Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangen Mousse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 250 g Sahne
  • 500 g Orangensaft
  • 4 Eigelb
  • 120 g Zucker
  • 7 Blatt weiße Gelatine
  • 20 g Butter
  • Das ist das Liebeingsrezept
  • von meiner Frau !!!!
  • Die Masse in Glässer füllen ..
  • Garnieren---------Bilder kommen noch ...
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

     

  2. 1. Gelatine nach Packungsangabe in kaltem Wasser einweichen ca 6 Min. Gelatine gut ausdrücken.

    2. Rühraufsatz einsetzen, Sahne in den Mixtopf Closed lid geben ,mit Sichtkontakt steif schlagen, Stufe 3./  ( bis konturen an der inneren  Mixtopf wand sichtbar werden und umfüllen.

    3. Orangensaft mit 4 Eigelb und Zucker ,und Butter 5 Min./ 70 Grad ./ Stufe 4 ./ schaumig schlagen.  und dan die Gelatine in die Masse geben und 1 Min ./ Stufe 3./ schlagen und ca.1 und1/2 Stunde in den Kühlschrank stellen bis die Masse zu gelieren anfängt.-------

    4. Dan die Sahne vorsichtig darunter heben. in Glässer geben und für 3 Stunden kühl stellen....

     

     

  3. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

     

  4. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

     

  5. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo René, bei uns gab es

    Verfasst von sabri am 9. April 2015 - 10:39.

    Hallo René,

    bei uns gab es heute dieses Dessert. Beim nächsten Mal würde ich etwas weniger Zucker nehmen und ich denke, 6 Blatt Gelatine würden auch reichen. Aber es ist wirklich sehr lecker. Fünf Sterne dafür und liebe Grüße, sabri

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat meine 15 jährige  Tochter

    Verfasst von brotina am 9. April 2015 - 10:18.

    Hat meine 15 jährige  Tochter Ostern für uns als Highlight zum Nachtisch gemacht.  Ich fand es sehr lecker. Von neun  Essern mochten es zwei nicht so gern. Die Konsistenz war super.  tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke !! :love:

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 15. Februar 2013 - 11:56.

    Danke !! Love Love Love

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:

    Verfasst von quick fix Thermomix am 15. Februar 2013 - 06:57.

    Love Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist ja gaaaanz furtchbar

    Verfasst von quick fix Thermomix am 27. Januar 2013 - 06:12.

    das ist ja gaaaanz furtchbar mit dieser leckeren Orangen Mousse.

    Love Love  Love   Love   Love

    Man hofft nämlich, dass die Gäste weg bleiben, sodass man sie

    ganz alleine essen kann !!!!

    Schade, dass man hier nur leider 5 Sterne vergeben kann.

    Von mir gäben es glatte 10 Sterne!!!!!

    Vielen Dank, ist ab jetzt auch meine Lieblings Dessert !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können