3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Grießpudding


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 l Milch
  • 100 g Zucker
  • 2 TL selbstgemachten Vanillezucker (oder 2 Päckchen Vanillinzucker, )
  • 100 g Griess
  • 20 g Kakao
  • 1 Ei
  • 6
    11min
    Zubereitung 11min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Rühraufsatz einsetzen. Alle Zutaten in den Closed lid und 10 Sekunden / Stufe 3 verrühren. Danach 10 Minuten / 90° / Stufe 2 garen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, schnell zubereitet. Ich habe...

    Verfasst von Thermi11.2016 am 10. Januar 2017 - 13:35.

    Super lecker, schnell zubereitet. Ich habe allerdings etwas weniger Zucker genommen.

    Werde ich bestimmt öfter machen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe nur 75g Zucker und 25g Kakao verwendet,...

    Verfasst von rolli0002 am 21. November 2016 - 20:04.

    Ich habe nur 75g Zucker und 25g Kakao verwendet, das Ergebnis war ein super leckerer Pudding. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker !!! Ich nehme

    Verfasst von Camperlilly am 23. April 2016 - 22:36.

    mega lecker !!! Ich nehme statt Kakaopulver lieber 50g Zartbitter-Schokolade (15 sec / Stufe ) dann Rezept wie oben. Schmeckt viel schokoladiger. von uns 5 Sterne !!! tmrc_emoticons.)

    Lilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker, nie wieder mehr

    Verfasst von Sandra2751 am 23. Januar 2016 - 16:10.

    So lecker, nie wieder mehr den von Landl....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ich hatte alle

    Verfasst von Jana_S am 9. September 2015 - 22:39.

    Sehr lecker

    ich hatte alle Zutaten zu Haus  Big Smile

    Ich habe Nesquik genommen. Süß, aber lecker. Nächstes Mal probier ich Backkakao. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - habe wegen der

    Verfasst von Queen-of-Castle am 8. November 2014 - 21:15.

    Sehr lecker - habe wegen der anderen Kommentare nur 40 g Zucker und 1 Eßlöffel Stevia zugegeben - war für uns genau richtig tmrc_emoticons.) Danke für das tolle Rezept!

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept. Schmeckt sehr

    Verfasst von Silke Meyer am 3. Oktober 2014 - 19:28.

    Tolles Rezept. Schmeckt sehr lecker. Danke!

    LG Silke Meyer tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der beste! Vielen

    Verfasst von strawberry.85 am 17. Juli 2014 - 22:14.

    Einfach der beste! Vielen Dank für dieses tolle Rezpt.

    Ich nehme allerdings auch nur 80g Zucker, reicht für uns völlig aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Herzchen sind schon mal

    Verfasst von Hatschepsut am 12. Januar 2013 - 17:17.

    tmrc_emoticons.)Herzchen sind schon mal vergeben danke für s reinstellen Love

    l.g.Hatschepsut Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Muss jetzt auch mal die

    Verfasst von soba68 am 12. Januar 2013 - 16:34.

     

    Muss jetzt auch mal die wohl verdienten Sterne vergeben. Schon ganz oft gemacht, aber ohne Kakao und nur 80 gr. Zucker. Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe heute deinen pudding

    Verfasst von PeweundPewe am 25. Mai 2012 - 17:54.

    ich habe heute deinen pudding gemacht er war super lecker..danke fürs rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker und so schnell

    Verfasst von sabishi am 10. März 2012 - 13:30.

    So lecker und so schnell gemacht. Ich habe allerdings nur 80g Zucker, bzw. 40g Zucker und 2 EL Cande**l genommen. Der Pudding ist dann für mich süß genug. Das Rezept habe ich gleich für meinen Ordner ausgedruckt. Als Dank für diese Leckerei gibts natürlich 5 Sterne

    LG sabishi


    Erfahrung ist eine nuetzliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von phoebeminou am 6. März 2012 - 20:10.

    Sehr lecker und super schnell gemacht. Leider genauso schnell wieder weg. Den gibts bestimmt noch öfter.

    Danke fürs Einstellen und verdiente 5*****

    LG

     


    phoebeminou


    "Geh' deinen Weg und lass die Leute reden"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ..gerade ausprobiert und für

    Verfasst von BlackKitty am 6. März 2012 - 16:56.

