3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Quitten-Quark mit Minze


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 50 g Schokominzplättchen (after eight)

  • 200 g Quark Magerstufe
  • 50 g Milch 1,5%
  • 200 g Quittenmus, selbstgemacht; alternativ:
  • 200 g Apfelmus, selbst gemacht
5

Zubereitung

  1.  

    Minzplättchen in den Closed lid10 Sek./ St.5 zerkleinern.

  2.  

    Restliche Zutaten zugeben, weitere 15 Sek./ St. 6-8 aufschlagen.

    Gekühlt servieren

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Alternativ kann statt Quittenmus auch Apfelmus verwendet werden.

Wer es cremiger möchte kann statt der "mager Variante" Milch, diese durch Sahne ersetzen und Quark mit Fettstufe oder Mascarpone verwenden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo NanaSo, es freut mich,

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 27. April 2014 - 19:57.

    Hallo NanaSo,

    es freut mich, dass Du so begeistert bist und Danke für Deine *Bewertung* und soviel Lob!

    Nur mit Quark geht natürlich auch; aber eine gute Alternative zu Quittenmus ist APFELMUS. Dies ist in der Regel eher verfügbar und geschmacklich dem Quittenmus sehr ähnlich.

    Probier es halt mal aus, wenn Du magst.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte schon länger nach

    Verfasst von NanaSo am 26. April 2014 - 23:36.

    Ich hatte schon länger nach einem Rezept mit Minzblättchen gesucht, fand dies dann sehr interessant, habe aber meistens kein Quittenmus im Haus und bereite es dann ohne zu.

    Wer Quitte mag, wird das Rezept lieben!

     

    LG


    Nathalie


     


    Jeder Tag bringt Neues.


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi farawaygh,es freut mich

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 20. Oktober 2013 - 18:19.

    Hi farawaygh,es freut mich sehr, damit Deinen Geschmack getroffen zu haben tmrc_emoticons.D . Laß es Dir weiterhin schmecken.DANKE für Deine Rückmeldung und *****Bewertung Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute zubereitet. Köstliche

    Verfasst von farawaygh am 18. Oktober 2013 - 21:38.

    heute zubereitet.

    Köstliche Mischung, werde ich wieder machen. Danke für diese pfiffige Idee

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können