3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Quark-Creme mit Beeren


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Quark-Creme

  • 3 EL brauner Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 500 g Quark
  • 200-250 g Sahne od. Cremefine od. QimiQ, zum Aufschlagen

Beeren

  • 500 g Beeren ihrer Wahl
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Quark-Creme
  1. Zucker und Vanillezucker in den Closed lidgeben 10 Sekunden Stufe 10 mahlen.

    Rühraufsatz einsetzen, Quark hinzufügen und 10 Sekunden Stufe 4 aufschlagen.

    Sahne, Cremefine oder QimiQ in einem hohen Becher steif schlagen.

    Die geschlagene Sahne zu dem Quark geben und 20 Sekunden Stufe 4 cremig rühren.

     

  2. Die Beeren waschen und je nach Größe halbieren oder vierteln.

    Die Creme und die Beeren abwechselnd in Dessertschalen füllen und mit einer ganzen Frucht ganieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Creminefine und QimiQ haben weniger Fett, als Sahne

QimiQ ist eine fettreduzierte Sahne aus Österreich und kann im Netz bestellt werden. Mit QimoQ hat die Quark-Creme den besten Stand.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • super lecker

    Verfasst von ranzenpuffer am 8. Juni 2018 - 19:39.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fuumlr das tolle Rezept Ich habe die...

    Verfasst von Ella1104 am 27. Mai 2017 - 18:52.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe die gefrorenen Beeren zum Schluss unter den Quark gemischt (per linkslauf). Es hat super geschmeckt und die Zubereitung war sehr einfach. Wird es nun öfter geben .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und sehr lecker 5

    Verfasst von swetta am 11. Mai 2017 - 09:31.

    schnell und sehr leckerBig Smile 5*****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, eine sehr leckere

    Verfasst von liebling58 am 27. Juni 2016 - 21:30.

    tmrc_emoticons.) Hallo,

    eine sehr leckere Quarkspeise. Habe das Dessert heute mit Erdbeeren gemacht.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!! Ich hab  den

    Verfasst von Wig1979 am 9. August 2015 - 22:16.

    Sehr lecker !!!

    Ich hab  den heute  gemacht, morgen kommen noch blaubeeren rein und fertig ist mein Frühstück.

    Allerdings, ich hab das ganze mit schichtkäse gemacht,klappt  sehr gut.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll! Viele

    Verfasst von Schmutzfüsschen am 8. März 2015 - 14:45.

    Toll! Viele Variatinismöglichkeiten. TK Obst funktioniert wirklich Super und Sahne

    vorab schlagen probiere ich bald aus. Spart Spülkram! 

    In solch eine Art Nachspeise könnt ich mich reinsetzen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!

    Verfasst von jette13 am 10. Juni 2014 - 08:57.

    Lecker!

    Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, lecker. Hab den Quark

    Verfasst von happy77 am 20. Mai 2014 - 22:33.

    Hmmm, lecker. Hab den Quark mit Erdbeeren gemacht - den gibt es bestimmt bald mal wieder   tmrc_emoticons.)

    Schöne Grüße 

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut zu empfehlen!! Die

    Verfasst von Kathi23 am 2. April 2014 - 10:15.

    Absolut zu empfehlen!!


    Die Nachspeise ist so einfach und schnell gezaubert und schmeckt dazu sehr sehr lecker.


    Habe das Rama Cremefine leicht zum schlagen benutzt und alles nach Rezept verarbeitet. Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben dieses leckere,

    Verfasst von cocaaa am 27. Dezember 2013 - 11:53.

    Wir haben dieses leckere, leichte Dessert zu Weihnachten ausprobiert!

    habe die Sahne zuerst im TM geschlagen und dann umgefüllt. Hat wunderbar geklappt  tmrc_emoticons.)

    statt frischen Beeren habe ich tiefgefrorene genommen. Auch habe ich das ganze schon einen Tag vorher gemacht und über Nacht um Kühlschrank die Beeren noch weiter auftauen lassen. Als Topping gabs dann noch klein gehackte Amerittinis oben drauf. 

    war so lecker!!!  Love

    auf jeden fall 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gute und leichte

    Verfasst von kochfee54 am 3. Juli 2013 - 12:05.

    sehr gute und leichte Quarkcreme die man mit verschiedenen Früchten verändern kann dafür ***** sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich gut an. Die

    Verfasst von moorhexe68 am 3. Juli 2013 - 00:00.

    Das hört sich gut an. Die Sahne kann aber auch als erstes im Tm steif schlagen. Qimiq würde ich auch zuerst mit dem rühraufsatz St 4 kurze zeit aufschlagen.

    viele Grüße moorhexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können