    ..gerade ausprobiert und für suuuuuper hammer lecker befunden.. landet direkt in meiner lieblingsrezepte sammlung.. DANKE.. <3

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,

    Verfasst von erikay am 6. März 2011 - 14:57.

    gerade zum Nachtisch verspeist,von meinen Lieben und von mir 5*

    Hab noch Mandarinen aus der Dose drauf gegeben,lecker.

    L.Gr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mal wieder den Fehler gemacht

    Verfasst von Bibimix am 4. März 2011 - 21:13.

    nur das halbe Rezept zu machen und jetzt ist schon alles weg!!!!!   es ging ratzfatz und hat super geschmeckt und ein kleines Mäuschen hat immer im Vorbeigehen schnell einen Löffel genascht, weil es soooo lecker ist.  Werde ich schnellstens wieder machen- das ganze Rezept !! Von mir und dem Mäuschen 5*  vg Bibimix

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super tolles Rezept

    Verfasst von Katrin71 am 4. März 2011 - 21:08.

    von uns hast du 5 Sterne bekommen, super leckerer Schokogrießpudding. Wird es bei uns öfters geben.

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mit weißem Kakao

    Verfasst von Camperlilly am 2. März 2011 - 15:41.

    Hihab den Pudding gerade mit weißem Kakao gemacht. Hab einfach weniger Zucker und dafür mehr von dem weißen Kakaopulver rein. Super lecker !!! Probierts mal aus.

    Lilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • OHHHH   vielen Dank für das

    Verfasst von tamara2407 am 1. März 2011 - 20:59.

    OHHHH   vielen Dank für das tolle Rezept!! Es ist soo einfach und schmeckt ober lecker!!!! Meine Kinder und mein Mann waren auch total begeistert! Werde diesen tollen Pudding jetzt öfters machen!! Deshalb von mir logisch 5 Sterne!!!!  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • weißer Kakao

    Verfasst von Camperlilly am 1. März 2011 - 06:50.

    werde den Pudding heute mal mit "weißem Kakao" probieren !!! Gibts von einer Schweizer Marke (Caotina Blanc heißt die Dose) Mal gespannt wie es schmeckt - werde wieder berichten

    Lilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super und einfach zu

    Verfasst von melisa am 28. Februar 2011 - 20:51.

    Schmeckt super und einfach zu machen! Habe 80 gr Hartweizengrieß und 20 gr Dinkelgrieß genommen, richtig schön "grießig". Werde nur beim nächsten Mal etwas weniger Zucker nehmen. 5 Sterne!

    Viele Grüße,

    melisa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist echt prima

    Verfasst von schnuerfel am 28. Februar 2011 - 20:29.

    super rezept, schnell zu machen, bin begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokogrieß

    Verfasst von Gast am 28. Februar 2011 - 16:39.

     

    absolute spitze, locker und leicht auch mit Vollwertweizengrieß- dann aber 25 ml Milch mehr,

    danke-

    Claudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schokogriespudding

    Verfasst von gilli139 am 26. Februar 2011 - 10:25.

    Guten Morgen zusammen tmrc_emoticons.)

     

    Es musste verboten werden , am frühen Morgen hier in der TM Rezeptwelt zu stöbern.Big Smile

     

    Big Smile

    Dieser oberleckere Schokogriespudding  wurde noch vorm Frühstück von Sohnemann und mir verzerrt tmrc_emoticons.-) Für Papa haben wir natürlich ein kleines Kostpröbchen übrig gelassen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von schmucksi am 26. Februar 2011 - 09:50.

    Hallo,

    dein Pudding schmeckt superlecker! habe aber etwas Zucker weggelassen- wurden 4 wirklich schöne große Portionen

    Werde ich bestimmt noch öfter machen Cooking 4

    lg aus Bayern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo - ich bin zwar nicht

    Verfasst von dusty am 26. Februar 2011 - 09:44.

    Hallo - ich bin zwar nicht der Rezeptverfasser, aber habe den Pudding schon oft gemacht. Ich nehme Backkakao immer und Weichweizengriess dafür. Hartweizengriess eignet sich besser für Klöschen, Nudeln etc. man kann ihn aber genauso nehmen, es wird dann halt etwas griessiger und manchen schmeckt das sogar besser - hoffe ich konnte helfen.

