3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokomousse Ruck-Zuck


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Blockschokolade, in Stücken
  • 80 g Kakaohaltiges Getränkepulver, z. B. Kaba
  • 500 g Cremefine zum Schlagen (von Rama) gekühlt
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe 6 zerkleinern. Getränkepulver und Cremefine dazugeben und 25 - 30 Sek./Stufe 6 aufschlagen. In eine Schüssel oder Portionsschälchen füllen und bis zum Servieren kalt stellen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habs auch ein paar Sekunden länger geschlagen....

    Verfasst von Alvarie am 26. Oktober 2017 - 23:10.

    Habs auch ein paar Sekunden länger geschlagen. War superlecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat nicht geklappt. Nach 30 Sekunden flüssig,...

    Verfasst von Ulispatzl am 13. Oktober 2017 - 20:11.

    Hat nicht geklappt. Nach 30 Sekunden flüssig, nach weiteren 8 Sekunden Butter tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Granatenlecker:lol:...

    Verfasst von karin1106 am 27. August 2017 - 12:27.

    GranatenleckerLol
    Schmeckt auch super mit Nuss- Schokolade. Habe es zum Nachtisch zur Kinderkommunion gemacht und die Gäste haben sich darauf gestürztBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Schmetterling vor dem Schlagen...

    Verfasst von Hilloff am 21. Juli 2017 - 14:58.

    Ich habe den Schmetterling vor dem Schlagen eingesetzt und die Mouse war total fluffig, aber fest und es ließen sich sogar Nocken abstechen.
    sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jule87_schulz...

    Verfasst von 171079 am 26. Juni 2017 - 14:47.

    jule87_schulz:
    das gleiche Problem hatte ich auch, obwohl ich den Rühraufsatz eingesetzt habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht Hab dazu einen...

    Verfasst von Nadweb11 am 5. Juni 2017 - 16:42.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Hab dazu einen Schoko-Osterhasen genommen, tolle Reste-Verwertung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich habe das Rezept heute auch ausprobiert...

    Verfasst von jule87_schulz am 21. Mai 2017 - 18:58.

    Hallo, ich habe das Rezept heute auch ausprobiert... Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, aber das Ganze blieb auch im Kühlschrank nur flüssig, also es wurde definitiv kein Mousse... Hab ihr ne Idee was da falsch lief? 🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Sahne super lecker. Den Rest habe ich...

    Verfasst von beefy3008 am 17. April 2017 - 22:11.

    Mit Sahne super lecker. Den Rest habe ich eingefroren und dann als Eis gegessen. Mmmmhhh.....Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Reinknien , habe eine Testmenge gemacht um zu...

    Verfasst von Angelika57 am 7. April 2017 - 12:27.

    Zum Reinknien , habe eine Testmenge gemacht um zu sehen, wie die Konsistenz am nächsten Tag ist.
    Viel ist zwar nicht für den nächsten Tag übrig geblieben, aber nach 18 Stunden noch genauso lecker. Danke für dieses tolle und einfache RezeptBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lecker! ...

    Verfasst von longstocking am 8. Februar 2017 - 11:39.

    Wie lecker!

    Das ging wirklich super schnell! Hatte nur noch weiße Kuvertüre, Backkakao und laktosefreie H-Sahne, trotzdem sehr, sehr lecker und fluffig. Bin mir relativ sicher, dass dieses Mousse schnell vernichtet wird 😉! Danke fürs Einstellen !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super schnell gemacht und richtig lecker!...

    Verfasst von janeholz am 31. Januar 2017 - 02:02.

    Wirklich super schnell gemacht und richtig lecker! War ruckzuck aufgegessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ostsee_Kutaker hat geschrieben:...

    Verfasst von Mediteran am 26. Januar 2017 - 18:13.

    Ostsee_Kutaker hat geschrieben:
    5 Sterne!!! Super lecker und so schnell gemacht! Grad ohne Eischnee für mich aktuell ein traum, da ich schwanger bin! Mein Mann und ich waren begeistert!

    Die Menge mit 50g Schokolade reicht für 2-3 Personen! Habe beim kakao-Pulver die Hälfte durch Backkakao ersetzt!

    Als Cremfine-Ersatz habe ich haltbare, laktosefreie Sahne benutzt! Kurz im Kühlschrank kalt gestellt --> super Konsistenz!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne!!! Super lecker und so schnell gemacht!...

    Verfasst von Ostsee_Kutaker am 2. Januar 2017 - 19:11.

    5 Sterne!!! Super lecker und so schnell gemacht! Grad ohne Eischnee für mich aktuell ein traum, da ich schwanger bin! Mein Mann und ich waren begeistert!

    Die Menge mit 50g Schokolade reicht für 2-3 Personen! Habe beim kakao-Pulver die Hälfte durch Backkakao ersetzt!

