3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Puddingosterhasen/Puddingostereier


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Stück

  • 50 g Voillmilchschokolade
  • 450 g Milch
  • 1 Ei, (Größe M)
  • 20 g Zucker
  • 25 g Speisestärke, (Maisan geht sehr gut)
5

Zubereitung

  1. Zuerst die Schokolade in den Closed lid geben und 10 Sekunden Stufe 8 zerkleinern.

     

    Schmetterling einsetzten.

     

    Alle anderen Zutaten dazugeben.

     

    Alles in 8 bis 9 Minuten 100° Stufe 2 bis 3 kochen, nach der Hälfte der Zeit eventuell den Messbecher entfernen.

     

    Den Pudding in Osterförmchen aus Silikon füllen und für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zum Servieren für Kinder eine Vanillesoße und für die "Großen" Eierlikör auf einen flachen Teller geben und die Häschen oder Ostereier vorsichtig draufsetzen.

Wer nicht so gerne Pudding mag oder es gerne bunt hat, kann natürlich auch einfach Götterspeise im TM kochen und diese dann in die Förmchen füllen.

Unbedingt die Förmchen mit kaltem Wasser ausspülen, bevor der Pudding eingefüllt wird.

Sieht auf jeder Ostertafel klasse aus.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klappt auch gut mit

    Verfasst von teddyundine am 8. November 2015 - 17:23.

    Klappt auch gut mit Weihnachtsförmchen.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bald ist wieder Ostern. Bin

    Verfasst von teddyundine am 29. März 2015 - 21:20.

    Bald ist wieder Ostern. Bin gespannt, ob jemand die Häschen entdeckt. 



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne, Ute,

    Verfasst von teddyundine am 18. April 2012 - 00:43.

    Danke für die Sterne, Ute, piepser_ks und lscherme, freue mich, dass sie euch schmecken.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sieht nicht nur optisch gut

    Verfasst von Lscherme am 16. April 2012 - 23:42.

    sieht nicht nur optisch gut aus, schmeckt auch lecker 5 Sterne auch von mir

    Liebe Grüsse


    Lscherme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll, sah gut aus, hat lecker

    Verfasst von piepser_ks am 13. April 2012 - 19:42.

    Toll, sah gut aus, hat lecker geschmeckt. Danke

    Kochen macht Spaß, für andere kochen schafft Freundschaften.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich mir zu Ostern auch die

    Verfasst von Ute1963 am 13. April 2012 - 14:04.

    Da ich mir zu Ostern auch die Formen zugelegt hatten habe ich duieses Rezept ausprobiert. Das war etwas fürs Auge und für den Gaumen! Danke für das Rezept!

    blatt-0045.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, Mixi-Hexe, das ist

    Verfasst von teddyundine am 13. April 2012 - 13:57.

    Danke, Mixi-Hexe, das ist lieb von dir. Wichtig ist ja, dass es schmeckt und hübsch aussieht, wobei so ein Wettbewerb auch Spaß macht.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Teddyundine Ich finde

    Verfasst von Mixi-Hexe am 12. April 2012 - 22:46.

    Hallo Teddyundine


    Ich finde das Rezept echt super toll und Megalecker, hmmmmmmmmmmmmmm. Die Idee mit den Förmchen ist echt Klasse und sollte im Rezeptwettbewerb schon wegen der Optik der Renner sein!


    Also von mir 5 Sterne zur ersten Bewertung und 5 Sterne für den Rezeptwettbewerb (ich hoffe es klappt)!

    Liebe Grüße Mixi-Hexe</

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Frühlingsblume, hast

    Verfasst von teddyundine am 11. April 2012 - 17:04.

    Hallo, Frühlingsblume, hast du es schon ausprobiert? Ich hoffe, es hat funktioniert. Wichtig - nicht das Ausspülen der Förmchen mit kaltem Wasser vergessen.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!Ich habe mir gestern

    Verfasst von Frühlingsblume am 1. April 2012 - 13:42.

    Hallo!Ich habe mir gestern bei Weltbild für 2,99Euro solche Silikonförmchen gekauft. Kommt mir wie gerufen!

    LG Frühlingsblume

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Maho, danke für deine lieben

    Verfasst von teddyundine am 14. März 2012 - 21:51.

