Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladen-Eis


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

Eis

  • 1 Ei
  • 2 Eigelb
  • 100 g Puderzucker
  • 1 Esslöffel Ahornsirup
  • 200 g Milch
  • 1 Prise Salz
  • 1 Teelöffel Vanillearoma
  • 120 g Bitterschokolade oder Zartbitter oder Edelherb
  • 300 g Sahne
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Ei, Eigelb Puderzucker und Sirup in den Mixtopf

    Closed lid 1 Min Stufe 4

    Milch, Salz und Vanillearoma dazugeben

    Closed lid 80° 4 Min Stufe 3

    Schokolade in Stücke dazugeben

    Closed lid 80° 2 Min Stufe 3

    Weiter bei 90° 3 Min Stufe 3 ohne Messbecher rühren

     

    Dann TM auf 3 Min Stufe 3 einstellen und Sahne durch die Deckelöffnung einlaufen lassen.

     

    Die fertige Masse in zwei flache gefriergeeignete Schüsseln füllen und mehrere Stunden komplett gefrieren lassen.

     

    Die gefrorene Masse in grobe Stücke brechen und in den Mixtopf

    Closed lid Stufe 6 nur solange rühren bis sie zerkleinert ist.

    Sofort servieren.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Eis nach dem zerkleinern mit Schokostücken verfeinern


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hammer, Hammer, Hammer! Super cremig! Ich habe...

    Verfasst von Petra Finger am 10. September 2016 - 19:27.

    Hammer, Hammer, Hammer! Super cremig! Ich habe eine Eismascheine. Darum kann ich die Masse einfüllen und das Eis in 20 Minuten genießen, icH muss nix vorgefrieren und zerkleinernWinkDWinkWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist sehr lecker

    Verfasst von Brasilienfee am 19. April 2016 - 03:16.

    Das Rezept ist sehr lecker und cremig, uns hat es allen gut geschmeckt. Ich habe statt  Ahornsirup Honig genommen, noch ein bisschen Amaretto und mehr Schokolade hinein getan. Hamm!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meinen Kindern hat es nicht

    Verfasst von Yogini15 am 1. Juli 2015 - 15:53.

    Meinen Kindern hat es nicht geschmeckt. Sie haben es aber trotzdem gegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was kann ich alternativ zu

    Verfasst von Ella22 am 30. Juni 2015 - 12:15.

    Was kann ich alternativ zu Ahornsirup nehmen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, das Eis ist

    Verfasst von Stenzeline am 24. Juni 2015 - 12:42.

    Tolles Rezept, das Eis ist richtig cremig und geschmacklich super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Birgit aus M, genau

    Verfasst von Schirmle am 21. Juni 2015 - 23:57.

    Hallo Birgit aus M,

    genau deshalb habe ich im Rezept vermerkt, dass man es auf ZWEI PORTIONEN einfrieren soll.

    Für mich war es damit klar, dass man es pro Portion zerkleinert, aber dann werde ich es nochmal deutlich ins Rezept schreiben.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich gut, aber die

    Verfasst von Birgit aus M. am 18. Juni 2015 - 01:12.

    Geschmacklich gut, aber die ganze gefrorene Masse war für meinen TM31 zu viel. Das Messer hat sich zwischendurch fast nicht mehr gedreht...hab dann die Hälfte wieder raus und das Ganze auf zweimal gerührt, dann gings.

    Birgit aus M.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gemacht, echt

    Verfasst von EthanHuntMI22 am 17. Juni 2015 - 17:01.

    Heute gemacht, echt suuuuperlecker!!!!!!!! Ich habs in die Eismaschine getan...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. .... Ich mach

    Verfasst von wothan am 15. Juni 2015 - 14:08.

    Super Rezept. ....

    Ich mach das als mit weißer Schokolade  Love...

    LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können