3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pralinen (Doppeldecker)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

45 Stück

Schokolade

  • 300 g Schokolade weiß
  • 200 g Vollmilch Schokolde
  • 1,5 EL Cappuccino Pulver
  • 1,5 EL Schokostreusel, Oder Haselnuss Krokant
  • 50 g Nugat
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Die weiße Schokolade in Stücken in den Mixtopf geben,  ein paar Sekunden zerkleinern und dann 6Min./45 Grad/Stufe 2 erwärmen... Zwischendurch Die Schokolade vom Rand nach unten schieben... 

     

  2. Die flüssige Schokolade in einen Spritzbeutel geben  und die Pralinen Formen damit,  etwa zu einem Viertel befüllen...  Dann die Schokolade im Spritzbeutel  irgendwo lagern,  wo sie nicht fest wird... 

    Die Schokostreusel in den Förmchen verteilen... 

     

     

  3. Jetzt die dunkle Schokolade mit Nougat wieder auf 45Grad  erwärmen und Cappuccino Pulver untermischen... 

    Dann,  wie vorher die Schokolade in den Förmchen aufteilen...  

  4. Die WEIßE SCHOKOLADE,  zum Schluss noch aufteilen und die Pralinen ein paar Stunden im Kühlschrank fest werden lassen... 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Damit Schokolade nicht grau wird,  nicht heißer als 45Grad erwärmen... 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept. Ich habe Jacobs Choco Cappuccino so...

    Verfasst von .ariel. am 21. November 2017 - 21:06.

    Super Rezept. Ich habe Jacobs Choco Cappuccino so leicht genommen und noch ein kleines Stück Palmin in die dunkle Schoko gegeben weil ich Angst hatte das sie zu fest wird. Waren meine ersten Pralinen und Super easy.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für euer Feedback...

    Verfasst von wsonja24 am 1. September 2017 - 12:32.

    Vielen Dank für euer Feedback
    LG Sonja

    Sonja Strohmeier

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die pralinen gerade ausprobiert. Leider ist...

    Verfasst von Flachi am 7. Oktober 2016 - 17:09.

    Habe die pralinen gerade ausprobiert. Leider ist die schokolade bei mir total angehangen. Was habe ich falsch gemacht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein superleckeres Rezept Gerne wieder und daher...

    Verfasst von Browny1408 am 21. September 2016 - 16:07.

    Ein superleckeres Rezept tmrc_emoticons.) Gerne wieder und daher 5- Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schwiegermutter Glücklich

    Verfasst von Wilba am 20. Juni 2016 - 01:11.

    Schwiegermutter Glücklich Macher!!!

     

    .zum Geburtstag für Geste gemacht- 10min alle weg. Meine Kids waren begeistert, hätte ich nie gedacht.

    Kinder und Kaffee Geschmack!!! Habe Karamellcappuccino-Pulver genommen und statt Nugat, Nutella!!!

    Die soll ich jetzt öfter machen. 1A - Rezept und mit Silikonform einfach und schön!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können