Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangencreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 4 Orangen
  • 80 g Zucker
  • 1 Ei
  • 25 g Mehl
  • 50 g Milch
  • 75 g Schlagahne
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Orangen einen Hut abschneiden tmrc_emoticons.;), alles rausnehmen, im Closed lid 10 Sek/Stufe 10 dann umfüllen und abseihen. Den Closed lid waschen, das Ei und den Zucker reingeben 2Min/Stufe 3, dann das mehl zugeben 1 Min /Stufe 2 und zum Schluß den Orangensaft und die Milch 7 Min/90°/ Stufe 3. Die Creme umfüllen und auf Seite stellen. Die Sahne im Closed lid schlagen bis sie die gewünschte Konsistenz erreicht hat (bei mir mit so wenig Sahne 30 Sek /Stufe 3 mit Schmetterling. Wenn die Creme kalt ist, die Sahne vorsichtig von unten nach oben heben und dann in den orangenhüllen füllen. Wer will kann sie noch mit Schockocrem oder Amarenacreme verziehren, ich hab sie diesmal mit kleinen Christbäumen dekoriert tmrc_emoticons.;)

    Wünsche allen Frohe Feiertage tmrc_emoticons.D

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Creme ist sooooo lecker. Werden wir öfter...

    Verfasst von Josefina2 am 1. Januar 2017 - 16:57.

    Die Creme ist sooooo lecker. Werden wir öfter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voll genial !!! hatte noch

    Verfasst von Deazauberfee am 17. März 2015 - 14:52.

    Voll genial !!!

    hatte noch einen fälligen Körnigen Frischkäse im Kühli, der durfte auch noch mit rein, leeeecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schöni70 freut mich

    Verfasst von Klsadeja am 30. Januar 2015 - 22:22.

    Hallo schöni70 tmrc_emoticons.)

    freut mich dass es dir schmeckt 

    schönes Wochenende

    Lg Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Reinlegen!!!Habe frisch

    Verfasst von schöni70 am 30. Januar 2015 - 14:31.

    Zum Reinlegen!!!Habe frisch gepressten Mandarinensaft ( plus 1 Zitrone ) verwendet; Zum Glück hab ich gleich die doppelte Menge gemacht ich kann den Löffel fast nicht aus der Hand legen. Meine Männer werden sich freuen!! Kann ich mir auch als Füllung für Tarts oder Torten gut vorstellen. Übrigens hab ich den Saft mit Fruchtfleisch verwendet, ist fast nicht mehr spürbar (und ich bin ziemlich mäkelig).  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ! wir haben das

    Verfasst von KeLa70 am 3. Januar 2015 - 15:06.

    Lecker !

    wir haben das Fruchtfleich als Grundlage in Glas (eine dünne Schicht)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Dessert, Danke

    Verfasst von Melmaus7 am 26. Dezember 2014 - 20:11.

    tolles Dessert, Danke dafür!

    allerdings habe ich statt Mehl auch Speisestärke genommen. Gab es Weihnachten.  Alle Gäste waren begeistert. 

    Hatte erst Bedenken das Fruchtfleisch aus der Orange zu bekommen, ging aber super. 

    Love volle Punkte von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zaza77 freut mich dass

    Verfasst von Klsadeja am 25. Dezember 2014 - 22:38.

    Hallo zaza77 tmrc_emoticons.)

    freut mich dass es euch geschmeckt hat tmrc_emoticons.)

    wünsche euch frohe Weihnachten 

    Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept!!!

    Verfasst von zaza77 am 24. Dezember 2014 - 23:32.

    Vielen Dank für das Rezept!!! Hatte heute zum Heiligabend dies ausprobiert, es war sooooo lecker!!!! Meine Familie war begeistert tmrc_emoticons.;-)

     

    Frohe Weihnachten!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo freut mich sehr das zu

    Verfasst von Klsadeja am 18. Dezember 2014 - 22:25.

    Hallo tmrc_emoticons.) freut mich sehr das zu hören...

    wünsche euch frohe Weihnachten 

    Lg Sabry 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, habe die Creme Gestern

    Verfasst von eleomueb am 18. Dezember 2014 - 14:32.

    hallo, habe die Creme Gestern mal ausprobiert weil ich sehen wollte, ob sie vielleicht mein Weihnachtsdessert wird. Was soll ich sagen? Sie wird es, schmeckt ganz toll - vielen Dank für das Rezept. Habe allerdings statt Mehl Speisestärke genommen und noch mit einem kleinem Schuß Pfirsichlikör verfeinert. Dekoriert habe ich mit angerösteten Mandelblättchen. 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das tut mir leid, muss aber

    Verfasst von Klsadeja am 30. August 2014 - 01:30.

