3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokomousse mit Ingwer


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Mousse

  • 120 g Zartbitter-Schokolade, in Stücken
  • 100 g Kabapulver
  • 50 g Ingwer, kandiert
  • 500 g RAMA Cremefine zum Schlagen oder Sahne
5

Zubereitung

  1. 1. Schokolade, Getränkepulver und Ingwer in den Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 7 zerkleinern.

    2. Cremefine zum Schlagen zugeben und 30 Sek./Stufe 6 aufschlagen.

    3. In eine Schüssel oder Portionsschlälchen umfüllen und gekühlt servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit rosa Pfeffer

Dieses Rezept ist der Jackpot für alle Fälle. Mit Ingwer oder Pfeffer wird die Mousse zu einem besonderen Geschackserlebnis. Ersetzen Sie im ersten Schritt den Ingwer durch 1/2 - 1 TL rosa Pfefferbeeren.

Zur Deko kann kandierter Ingwer kleingeschnitten werden und darüber gestreut.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich dachte es wäre mal ne interessante...

    Verfasst von tweetli am 30. Dezember 2017 - 17:43.

    Ich dachte es wäre mal ne interessante Alternative - Schoki mit der leichten Schärfe des Ingwers.

    Aber dadurch, dass hier nur kandierter Ingwer benutzt wird, war das überhaupt nicht mein Ding!
    Ich hatte noch weniger Ingwer genommen als im Rezept stand.
    Der Geschmack war so penetrant, dass ich die ganze Sache noch verlängert habe,
    bis ich einigermaßen damit leben konnte.

    Bei den Gästen ist es aber ganz gut angekommen.

    Sorry, war nicht meins.
    Aber für jemand der gern kandierten Ingwer ist, bestimmt ne interessante Variante!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, durch den

    Verfasst von mini.is.big am 10. Juli 2016 - 16:46.

    Super lecker, durch den Ingwer viel Rafinesse & so schnell & einfach zubereitet! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können