Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Oreo Dessert


Drucken:
4

Zutaten

10 Portion/en

Oreo-Himbeer-Dessert

  • 3 Päckchen Oreokekse
  • 1 Packung Himbeeren, gefroren, (700g)
  • 1 Flasche Rama Cremefine (250 ml)
  • 2 Teelöffel San-apart, (oder 1 Pkg. Sahnesteif)
  • 500 g Magerquark
  • 250 g Mascarpone
  • 1 Dose gezuckerte Kondensmilch, (z.B. Milchmädchen)
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Kekse in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Aus dem Mixtopf nehmen und erst einmal beiseite stellen.
  2. Die gefrorenen Himbeeren in den Mixtopf geben und ebenfalls 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Ebenfalls seperat umfüllen und beiseite stellen.
  3. Den Rühraufsatz einsetzen, die Sahne mit SanApart (kann auch durch Sahnesteif ersetzt werden) in den Mixtopf geben und solange auf (max.) Stufe 4 schlagen, bis die Sahne fest ist.
  4. Nun Quark, Mascarpone und gezuckerte Kondensmilch dazugeben und
    1 Min. / Stufe 2-3 (Vorsicht: kann etwas spritzen) verrühren. Fertig!

    Das Dessert kann in 10 kleinen Schälchen oder in einer großen Schale (ich nehme dann gerne eine quadratische Auflaufform aus Glas) angerichtet werden nach dem Schichtprinzip:

    1. Creme
    2. Keksebrösel
    3. Himbeeren
    4. Creme
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Im Sommer (saisonal) nehme ich meist frische, selbstgepflückte Erdbeeren vom Feld. Die müssen dann natürlich von Hand zerkleinert werden. tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Rico91:...

    Verfasst von LissiB am 30. August 2018 - 11:00.

    Rico91:

    Ich nehme immer eine Flasche Cremefine, das sind 250 ml Sahne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin. Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel...

    Verfasst von Rico91 am 30. August 2018 - 00:55.

    Moin. Kann mir vielleicht jemand sagen wieviel Sahne man für das Dessert brauch. MfG Rico

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • blaubild:...

    Verfasst von LissiB am 14. Juni 2018 - 18:45.

    blaubild:

    Gemeint sind drei "kleine" Päckchen. Ich macht von jeder Schicht nur jeweils eine 🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von blaubild am 11. April 2018 - 17:35.

    Hallo,
    ich möchte diesen Nachtisch am Samstag für unseren Besuch machen. Habe nur eine Frage: 3 Päckchen Oreo ( die kleine Päckchen) oder 3 Packungen a'176 Gramm ( sind 4 Päckchen drin)? Und macht ihr eine Schicht oder mehrere d.h. 2 x Himbeere,2x Oreo usw.
    Danke für die Antwort!
    LG!
    Blaubild

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker!

    Verfasst von lore1951 am 25. Februar 2018 - 13:39.

    sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker, wirklich der absolute Renner! Ich hab...

    Verfasst von Monika1312 am 24. August 2017 - 21:28.

    Superlecker, wirklich der absolute Renner! Ich hab das Dessert jetzt schon 2 mal gemacht.. 5 Sterne von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Dessert schon mehrmals zu Feiern...

    Verfasst von Husterer-1 am 28. Juli 2017 - 10:31.

    Hab das Dessert schon mehrmals zu Feiern mitgebracht! Es war jedes Mal der Renner!!! Superlecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker. Ist der Renner auf der Party...

    Verfasst von sexyhexi2009 am 28. Juni 2017 - 14:21.

    So was von lecker. Ist der Renner auf der Party gewesen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können