3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Philadelphia Torte Ab ans Meer


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

16 Portion/en

Boden

  • 125 g Butter
  • 225 g Löffelbiskuits

Füllung

  • 600 g Philadelphia Nature
  • 300 g Joghurt Nature
  • 3 EL Zitronensaft
  • 1 Flasche blaue Lebensmittelfarbe
  • 6 Blatt Gelatine
  • 0.15 l Wasser
  • 75 g Zucker

Dekoration

  • Gummifische, etc.
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Schritt

    Butter im TM 3-4 Minuten bei ca. 80 Grad schmelzen, Löffelbiskuits dazu geben und ca. 30 Sekunden auf Stufe 8-10 zerkleinern.

    Mischung in eine mit Backpapier ausgelegte Springform drücken. Für den Rand ca. 15 Löffelbiskuits vorsichtig mit dem Messer halbieren (gerader Schnitt, damit sie gut stehen bleiben) und mit der gezuckerten Seite nach aussen aufrecht nebeneinander stellen.

    2. Schritt

    Gelatineblätter in 1.5 dl kaltem Wasser (am besten gleich in einer kleinen Pfanne) ca. 10 Minuten einweichen.

    3. Schritt

    Philadelphia, Joghurt, Zitronensaft und soviel Lebensmittelfarbe im Thermomix mischen, dass eine schöne blaue Masse entsteht.

    4. Schritt

    Zucker zur eingeweichten Gelatine hinzufügen und unter Rühren erwärmen, bis sich die Gelatine und der Zucker aufgelöst haben. Zügig unter die Philadelphia-Creme rühren.

    Creme in die Springform füllen und die Torte für mind. 3 Stunden kühlen. Nach ca. 1 Stunde Kühlzeit mit essbaren Fischen oder anderen Tieren dekorieren, so dass diese noch ein wenig in die Creme versenkt werden können.

     

  2. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das ist ein Rezept von Philadelphia, das ich für den TM leicht abgeändert habe.

Die übrigen Löffelbiskuits habe ich im TM pulverisiert und daraus den Strand gemacht und ein paar Playmobil-Figuren drauf gestellt.

Da mein Mann eigentlich am liebsten die Philadelphia-Waldbeeren-Torte hat, habe ich noch einige gefrorene Beeren darunter gemischt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Optisch macht die Torte was her aber die schmeckt...

    Verfasst von VikaWowa am 12. Februar 2018 - 21:11.

    Optisch macht die Torte was her aber die schmeckt zu fade.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Torte  zum 4 ten

    Verfasst von Jasmin S am 16. Juli 2015 - 21:35.

    Ich habe die Torte  zum 4 ten Geburtstag meines Sohnes gemacht, optisch und auch geschmacklich TOP, die Leute waren begeistert. Ich hatte sie einen Tag vorher fertig gemacht und noch Tiefkühl Erdbeeren untergemischt. Sehr lecker, gab es nicht das letzte mal.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab die Torte mit meiner

    Verfasst von Dermatophyt am 2. April 2015 - 21:17.

    Ich hab die Torte mit meiner Tochter zu ihren Geburtstag gemacht. Sie sah Super aus und alle, die sie gesehen haben waren begeistert. Das tollste ist, das es gar nicht so viel Arbeit ist und auch Leute wie ich, die nicht oft Torten machen, damit kein Problem haben. 

    Vielen Dank für die Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast du ein Foto? Das sah

    Verfasst von Sandrulla am 19. März 2015 - 21:25.

    Hast du ein Foto? Das sah bestimmt auch toll aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • diese torte war der renner

    Verfasst von Sisko31 am 19. März 2015 - 19:28.

    diese torte war der renner bei unserer Kuchentheke am wochenende. Love

    unser thema war afrika, aus den restlichen zerbröselten löffelbiskuits hatte ich den kontinent nachgebildet und mit ein paar Tierkeksen dekoriert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich sehr! Das

    Verfasst von Sandrulla am 19. Oktober 2014 - 19:09.

    Das freut mich sehr!

    Das nächste Mal werde ich ihn mal mit grüner Farbe ausprobieren. Schaut bestimmt auch noch spannend aus tmrc_emoticons.-)

    liebe Grüsse

    Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi. Hab die torte zum dritten

    Verfasst von nina-hanna am 10. Oktober 2014 - 11:06.

    Hi.

    Hab die torte zum dritten geburtstag meiner tochter gemacht.

    Sie war total aus dem häuschen tmrc_emoticons.D

    Ich hab einen anderen boden gemacht aber den rest ganz gleich.

    Sah super cool aus und war ratz fatz weg Party

    Liebe grüsse

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optisch ist die Torte ein

    Verfasst von AnnMaSch am 28. September 2014 - 12:46.

    Optisch ist die Torte ein richtiger Knaller! Kam total super an! Geschmacklich ist sie auch vollkommen in Ordnung, aber eben nicht dieser Wow - Effekt, welchen man durch die Optik fast schon erwartet... Vielen Dank für die tolle Idee...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mir war die Torte etwas

    Verfasst von quoks am 12. September 2014 - 19:55.

    Hallo

    mir war die Torte etwas zu säuelich( nicht Zitrone, irgendwie anders). Am dritten Tag jedoch war sie richtig lecker. Jetzt habe ich eine komplett andere Rezeptur genommen, aber die zauberhafte Deko übernommen. Ein Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da bin ich gespannt, wie das

    Verfasst von Sandrulla am 27. August 2014 - 16:44.

    Da bin ich gespannt, wie das mit Kokossirup wird. Normalerweise ist die Torte leicht zitronig/säuerlich was ich persönlich sehr gerne mag.

    Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen. LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, Kuchen sieht Super aus!

    Verfasst von Luhahe am 27. August 2014 - 12:27.

    Hi, Kuchen sieht Super aus! Gibt's heut zum 1. Geburtstag meines Neffen. Ich hab in die Füllung noch etwas kokossirup reingetan, weil sie für mich etwas Lehr war. Beeren hatte ich keine. LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Dank

    Verfasst von Sandrulla am 24. August 2014 - 21:18.

    Herzlichen Dank tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deine Torte sieht so toll

    Verfasst von cocolores am 24. August 2014 - 11:01.

    Deine Torte sieht so toll aus, dafür bekommst Du von mir 5*****.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Zucker kommt zur Gelatine

    Verfasst von Sandrulla am 23. August 2014 - 18:54.

    Der Zucker kommt zur Gelatine und Wasser hinzu und wird zusammen aufgelöst. Muss das nachher am Computer noch abändern. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo hinzu? Ich schätze zu der

    Verfasst von Junikäfer1 am 23. August 2014 - 17:02.

    Wo hinzu? Ich schätze zu der Käsemasse?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können