3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
  • thumbnail image 4
Druckversion
[X]

Druckversion

Puddingcreme mit Zwetschgen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Kompott

  • 500 g Zwetschgen
  • 60 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 1 geh. TL Speisestärke

Creme

  • 400 g Milch
  • 75 g Zucker
  • 1 Packung Vanillepuddingpulver
  • 250 g Mascarpone
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Kompott

    Zwetschgen entsteint und geviertelt mit beiden Zucker und Zitronensaft in den Closed lid, 6Min. 100Grad Counter-clockwise operation St.1.

    Nach 3 Minuten die mit einem EL Wasser angerührte Speisestärke durch die Deckelöffnung zugeben.

    Kompott umfüllen, abkühlen lassen. Closed lid kurz spülen.



    Creme

    Milch, Zucker und Pudding in den Closed lid wiegen, kurz auf St.3 mixen, dann

    4Min. 100Grad St.2,5 aufkochen. dann Mascarpone zugeben, 1Min. St.3 unterrühren.

    Creme auf 4 Schälchen verteilen, etwas abkühlen lassen. Dann das Kompott darauf verteilen und im Kühlschrank kalt werden lassen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept stammt aus einer Fernsehzeitung, ich habs etwas abgewandelt!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Nora.L am 6. September 2017 - 19:41.

    Sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, hatte die Sterne vergessen

    Verfasst von Utili17 am 17. September 2016 - 17:12.

    Sorry, hatte die Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker. Habe gleich ein paar...

    Verfasst von Utili17 am 17. September 2016 - 17:08.

    Schmeckt super lecker. Habe gleich ein paar Gläser Pflaumenkompott auf Vorrat eingefroren. Ich habe braunen Rohrzucker verwendet und 1 geh. Tel. selbstgemachten Vanillezucker. Den Pudding musste ich etwas länger kochen. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, das sollten 5 Sterne werden, irgendwie...

    Verfasst von makabodo am 15. September 2016 - 11:41.

    Sorry, das sollten 5 Sterne werden, irgendwie klappt seit der Umstellung einiges nicht, ich kanns nicht mehr ändern, blöd

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pflaumenmus hab ich heute gekocht, sehr lecker,...

    Verfasst von makabodo am 15. September 2016 - 11:39.

    Pflaumenmus hab ich heute gekocht, sehr lecker, sehr schnell, top---Pudding so zu kochen hab ich mal bei einer Familienfreizeit kennen

    gelernt, allerdings mit Magerquark....schmeckt auch voll lecker., und ist ein bisschen figurfreundlicher.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es liest sich nicht nur lecker, es ist auch...

    Verfasst von cttts am 13. September 2016 - 16:16.

    Es liest sich nicht nur lecker, es ist auch wirklich lecker!

    Hab es heute gemacht. Meine Kinder sind begeistert!

    Von mir gibt es dafür 5 Sterne!!!Loveg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liest sich sehr lecker. Werde ich demnächst...

    Verfasst von 2kochhilfe6 am 13. September 2016 - 03:04.

    Liest sich sehr lecker. Werde ich demnächst ausprobieren.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können