3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

schnelle Vanille-Soße


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Vanille-Soße

  • 300 g Milch
  • 1 Stück Ei
  • 30 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 20 g Mehl
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Milch, Ei, Vanillezucker,Zucker und das Mehl  in den Mixtopf geben und 5 Sek./St. 8 mixen.

    Dann Schmetterling einsetzen und 10 Min.100°C/St. 2-3 köcheln lassen.  Die Sosse kann man sowohl warm als auch kalt geniessen. Falls die Sosse kalt gegessen wird, nochmals kurz in den Mixtopf geben und das Ganze 15. Sek./St. 8 durchmischen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super schnell hergestellt. Ich habe auch etwas...

    Verfasst von Jessica-SB am 20. Mai 2018 - 16:22.

    Super schnell hergestellt. Ich habe auch etwas mehr Milch genommen. Das nächste mal würde ich wohl eine frische Vanille Schote nehmen da einfach der Geschmack dann stärker ist. Alles in allem lecker Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab 10 Gramm Mehl genommen und hab die Soße...

    Verfasst von Alphatier1 am 11. April 2018 - 21:23.

    Ich hab 10 Gramm Mehl genommen und hab die Soße später noch mit Milch verdünnt und selbstgemachtem Vanillezucker verwendet.
    Sehr lecker, nicht zu süß und toll, dass das ganze Ei verwendet wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht mit etwas weniger...

    Verfasst von inhue am 23. Dezember 2017 - 21:02.

    Sehr lecker und schnell gemacht mit etwas weniger Mehl. Prima ist auch, das das ganze Ei verwendet wird!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe direkt schon mal 100 g mehr Milch genommen....

    Verfasst von Tallula63 am 21. November 2017 - 20:40.

    Habe direkt schon mal 100 g mehr Milch genommen. Trotzdem war es mehr Pudding als Soße. Würde beim nächsten mal entweder weniger binden oder noch mehr Milch nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. .die dickere Konsistenz stört mich...

    Verfasst von marina4ka85 am 7. November 2017 - 16:55.

    Sehr lecker. .die dickere Konsistenz stört mich nicht. .Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker, auch wenn sie

    Verfasst von A.L.05 am 2. Januar 2016 - 20:41.

    War lecker, auch wenn sie etwas dick gewesen ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell, easy und

    Verfasst von Melli.Heß am 1. Dezember 2015 - 09:34.

    super schnell, easy und lecker. hab auch mehr Milch genommen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker. Ich habe aber

    Verfasst von Caro_85 am 12. Oktober 2014 - 19:02.

    Seeehr lecker. Ich habe aber 150g mehr Milch genommen, 10g Speisestärke und komplett selbstgemachten Vanillezucker. Werd ich jetzt immer so machen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schließe mich den vorherigen

    Verfasst von Schnuffelguste am 28. Mai 2014 - 10:52.

    Schließe mich den vorherigen Kommentaren an:

    Prima Alternative mit nur einem Ei, habe allerdings auch mehr Milch genommen, um die ganze Sache mehr "sossig" zu bekommen.

    Das Rezept wie angegeben ist aufgrund der Konsistenz allerdings auch super für eine schnelle Portion Vanillepudding zu verwenden!  tmrc_emoticons.;)

    Grüße von der Schnuffelguste

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5* von uns... Man ist die

    Verfasst von babysky am 29. Oktober 2013 - 17:49.

    5* von uns...

    Man ist die lecker... Habe nur selbstgemachten Vanillezucker (3TL ist recht süß) drangemacht... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir war sie auch zu dick.

    Verfasst von MaiLing am 27. September 2013 - 17:13.

    Mir war sie auch zu dick. Aber das macht ja nichts habe einfach 200gr. mehr Milch genommen. Denn Zucker habe ich durch selbstgemachten Vanillezucker komplett ersetzt.

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn es schnell gehen muss

    Verfasst von jule328 am 31. Juli 2013 - 13:16.

    Wenn es schnell gehen muss und man nicht viele Eier zur Verfügung hat ist diese Soße eine gute Alternative.  tmrc_emoticons.)

    Mir war sie allerdings zu dick und hat fast an Pudding erinnert. Darum habe ich noch reichlich Milch dazugegeben und auch noch Vaillezucker um mehr Vanillegeschmack zu haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können