    Als Cremfine-Ersatz habe ich haltbare, laktosefreie Sahne benutzt! Kurz im Kühlschrank kalt gestellt --> super Konsistenz!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker.

    Verfasst von Danni8613 am 2. Januar 2017 - 13:52.

    Mega lecker. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Teffilein am 24. Dezember 2016 - 14:36.

    Smile

    Lecker lecker lecker lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und sehr lecker.

    Verfasst von Marleen2406 am 7. November 2016 - 06:52.

    Super schnell gemacht und sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr, sehr lecker!! So schön...

    Verfasst von Tinik84 am 22. Oktober 2016 - 19:38.

    Wirklich sehr, sehr lecker!! So schön schokoladig..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schneller geht's wirklich nicht mehr - habe es in...

    Verfasst von flottelotte69 am 8. Oktober 2016 - 04:27.

    Schneller geht's wirklich nicht mehr - habe es in kleinen (Ikea) Schüsselchen serviert und mit Früchten aus dem Rumpf garniert

    Liebe Grüße aus Tirol


    Elisabeth Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Hammer

    Verfasst von kissy78 am 12. Juli 2016 - 07:19.

    Der absolute Hammer !!!!!!!!! 

     

    Danke für für dein tolles Rezept ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Worte! Ich bin so

    Verfasst von Ktb2103 am 4. Juli 2016 - 19:10.

    Ohne Worte! Ich bin so begeistert von dieser Schokomousse!

    Besser als manch andere Schokomousse die ich gegessen habe und kommt auch überall super an.

     

    Ganz klar, 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer super...turbo schnell

    Verfasst von Thermi_Entdeckerin am 24. Juni 2016 - 09:44.

    Hammer super...turbo schnell gemacht...habe allerdings 45 sec. aufschlagen lassen, war mir mit nur 30 sec. noch zu flüssig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig gut! Habe allerdings

    Verfasst von Lexi1809 am 8. April 2016 - 19:10.

    Richtig gut!

    Habe allerdings auch Die Zeit des Schlagens verlängert, aber das ist ja kein Problem.... ***** Sterne

    Man kann ohne  Mixingbowl closed leben, aber es lohnt sich nicht tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe es schon

    Verfasst von Misolus am 14. Februar 2016 - 21:06.

    Super lecker. Habe es schon oft gemacht. Ich verwende es auch als tortencreme. Am nächsten Tag ist es schnitt fest. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker! 

    Verfasst von LinaSina am 10. Januar 2016 - 16:37.

    Wirklich super lecker!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und so schnell

    Verfasst von Lempf-Family am 9. Januar 2016 - 20:50.

    Super lecker und so schnell gemacht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker und superflott

    Verfasst von nattfreyja am 19. Dezember 2015 - 23:09.

    Superlecker und superflott ... Vielen lieben Dank. ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es ging wirklich ratz fatz

    Verfasst von Estschmi am 2. November 2015 - 17:06.

    Es ging wirklich ratz fatz und sehr einfach zuzubereiten. Mir persönlich war es aber zu währig und schmeckte nach aufgeschlagener Schokosahne (was es im Grunde ja auch ist).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so einfach und leicht zu

    Verfasst von bomjog am 29. Oktober 2015 - 23:29.

    so einfach und leicht zu machen.....

    Danke für das schnelle Rezept. Gerade richtig für eine Thermomix-Anfängerin.

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  das beste Rezept bisher,

    Verfasst von Fleur74 am 17. September 2015 - 22:13.

    tmrc_emoticons.)  das beste Rezept bisher, die Thermomix Version ist mir zu fest, obwohl es viel Lob gab von meinen Gästen...und aber auch wahnsinnig süüüüüüss. DANKE. LG und wird immer wieder gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und

    Verfasst von Hausheld am 17. August 2015 - 11:51.

    Love

    Sehr, sehr lecker und wirklich ruck zuck gemacht.

    Die kleinen Schokostückchen in der Mousse sind der Hammer. Nächstes Mal werde ich Sauerkirschen drunter rühren.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin begeistert! und das

    Verfasst von Jumao am 6. August 2015 - 10:20.

    Ich bin begeistert!

    und das ganz ohne Eier und sooo schnell fertig!! tmrc_emoticons.-) Super lecker, alle sind begeistert, super Konsistenz. 

    [[wysiwyg_imageupload:17337:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Dessert!

    Verfasst von Yash am 20. Juni 2015 - 15:41.