    Maho, danke für deine lieben Worte, geht mit den Guglformen bestimmt auch, vor dem Einfüllen des Puddings kalt ausspülen und vor dem Stürzen des Puddings aus der Form, die Ränder ablösen.

    Wünsche gutes Gelingen!



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, Silberlocke, das freut

    Verfasst von teddyundine am 14. März 2012 - 20:46.

    Danke, Silberlocke, das freut mich, dass dir alles geglückt ist und dem Urenkel geschmeckt hat. Prima.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Pudding habe ich heute

    Verfasst von Silberlocke am 14. März 2012 - 19:07.

    Den Pudding habe ich heute gekocht, zwar noch ohne TM, aber es ging auch mit Rühren im Topf und geschmolzener Schokolade, er war super lecker, werde jetzt meinen Pudding immer so kochen, ganz ohne Tüten, Meinem kleinen Urenkel hat er auch sehr gut geschmeckt. Bei meiner enkelin habe ich solche Silikonformen bestellt, da sieht der Pudding dann auch noch schöner aus. Ich weiß jetzt aucj, wie das mit dem Verteilen der Sterne geht. Da habe ich auch gleich 5 vergeben, es ist wirklich nicht zu viel, Pudding ist sehr schmackhaft.

    Danke für dieses Rezept.

    Die Silberlocke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für euere neuen

    Verfasst von teddyundine am 14. März 2012 - 18:36.

    Danke für euere neuen Kommentare. Ulli, ich freue mich, dass es euh gut gelungen ist und vor allem, dass es euch auch geschmeckt hat.

    Schön, dass ihr es öfter essen wollt.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das liest sich sehr lecker,

    Verfasst von Delphinfrau am 14. März 2012 - 16:58.

    Das liest sich sehr lecker, liebe teddyundine, und es sieht noch besser aus... hmmm... ein Herz hast Du schon mal von mir, gespeichert habe ich Dein Rezept auch schon... ich hab halt net so schöne Förmchen, da muß ich mal schauen, wo ich welche herbekomme... Grüßle...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es gab dieses heute in

    Verfasst von ulli2 am 14. März 2012 - 15:19.

    Es gab dieses heute in  Glückspilzformen. Mit selbstgemachter Vaniliesosse aus dem roten Kochbuch. Es hat uns sehr gut geschmeckt.  Wird es sicherlich bei uns noch öfter geben. Danke für das tolle Rezept.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freue mich, dass euch die

    Verfasst von teddyundine am 14. März 2012 - 12:15.

    Freue mich, dass euch die Häschen und Eier gefallen, hoffe, dass sie euch auch gelingen und schmecken.


    Wem die Masse zu hell erscheint, der kann auch ein Löffelchen Backkakao dazugeben, damit der Pudding dunkler wird.


    In Guglförmchen lässt sich die Puddingmasse natürlich auch einfüllen, sieht ebenfalls hübsch aus.


    Bin schon gespannt auf euere Meinungen.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht ja lecker aus

    Verfasst von ulli2 am 14. März 2012 - 08:55.

    Das sieht ja lecker aus Teddyundine. Das wird garantiert ausprobiert.

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die sind aber hübsch geworden

    Verfasst von elfe59 am 14. März 2012 - 08:47.

    Die sind aber hübsch geworden und werden garantiert ausprobiert. Danke für deine Tipps mit dem Ränder ablösen. Love

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben das heute zum

    Verfasst von teddyundine am 13. März 2012 - 23:43.

    Wir haben das heute zum ersten Mal ausprobiert, Hasen und Eier waren ruck zuck verputzt. Außer den größeren Figuren hatten wir auch noch kleinere Silikonförmchen gefüllt, sah auch sehr hübsch aus.

    Fotos von den Götterspeisehasen/Eiern kommen dann eventuell schon morgen.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht sehr lecker und

    Verfasst von maho am 13. März 2012 - 23:36.

    Das sieht sehr lecker und dekorativ aus......und dann auf Eierlikör sicher eine köstliche Nachspeise! tmrc_emoticons.;)  Ich werde es mal mit den Gugl-Formen probieren, denn Osterhasenförmchen habe ich (noch) nicht.

     


    Einzeln sind wir Worte, zusammen ein Gedicht.


    LG maho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können