Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokopralinen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 150 gr Zartbitterschokolade (Kuvertüre)
  • 60 gr Butter ( sehr weich)
  • 2,5 EL Milch
  • 50 gr Puderzucker
  • 4 Eigelb
  • 1 cl Likör (Schoko, Eierlikör, Baileys,....)
  • Zur Dekoration:
  • Kokosraspeln, Zucker, Schokoraspel, Krokant,Kakao,.....
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Schokolade in grobe Stücke in Closed lid und auf St 8 grob zerhacken, anschließend mit Spatel

         runterschieben

    2. Schoki schmelzen  4 Min/37°C/Gentle stir setting

    3. Milch und Butter hinzu  und 2 Min/St 2 durchrühren

    4. Puderzucker und Eigelb mit hinzu und nochmal 2 Min/St 2 durchrühren

    5. Likör hinzu und nochmal gut durchrühren lassen 2 Min/Gentle stir setting

    Fertige Masse mittels Spatel in eine Schüssel umfüllen und am besten über Nacht, in den Kühlschrank stellen.

    Am nächsten Tag, kleine Masse mit einem Teelöffel abstechen, kleine Kugeln daraus formen und in Raspeln, Zucker,...wälzen. Die fertigen Pralinen im Kühlschrank aufbewahren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Köstlich

    Verfasst von finek am 23. November 2014 - 20:34.

    Köstlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, aber leider zu

    Verfasst von rauschbine am 9. Oktober 2014 - 10:36.

    sehr lecker, aber leider zu weich um schöne Kugeln zu formen.

    Werde es beim nächsten Mal mit mehr Kuvertüre zu versuchen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Lecker! Lecker! Beim

    Verfasst von Sommerwelt am 24. Februar 2014 - 15:46.

    Lecker! Lecker! Lecker! Beim nächsten mal nehme ich 200 g Zartbitterschokolade, da meine Pralinen etwas zu weich waren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich hätte aber

    Verfasst von greta-marlen am 17. Februar 2014 - 00:17.

    Super lecker. Ich hätte aber auch Kugeln drehen sollen und nicht meine neuen Silikonpralinenformen ausprobieren sollen. Das hatanämlich leider nicht so gut funktioniert  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke 

    Verfasst von verok2 am 14. Februar 2014 - 21:16.

    Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genauso wie 1cm = 10 mm ist

    Verfasst von bilu am 14. Februar 2014 - 11:01.

    Genauso wie 1cm = 10 mm ist auch 1cl = 10 ml   tmrc_emoticons.;)

    lg bilu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich bin ja auch der

    Verfasst von erikay am 14. Februar 2014 - 08:25.

    Also ich bin ja auch der Überzeugung, dass dieses Rezept auch ohne Eier funktioniert.Statt Milch würde ich Sahne nehmen. (wg. dem fehlenden Fett von den Eigelben)Ich habe das Rezept mal abgespeicher und werde es bei Gelegeheit mal so probieren.

    LG Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin immer etwas

    Verfasst von Lobberich am 14. Februar 2014 - 07:51.

    Ich bin immer etwas ängstlich, was die rohen Eier betrifft?!  wie lange sind die Pralinen denn, im Blick auf die Eier, haltbar?wahrscheinlich weiss das keiner, weil sie immer so schnell augegessen wurden, dass sich diese Frage nicht mehr stellte, oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was ist ein cl ?

    Verfasst von verok2 am 14. Februar 2014 - 03:00.

    Was ist ein cl ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von andi818 am 8. Oktober 2012 - 00:35.

    Vielen Dank für das tolle Rezept. Meinem Mann haben die

    Pralinen mindestens genauso gut geschmeckt, wie ihm dein

    Kontaktfoto gefällt tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Ich habe 4 Eßl.

    Verfasst von gundiru am 7. November 2011 - 20:06.

    Super lecker. Ich habe 4 Eßl. Kaffeelikör und 4 Eßl. Amaretto genomme. Die Masse war aber zu weich zum formen (was habe ich falsch gemacht? ) Ich habe dann noch etwas Kuvertüre dazugegeben und nun ist die Masse fest.

    LG

     

    Gundi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,

    Verfasst von meinemänner am 18. August 2011 - 01:35.

    hab die "M" er genommen

    meinemänner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eiergröße

    Verfasst von maeselchen am 17. August 2011 - 13:27.

    Hallo,

    welche Eiergröße wurde für das Rezept genommen?

    maeselchen

    Silke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo knivi,

    Verfasst von meinemänner am 16. August 2011 - 12:48.

    es geht natürlich auch mit Vollmilchkuvertüre. Welche Kuvertüre du nimmst, ist reine Geschmackssache und natürlich eine Frage des Aussehens.

    LG

    meinemänner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Frage....

    Verfasst von knivi am 16. August 2011 - 12:35.

    Geht das evtl. auch mit Vollmilch Kuvertüre? Hat da jemand schon diesbezgl. Erfahrungen gemacht? Klingt auf jeden Fall totalk lecker und sündig........ hmmmmm...tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke...

    Verfasst von meinemänner am 13. August 2011 - 14:40.

    is doch aber ohne Sahne tmrc_emoticons.) 

    Augen zu und genieße den Moment des Schmelzens auf der Zunge, ganz ohne Reue.

    Es ist schlimmer etwas zu bereuen was man nicht getan hat, als zu bereuen was man getan hat.

    LG

    meinemänner

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr

    Verfasst von Daniditt am 13. August 2011 - 14:10.

    Super lecker und sehr gefährlich für die Figur   tmrc_emoticons.;)

    Danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von kajebandits am 13. August 2011 - 00:58.

    Die Pralinen sind superlecker und so einfach gemacht. Ein tolles Mitbringsel  für viele Gelegenheiten.

    LG von Katrin Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können