    Super leckeres Dessert! Leider einen Stern abzug, da die Rama definitiv nicht nach 30 Sekunden bei Stufe 6 fest wird, sondern flüssig bleibt. Macht erstmal die volle Panik beim zubereiten, wenn man Gäste erwartet.Stufe 6,5-7 und eine Dauer von ca 1 Minute (man hört es auch, wenn das Messer keinen Wiederstand mehr hat) schlagen die Masse dann wirklich ordentlich auf und sie wird fest. Trotzdem sehr weiterzuemfehlen! Cooking 10

    Just happy with my big love... <3 Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Du musst sie dann einfach

    Verfasst von Yash am 20. Juni 2015 - 15:38.

    Du musst sie dann einfach länger schleudern bei höherer Stufe! tmrc_emoticons.)

    Just happy with my big love... <3 Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es gestern ausprobiert.

    Verfasst von Aumija am 1. Juni 2015 - 11:43.

    Habe es gestern ausprobiert. Leider ist es bei mir nicht fluffig geworden sondern flüssig geblieben... Habe ich was falsch gemacht? War vielleicht die Sahne nicht kalt genug? Sie kam frisch aus dem Kühlschrank  tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • boah, das ist ja unverschämt

    Verfasst von Aria0809 am 23. April 2015 - 23:00.

    boah, das ist ja unverschämt leeeeeeeeeeeeecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach ganz normal das

    Verfasst von milena0404 am 23. April 2015 - 17:53.

    einfach ganz normal das Messer verwenden und in die normale (rechts) Richtung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und super

    Verfasst von milena0404 am 23. April 2015 - 17:52.

    Super lecker und super einfach! Wenn ich das mit weißer Schokolade mache, kann ich da den Kaba einfach ersatzlos weglassen, oder wofür ist der gut?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wichtige Frage an alle: Was

    Verfasst von cg80 am 18. April 2015 - 10:28.

    Wichtige Frage an alle: Was bedeutet schlagen? Muss man dafür diesen Rührer einsetzen? Und Laufrichtung links einstellen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo schlecker und schnell,

    Verfasst von Tessi2012 am 2. April 2015 - 13:07.

    Sooo schlecker und schnell, einfach ein Traum. Ich habs mit 100g Zartbitter-Kuvertüre und kalter Schlagsahne zubereitet. Hat einwandfrei geklappt. Man braucht nicht unbedingt Sahnesteif, nur wenns länger auf einem Buffet oder so halten soll. Aber im Kühlschrank bleibt sie auch so lange fest.

    Mit dem Rezept hat man schnell ein Dessert zubereitet, die Zutaten hat man eigentlich immer zu Hause und es lassen sich super die übrig gebliebenen Schokohasen oder Weihnachtsmänner verarbeiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt superlecker!!!

    Verfasst von pinsel2013 am 18. März 2015 - 23:19.

    Schmeckt superlecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schokolade bleibt nach

    Verfasst von Lümpeltümpel am 7. Februar 2015 - 13:44.

    Die Schokolade bleibt nach dem ersten Häckseln leicht stückig, was echt gut kommt tmrc_emoticons.) Locker, luftig und schön schokoladig. Ist auf jeden Fall ein Dessert mit dem man nichts falsch machen kann  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super einfach,

    Verfasst von Mene1611 am 5. Februar 2015 - 20:42.

    Super schnell, super einfach, super lecker!!!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie geht Schokomousse ruck

    Verfasst von coockie8 am 18. Januar 2015 - 13:58.

    wie geht Schokomousse ruck zuck mit dem TM 21?

    Wer hat Erfahrung?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeehr fein und schnell

    Verfasst von Orsetti am 31. Dezember 2014 - 19:30.

    seeehr fein und schnell gemacht !! Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super lecker geschmeckt,

    Verfasst von ManuMobil am 5. Dezember 2014 - 19:44.

    Hat super lecker geschmeckt, die Schokostückchen machen den KICK aus.

    DANKE für das REZEPT volle 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooo lecker! Und die Krümel

    Verfasst von Jessamyn am 6. November 2014 - 17:30.

    Sooo lecker! Und die Krümel darin finde ich gerade richtig gut. Ein tolles Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toll !!!!

    Verfasst von Kesselmietze am 25. Oktober 2014 - 00:47.

    Toll !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept. Versucht es mal

    Verfasst von fitzel83 am 6. September 2014 - 22:28.

    Super Rezept. Versucht es mal mit 100 Gramm Toffifee, schmeckt total lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es mit "normaler"

    Verfasst von hdw am 5. September 2014 - 11:53.

    Ich habe es mit "normaler" Schokolade in verschiedenen Geschmacksrichtungen gemacht. Es gibt ja auch helles Getränkepulver. Mein absoluter Rekord waren 16 x das Rezept für eine große Party. Hat allen geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck Zuck fertig. Sooo

    Verfasst von tinamsi am 5. September 2014 - 11:38.

    Ruck Zuck fertig. Sooo lecker! Und ist so luftig geworden. Super tmrc_emoticons.)

    Lg, Tinamsi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •