3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Niggo's Schoko-Crossis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Schokoflakes

  • 200 g Vollmilch-Schokolade
  • 100 g Zartbitter-Schokolade
  • oder 300g weiße Schokolade
  • 150 g Cornflakes
  • 50 g Mandeln, gehobelt
5

Zubereitung

  1. Schokolade in Stücken in den Closed lid geben, 10 Sek. Stufe 10 zerkleinern, mit dem Spatel herunter schieben und 4 Min. 50 Grad Stufe 1 schmelzen lassen.

    Cornflakes und Mandeln zugeben und 1 Min. Stufe 1 mit Hilfe des Spatels unterheben.

    Wenn alle Cornflakes mit Schokolade überzogen sind, die Masse in eine Schüssel geben und mit zwei Löffeln kleine Häufchen auf ein mit Alufolie überzogenes Backblech setzen.

    Die Schokoflakes kalt stellen, bis sie sich gut von der Alufolie lösen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Masse nach dem Rühren unbedingt in eine Schüssel umschütten, denn sie wird hart und das ist im Closed lid nicht sehr schön. Am besten gleich Wasser in den Closed lid geben oder wenn es sich lohnt, Milch, und einen leckeren Kakao daraus machen (Tipp aus den Kommentaren).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Suuuuuuuuper...

    Verfasst von DAYSY am 4. Juni 2017 - 15:32.

    Suuuuuuuuper

    ich hab die früher immer mit Palmin gemacht, dieses Rezept ist um Welten besser !!!
    Vielen Dank für´s einstellen ... LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich mega lecker!! Ich

    Verfasst von MrsThermomix am 4. Juli 2016 - 12:44.

    Wirklich mega lecker!! tmrc_emoticons.) Ich habe nur Vollmilch Schoki genommen und es schmeckt Bombe! tmrc_emoticons.) (Leider viel zu gut tmrc_emoticons.;)..) 

    Freundliche Grüße tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super mega

    Verfasst von Bianca2011 am 29. Juni 2016 - 17:50.

    Einfach super mega lecker!!!!!!!!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Ich habe die

    Verfasst von Petersilia33 am 28. April 2016 - 10:47.

    Superlecker!

    Ich habe die gehobelten Mandeln noch 10 Minuten im Ofen bei 200 Grad Umluft gebacken/geröstet. Dann mussten sie aber auch sofort raus. Also lieber etwas vorsichtig, je nach Ofen tmrc_emoticons.;) Das Ergebnis schmeckt überweltigend! Um Welten besser, als das gekaufte Original. Danke für das leckere, einfache Rezept!

    Dafür gibt es gerne 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Super schnell

    Verfasst von Simi83 am 10. April 2016 - 20:25.

    Tolles Rezept. Super schnell gemacht. Vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker

    Verfasst von lotus2404 am 19. Dezember 2015 - 14:14.

    superlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, vielleicht ein wenig

    Verfasst von SchnellKöchinLev am 18. Dezember 2015 - 20:26.

    Lecker, vielleicht ein wenig Schokolade

    Ich habe Tafelschokolade benutzt und das Verhältnis von dunkler und heller Schokolade ist gut. Beim vermischen mit den Flakes und Mandeln habe ich auf Linkslauf gestellt und alles langsam aufs laufende Messer geschüttet. Manche Flakes sind nicht ganz ummantelt. Vielleicht nehme ich beim nächsten Mal ein wenig mehr Schokolade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm... Super lecker, einfach

    Verfasst von Annipanni123 am 16. Dezember 2015 - 15:31.

    Hm... Super lecker, einfach und schnell. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super fix...super

    Verfasst von nathaliepiechaczek am 16. Dezember 2015 - 08:36.

    Super fix...super einfach...super lecker...abgespeichert und nicht das letzte mal gemacht. der tip mit der warmen milch - wenn der topf leer ist - ist gold wert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Empfehlenswert...wenig

    Verfasst von Marathon74 am 11. Dezember 2015 - 14:02.

    Empfehlenswert...wenig Zutaten und dann noch so lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also bei mir bleibt da nicht

    Verfasst von --Bebby-- am 5. Dezember 2015 - 18:19.

    Also bei mir bleibt da nicht wirklich viel im Topf. Klebt ganz gut an den Cornflakes. Aber ja, könnte man machen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Um den Topf zu reinigen kann

    Verfasst von lecker dat am 5. Dezember 2015 - 13:24.

    Um den Topf zu reinigen kann man - nachdem man die Masse umgefüllt hat - einfach Milch erhitzen und hat leckeren Kako. Wäre doch schade um die Schokolade tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, da wir selbst gemacht

    Verfasst von gabysilvester am 3. September 2015 - 15:25.

    Hallo, da wir selbst gemacht Crossoes total mögen, habe ich mir dein Rezept mal gespeichert und werde es bei Gelegenheit ausprobieren. Ein Herzchen lasse ich aber schon mal da tmrc_emoticons.)

    Gruß gabysilvester

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können