Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokonudeln


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Person/en

  • 200 g Mehl
  • 100 g Kakaopulver
  • 100 g Hartweizengrieß
  • 1 EL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 4 Eier
  • 2 TL neutrales Öl
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. ImClosed lid ca. 4min auf der Dough mode verkneten.

    Etwa eine Stunde in Folie gewickelt im Kühlschrank ruhen lassen.

    zur gewünschten Nudelart verarbeiten. Ins kochende Wasser geben und 7min köcheln lassen.

     

10
11

Tipp

Dazu schmeckt Vanillesoße. Besonders lecker sind gefüllte Schokonudeln. Hatten beim letzten Mal pürierte Himbeeren mit Vanillezucker und Chilli gewürzt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ja, mit der Süße ist das so

    Verfasst von Naschkatze79 am 5. Oktober 2015 - 14:51.

    Ja, mit der Süße ist das so eine Sache... Kommt immer auf die Füllung an. Habe die Nudeln schön öfters gemacht. Ich experimentiere aber jedes Mal mit der Füllung. Ich hatte aber auch schonmal das Problem, dass sie mir nicht süß genug waren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fand die Nudeln zu wenig

    Verfasst von Christl87 am 15. September 2015 - 23:39.

    Ich fand die Nudeln zu wenig süß. Der rohe Teig war lecker Big Smile

    Aber die gekochten Nudeln waren dann ziemlich fade.

     

    Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee..........., Nudeln

    Verfasst von Oma Wetterwachs am 8. Februar 2015 - 08:50.

    Tolle Idee..........., Nudeln mal ganz anders. Ich kenne Erdbeernudeln, Zitronennudeln und Steinpilznudeln von meinem italienischen Großhändler. Dein Rezept werde ich mal ausprobieren.

    Viele Grüße

    Oma Wetterwachs

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können