3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenmousse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Schokoladenmousse

  • 100 g Zucker, pulverisieren
  • 200 g Zartbitterschokoldade, in Stücken
  • 100 g Sahne 30 %
  • 4 Eiergelb
  • 4 Eiweiß
  • 1 Prise Salz
  • 6
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Zucker in Mixtopf geben, 10 Sek./ Sufe 10 pulverisieren und umfüllen.2. Zartbitter- Schokolade in Mixtopf geben, 15 Sek./ Sufe 8 zerkleinern und mit den Spatel nach unten schieben.3. Puderzucker und Sahne zugeben und 4 Min./ 50 Grad/ Stufe 2 schmelzen.4. Eier trennen, Eigelb in den Mixtopf zugeben,15 Sek./Sufe 4 mischen und in einer Schüssel umfüllen. Mixtopf gründlich spülen.5.Rühraufsatz einsetzen. Eiweiß und Salz in den Mixtopf geben und 5 Min./ Stufe 3 steifschlagen. Geschlagendes Eiweiß zu der Schokoladenmischung geben und vorsichtig mit dem Spatel verrühren. Vor dem Servieren mindestens 3 Stunden kalt stellen.

  2. Beschreibe hier die Zubereitungsschritte deines Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gleich im 1. Schritt 0,5-1 TL rosa Pfefferbeeren zugeben. Super lecker


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker :love:...

    Verfasst von rosibalu am 11. August 2017 - 11:09.

    sehr lecker Love

    ich habe gar kein zucker reingetan. 1 tafel vollmilch und 1 tafel zartbitter, das ist uns so süß genug

    schönen tag
    gruß

    rosi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gab es am WE, lecker aber

    Verfasst von forrestgirl am 22. Juni 2015 - 12:02.

    gab es am WE, lecker aber etwas zu süß tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Mousse einen Tag

    Verfasst von spatz1978 am 17. April 2014 - 23:12.

    Ich habe das Mousse einen Tag vorher zubereitet. Ich fand sie sehr süß. Beim nächsten Mal nehme ich weniger Zucker. Aber das ist Geschmacksache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! War mir aber nach

    Verfasst von clematis rose am 27. August 2013 - 13:36.

    Sehr gut! War mir aber nach der angegebenen Kühlzeit noch etwas zu weich, ein Rest, der über Nacht im Kühlschrank stand war jedoch perfekt.

    LG clematis rose

    Liebe Grüße - Brigitte Schöner


    Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • superlecker, ich hätte mich

    Verfasst von Monika am 16. Mai 2013 - 16:41.

    superlecker, ich hätte mich reinlegen können

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können