3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoküchlein mit flüssigem Kern


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Teig

  • 125 g Butter
  • 5 EL Zucker
  • 5 Stück Eier
  • 1 Messerspitze Vanillepulver
  • 2 EL Kakao
  • 200 g Schokolade, 1 Tafel Vollmilch u. 1 Tafel Zartbitter

Deko

  • etwas Puderzucker
  • Vanilleeis
  • 6
    15min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Schokolade mit Butter bei 60 Grad/ Stufe 2/ ca. 4Min. schmelzen. 

    Restliche Zutaten hinzufügen und 1 Min / Stufe 5 schlagen. 

    Backförmchen mit Butter beschmieren, mit dem Teig bis zu 3/4 befüllen und im vorgeheizten Backofen ca. 10 Min bei 200 Grad backen. 

    Nach dem Backen mit etwas Puderzucker bestäuben und noch heiß mit einer Kugel Eis servieren. 

10
11

Tipp

Mit frischen Früchten oder Obst schmecken die Schokoküchlein auch wunderbar. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Genau diese Küchlein habe ich

    Verfasst von Andreyana am 21. Dezember 2015 - 10:16.

    Genau diese Küchlein habe ich am Wochenende bei einer Freundin gegessen, mit Espresso mit einem Schuss Sahne-Whiskel-Likör (B...y)!

    Die waren so fein, dass ich das Rezept verlangt habe und auf den TM umschreiben wollte.

    Schön, jetzt hab ich ja das Rezept tmrc_emoticons.).  Danke!

    Werde ich bald machen! 

    @elifre: Nein, kein Mehl! 

    Liebe Grüße


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können