Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneebälle


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Becher Sahne
  • Biskuitteig von 4 Eiern, fertiggebacken
  • 1 große Dose Ananas, geschnitten
  • 4 EL Eierlikör
  • ca. 100 gr. Kokosflocken
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen - Stufe 3 schlagen und umfüllen

    Rühraufsatz entfernen - Biskuit 3 Sek./St. 5

    Ananas, Eierlikör, und geschlagene Sahne dazu - 10 Sek./St. 2 Counter-clockwise operation mit Hilfe des Spatels vermischen.

    Zu Schneebällen formen, in Kokosflocken wälzen und in Papierförmchen geben.

    Eignet sich hervorragend, um missratenen Biskuit oder auch hellen Rührteig zu verarbeiten. Ist ein beliebtes Mitbringsel

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich nehme für die

    Verfasst von susi01 am 3. November 2012 - 18:01.

    Ich nehme für die Schneeballen auch immer Dosenmandarinen. Das Rezept is so einfach und lecker. Ich mache sie regelmäßig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker,Hab ich auch

    Verfasst von backenbacken2010 am 29. Dezember 2010 - 20:42.

    Super lecker,Hab ich auch schon öfters gemacht. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Solange wie die Sahne denke ich mal...

    Verfasst von blaurose am 24. Dezember 2010 - 13:27.

    Höchstens eine Woche würde ich sagen. Bei uns überleben die immer nur ein bis zwei Tage... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Wie lange sind die

    Verfasst von Dunja2010 am 23. Dezember 2010 - 08:33.

    Hallo!

    Wie lange sind die Schneebälle haltbar??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Heimchen am 14. Dezember 2010 - 11:37.

    Hallo Küchenengel,

     

    selbstverstädnlich geht auch fertiger Biskuit! Ds hab ich auch schon mal gemacht, als es wirklich kurz vor 12 mit dem Besuch war! Hat keiner gemerkt!

    Ein Boden reicht für 2 Becher Schlagobers ect.   Wenn mehr, dann einfach den Boden verdoppeln!

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo... kann ich denn, wenn

    Verfasst von Kuechenengel am 14. Dezember 2010 - 09:00.

    Hallo...

    kann ich denn, wenn es schnell gehen muss auch fertigen Buiskit nehmen und wieviel dann ca.

    Vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima, danke für die schnelle

    Verfasst von Heike_123 am 1. Dezember 2010 - 15:29.

    Prima, danke für die schnelle Antwort tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Größe der Bälle

    Verfasst von Heimchen am 1. Dezember 2010 - 12:55.

    Liebe Heike 123,

    meine Bälle werden immer so groß wie Du schon vermutet hast! Sie passen wunderbar in diese Papier-Muffinförmchen und dann siehts doppelt gut aus! Ich hab auch schon größere gemacht. Aber ich find in der Papierform ist es wunderbar!

    Liebe Grüße Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo blaurose, ich nehme an,

    Verfasst von Heike_123 am 1. Dezember 2010 - 12:16.

    Hallo blaurose,

    ich nehme an, Du schlägst am Anfang die Sahne? tmrc_emoticons.;)

    Ich finde, das Rezept hört sich lecker an. Wie groß sollen denn die "Schneebälle" werden? So dass sie in ein Muffins-Papierförmchen passen? Danke schon mal.

    Viele Grüße

    Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo blaurose, ich nehme an,

    Verfasst von Heike_123 am 1. Dezember 2010 - 12:16.

    Hallo blaurose,

    ich nehme an, Du schlägst am Anfang die Sahne? tmrc_emoticons.;)

    Ich finde, das Rezept hört sich lecker an. Wie groß sollen denn die "Schneebälle" werden? So dass sie in ein Muffins-Papierförmchen passen? Danke schon mal.

    Viele Grüße

    Heike

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Tipps! LG

    Verfasst von blaurose am 1. Dezember 2010 - 12:02.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Blaurose,   die

    Verfasst von Heimchen am 29. November 2010 - 12:35.

    tmrc_emoticons.;) Liebe Blaurose,

     

    die Schneebälle werden bei uns Knödel genannt und sind wirklich schnell zuzubereiten! Wir nehmen manchmal auch Dosen-Mandarinen oder Pfirsiche! Was gerade mal im Haus ist.

     

    Hast Du Dein Schneebälle auch schon mal in gem. Nüssen od. Mandeln gewälzt. Schmeckt mir fast noch besser als Kokos! Probiers mal!

     

    Jetzt zur Weihnachtszeit hebe ich immer etwas weihnachtliches Gewürz unter die Teigmasse bevor ich die " Knödel " forme. Das ist auch ganz lecker!

     

    Egal ob Sommer oder Winter. Wir lieben Sie und machen sie oft!

    Gruß

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können