Hier im Forum habe ich einige EisRezepte gelesen und ausprobiert, in die man Johannisbrotkernmehl (Biobin aus dem Reformhaus) gibt. Damit wird das Eis besonders cremig.

    Herzliche Grüße

    Brigitte

     

     


    Woher nimmst du nur die Kraft?


    Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...kann ich statt Joghurt was anderes nehmen?

    Verfasst von Delphinfrau am 14. August 2011 - 20:39.

    ...denn Joghurt geht gar nicht... Mascarpone, Ricotta, Sahne... würde das als Alternative gehen? Denn es hört sich ja soooo was von lecker an... Danke für Antwort/Info...  Delphinfrau

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Eis heute endlich

    Verfasst von funnbine am 14. August 2011 - 19:54.

    Habe das Eis heute endlich probiert

    war supper lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Milchkaffee,

    Verfasst von BrigitteBB am 1. August 2011 - 19:31.

    bei uns wars auch sehr cremig (aber wir mögen cremig tmrc_emoticons.;)  ) UND vielleicht wirds "eisiger" wenn du den Joghurt auch in Würfel einfrierst.

    Freut mich, dass es euch trotzdem geschmeckt hat.

    Herzliche Grüße

    Brigitte

     


    Woher nimmst du nur die Kraft?


    Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Milchkaffee am 31. Juli 2011 - 18:37.

    Haben heute das Nektarineneis probiert - es war zwar nicht wirklich "Eis" bei uns (vielleicht hätten die Nektarinen noch ein bischen länger im Eisfach bleiben müssen) - aber es war sehr lecker! Der Läuterzucker macht ein echt leckeres Aroma. Die Kinder wollen's morgen gleich wieder...

    Liebe Grüße  Milchkaffe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können