    Das tut mir leid, muss aber an deinen Orangen gelegen haben, wenn der Saft schon sauer war...

    Lg Sabry

    P.S: vielleicht besser wenn man diese  Creme im Winter macht, wenn orangen Saison ist....denn dann schmecken die Orangen sicher besser...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir schmeckt nicht gute

    Verfasst von lopessemedo am 21. August 2014 - 19:43.

    Wir schmeckt nicht gute Orangencreme und etwas säure Orangensaft .Wir müssen einfach Orangencreme im Müll geworfen. Schade!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bitte um Aufklärung, in Zeile

    Verfasst von TMTIMUS am 15. Mai 2014 - 20:24.

    Bitte um Aufklärung,

    in Zeile 2 steht im Rezept:  umfüllen und abseihen. Wird denn das Fruchtfleisch nicht mitverwendet ?? Sahne soll wohl nach dem Kaltstellen untergehoben werden. Da die Kommentare so begeistert klingen, wollte ich das mal ausprobieren.

    15.05.14: So, jetzt hab ich das Rezept also ausprobiert. Ich konnte mir das mit dem Mehl nicht so gut vorstellen, aber da ja auch Saucen mit Mehl angedickt werden, warum also nicht. Ich habe meine Punktzahl um 2 zusätzliche Punkte erhöht. Die Orangencreme war total lecker, hat allen geschmeckt. ich hatte die Creme nur in Gläser gefüllt, aber ich hatte frische sizilianische Orangen - von dort mitgebracht - und noch ein paar Zesten darunter gehoben. Eine fruchtige Nachspeise, die ich sicher wieder machen werde. Chapeau!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ja ich hab das

    Verfasst von Klsadeja am 15. Mai 2014 - 10:12.

    Hallo, ja ich hab das Fruchtfleisch nicht miteingearbeitet, das ist Geschmacksache. Die Sahne wird kalt untergehoben, aber das steht im Rezept schon darin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war sehr lecker! Hab es mit

    Verfasst von susi-knalltüte am 15. Januar 2013 - 22:06.

    war sehr lecker! Hab es mit Blutorangen und selbstgemachtem Vanillezucker (statt normalem Zucker) sowie Cremefine statt Sahne  zubereitet. Gibts wieder, sah auch nett aus tmrc_emoticons.;-)

    [[wysiwyg_imageupload:3776:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe heute die Creme in

    Verfasst von Knuschel75 am 7. Januar 2013 - 19:22.

    Ich habe heute die Creme in vereinfachter Form gemacht. Statt der Orangen habe ich Orangensaft genommen und dann die Creme einfach in Portionsgläser gefüllt. Uns hat die Creme sehr gut geschmeckt. Ich werde sie (wenn ich mehr Zeit zum Kochen habe) auch mit den frischen Orangen probieren. Ich werde nur beim nächsten Mal austesten, ob die Creme evtl. mit Stärkemehl statt Mehl noch leckerer wird...

    Vielen Dank für's einstellen. Die Nachspeise war zu unserem Obstsalat wirklich sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, freut mich dass es dir

    Verfasst von Klsadeja am 3. Januar 2013 - 15:28.

    Danke, freut mich dass es dir auch so gut geschmeckt hat  Big Smile 

    Lg Sabry

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habs doch hinbekommen!!!! 

    Verfasst von honigblume999 am 1. Januar 2013 - 20:35.

    habs doch hinbekommen!!!!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Würde gerne fünf sterne

    Verfasst von honigblume999 am 1. Januar 2013 - 20:34.

    Würde gerne fünf sterne vergeben aber ich weiß nicht wie genau!!! Das rezept war obe rmega lecker.. Mach ich wieder!!! Ganz sicher!!! Hat allen bombe geschmeckt!!!  Danke fürs einstellen..

     

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab versucht das Bild gerade

    Verfasst von Klsadeja am 29. Dezember 2012 - 14:51.

    Hab versucht das Bild gerade zu bekommen, aber keine chance!!! Tut mir leid... tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können