    Gruß - Dusty  tmrc_emoticons.;)

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe auch eine Frage: Wird

    Verfasst von melisa am 24. Februar 2011 - 16:56.

    Habe auch eine Frage:

    Wird hier der dunkle Backkakao oder Kakaogetränkepulver (Nesquik, Kaba,...) verwendet?

    Liebe Grüße, melisa

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage

    Verfasst von sternschnuppe41 am 24. Februar 2011 - 16:35.

    Hallo an Alle. Das Rezept liest sich sehr lecker. Ich hab nur absolut keine Ahnung ob man Weichweizengries oder Hartweizengries verwendet. Was ist da eigentlich der Unterschied? Kann mir das jemand erklären?

    Vielen Dank im Voraus!!

     


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker !!!!! Hab nur das

    Verfasst von Camperlilly am 24. Februar 2011 - 16:27.

    sehr lecker !!!!! Hab nur das halbe Rezept gemacht da wir nur zu zweit sind, aber das war ein Fehler, denn der Pudding schmeckt so gut, daß man da gut zwei Portionen verdrücken kann . . . . Ich hab obendrauf dann einfach noch einen Schuß Eierlikör gegossen. Mmmmhhhh paßt prima. Könnte mir das auch gut mit Rote Grütze oder Sauerkirschen als Beilage vorstellen.

    Lilly

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • darf mann 2x ........

    Verfasst von dusty am 16. November 2010 - 02:48.

    ... muß mich unbedingt noch mal zu diesem Griesspudding melden. Habe ihn schon x-mal gekocht - immer fantastisch, aber heute Abend habe ich mal etwas anderes ausprobiert - habe etwas Zimt und von Miche's Aprikosenlikör dazu......... oh wie lecker....  muß aber noch anfügen, das ich das Ei immer vorher etwas aufschlage, damit ich keine Ei-Bobbel habe - ist mir schon passiert. Nur lecker dieses Rezept - kann leider keine *** mehr vergeben.

    VG - Dusty  Love

     

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, lecker, lecker

    Verfasst von dusty am 15. September 2010 - 10:54.

    Hallo,

    habe gestern abend noch ratz fatz diesen genialen Pudding gemacht - sehr lecker und so schnell fertig. Vielen dank für das tolle Rezept, wird es jetzt öfters geben, da ich ein totaler Schokofan bin. Kann leider nur 5* vergeben und keine 100.......... tmrc_emoticons.;)

    Gruß - Dusty

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut!

    Verfasst von allachka55 am 21. Juni 2010 - 00:58.

    Der Grieß-Schokopudding hat wunderbar geschmeckt! Und die Konsistenz war 1a - wie es sich für ein Pudding gehört. War ratze-fatze weggeputzt... tmrc_emoticons.;)  Danke für das Rezept... tmrc_emoticons.) 


    LG Alla

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grießpudding

    Verfasst von MoniausLimbach am 19. April 2010 - 16:55.

    Hallo,


     


    ich habe den Pudding für heute als Nachspeise gemacht. S U P E R   L E C K E R  !!!


    Wird bei uns bestimmt öfter als Nachspeise auf den Teller kommen.


    LG MoniLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grießpudding

    Verfasst von MoniausLimbach am 19. April 2010 - 16:55.

    Hallo,


     


    ich habe den Pudding für heute als Nachspeise gemacht. S U P E R   L E C K E R  !!!


    Wird bei uns bestimmt öfter als Nachspeise auf den Teller kommen.


    LG MoniLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das eben ausprobiert und

    Verfasst von Cathi86 am 1. März 2010 - 19:26.

    Hab das eben ausprobiert und sag nur dazu....


    SUPER EINFACH, SUPER LECKER, EINFACH SPITZE tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von bine66 am 9. Februar 2010 - 22:02.

    Wird immer wieder gerne genossen!


    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von bine66 am 2. Februar 2010 - 17:08.

    Der Griespudding ist total lecker, richtig schmackofazig, hmmmmmmmmmmmmm.....................


    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können