3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sauerkirsch-Amaretto-Marmelade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 oog Sauerkirschen
  • Gelierzucker 2:1 ca.100 g
  • 20 g Amaretto
  • 30 g Mandelblättchen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Sauerkirschen einwiegen,Gelierzucker zugeben und ca.7 -8 Min/100°C/St. 1 kochen.


    Anschließend noch pürieren 15Sek./St.8 und zum Schluß noch einen Schuss Amaretto


    draufgeben,und Mandelblättchen


    Kurz unterrühren. 5 Sek./ St. 3-4.(linkslauf

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Zutaten klingen köstlich

    Verfasst von SaLa07 am 3. April 2015 - 00:43.

    Die Zutaten klingen köstlich und ich habe die Marmelade ohne Änderung des Rezeptes gemacht. Leider ist sie mir zu süß!  Aber wer gerne süß isst,  der sollte die Marmelade testen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker! Vielen Dank

    Verfasst von Thermily am 12. Mai 2014 - 17:22.

    Extrem lecker! Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fix gemacht 

    Verfasst von BabsW am 31. Dezember 2013 - 02:42.

    Sehr lecker und fix gemacht  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juchu, hat dennoch

    Verfasst von Stephie78 am 6. August 2013 - 23:37.

    Juchu, hat dennoch funktioniert! 50g Mandelblättchen auf 1kg Kirschen sind mir persönlich genug, aber 100g Amaretto das passt! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tja, wer richtig lesen kann

    Verfasst von Stephie78 am 6. August 2013 - 23:10.

    Tja, wer richtig lesen kann ist ganz klar im Vorteil. Big Smile Habe die Sauerkirschen für dieses Rezept extra in 1kg Beuteln eingefroren und hatte mich nur wegen des Gelierzuckers 2:1 gewundert und der Tatsache, dass 2kg und der Zucker in den Topf passen sollen. Aber da ich "Neuling" bin hab ich gedacht wird schon und sehe gerade eben erst, dass da tatsächlich nur 200g stehen (Doof wohl wegen der Leerstelle). Naja Amaretto ist genug da, nur Mandelblättchen jetzt halt nicht. Mal sehen ob es dennoch was wird!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das werde ich aufjedenfall

    Verfasst von funnymaus am 29. März 2013 - 14:27.

    Cooking 7 das werde ich aufjedenfall ausprobieren .......schon mal 5 sterne ...lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote=sabine.welter] Öhm ...

    Verfasst von Manu63 am 26. März 2012 - 18:44.

    [quote=sabine.welter]

    Öhm ... kurze Frage - meinst Du nicht 1000g Gelierzucker 2:1? :O Bei 100g, wie es im Rezept steht, wird die Marmelade zu flüssig, oder? Oder ist das gewollt?

    Auf alle Fälle danke für die Idee!

    Liebe Grüße, Sabine

     

    Hallo   Auf keinen fall tausend g Gelierzucker nehmen ,um Gotteswillen ,

    wenn es dir zu flüssig ist nimst ca 50g mehr ,aber das wird von haus aus nicht so fest aber lecker ist es

    Gutes gelingen

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • erikay schrieb: Hallo, also

    Verfasst von Manu63 am 26. März 2012 - 18:39.

    erikay

    Hallo,

    also da stehen auch nur 200g Sauerkirschen wenn ich das richtig sehe. Dann würde es passen. Muss man sich dann hoch rechnen,wenn man mehr machen möchte.

    L.Gr.Erikay

    Hallo Ja klar mußt du hochrechnen

    wenn du zum Beisp.. 800g kirschen hast ,nimmst du 400-450g Gelierzucker

    es gibt aber auch einen 3 zu 1 dann teilst du den deine kirschen durch drei  ergibt die gelierzucker menge ,nimmst ein bißchen megr dann wirds ein wenig fester .

    Gutes gelingen

    GLG Manu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also da stehen auch

    Verfasst von erikay am 25. März 2012 - 17:02.

    Hallo,

    also da stehen auch nur 200g Sauerkirschen wenn ich das richtig sehe. Dann würde es passen. Muss man sich dann hoch rechnen,wenn man mehr machen möchte.

    L.Gr.Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Öhm ... kurze Frage - meinst

    Verfasst von sabine.welter am 25. März 2012 - 16:20.

    Öhm ... kurze Frage - meinst Du nicht 1000g Gelierzucker 2:1? :O Bei 100g, wie es im Rezept steht, wird die Marmelade zu flüssig, oder? Oder ist das gewollt?

    Auf alle Fälle danke für die Idee!

    Liebe Grüße, Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • o.k. danke euch für die

    Verfasst von lolamaus am 11. Juni 2010 - 00:34.

    o.k. danke euch für die Antworten.


    LG


    Lolamaus


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sauerkirsch Amaretto Marmelade

    Verfasst von Manu63 am 10. Juni 2010 - 21:14.

    tmrc_emoticons.8) Hallo lolamaus!!


    Also ich hab bis jetzt immer nur TK Kirschen genommen ,und es schmeckt köstlich


    kleiner tipp ,vieleicht ein bißchen antauen aber nicht unbedingt erforderlich


    gutes gelingen


    lg manu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab gestern gefrorene

    Verfasst von thermomix-zauberfee am 10. Juni 2010 - 11:12.

    Ich hab gestern gefrorene Sauerkirschen von A...i genommen. Ging einwandfrei, obwohl ich von der Zeit her nichts verändert hab.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, macht ihr die aus

    Verfasst von lolamaus am 10. Juni 2010 - 10:54.

    Hallo,


    macht ihr die aus frischen Kirschen oder nehmt ihr die aus dem Glas?


    LG


    Lolamaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himmlisch lecker!

    Verfasst von Princess7178 am 20. Mai 2010 - 09:54.

    Habe diese Marmelade auf einer Thermomix Vorführung gemacht. Die Gäste waren sehr begeistert! Schmeckt himmlisch lecker und ist sehr einfach! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo zusammen Meine

    Verfasst von Manu63 am 4. April 2010 - 12:34.

    Cooking 7


     


    Hallo zusammen tmrc_emoticons.)


    Meine empfehlung


    Sauerkirsch-Amaretto-Marmelade schmeckt hervorragend zu Osterlamm oder süßer Zopf genannt


     


    Ich wünsche allen noch wunderbare Osterfeiertage


    Liebe Grüsse


    Manuela


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können