3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sibylles Schokoflan aus dem Varoma


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

7 Portion/en

  • 50 g Zucker
  • 150 g dunkle Schokolade
  • 100 g Butter
  • 3 Eier
  • 100 g Mehl
  • 8 Stückchen helle oder dunkle Schokolade, (für den flüssigen Kern)
  • 1000 g Wasser
5

Zubereitung

    Vielen Dank
  1. Bevor es wieder Beschwerden gibt: vielen Dank an Sibylle Frommer für das Auffinden und Umschreiben des tollen Rezepts!!! Mit ihrer Genehmigung veröffentliche ich das Rezept hier in der Rezeptwelt.

  2. Der Teig
  3. Zucker in den Closed lid geben und 10 Sekunden / Stufe 10 pulverisieren.

    Umfüllen.

  4. Schokolade in den Closed lid geben, 10 Sekunden / Stufe 10 pulverisieren.

  5. Butter hinzugeben und das Ganze 3 Min / 37° / Stufe 1 schmelzen lassen. 

  6. Restliche Zutaten in den Closed lid geben und 3 Min / Stufe 5 vermengen.

  7. Masse in 7 kleine Gläschen füllen (jeweils zu ca. 3/4 füllen), jeweils ein Stücken der hellen oder dunklen Schokolade in den Teig eindrücken und einzeln mit Alufolie abdecken.

    Die Gläschen entweder vorher mit Backtrennspay aussprühen oder mit Butter einstreichen (wenn man sie stürzen will), oder einfach so rein geben, wenn man sie später aus dem Gläschen essen möchte.

    Die Gläser müssen so klein sein, dass sie alle in den Varoma passen. Ich habe dafür kleine Teelicht-Gläschen aus einem schwedischen Möbelgeschäft genommen. Da kosten 8 Stück noch nicht mal 2 Euro.

  8. Mixtopf nur kurz mit klarem Wasser ausspülen, Wasser einfüllen, Gläser in den Varoma stellen und dann das Ganze 40 Min / Varoma / Stufe 2 backen. (Bei kleineren Döschen von T...er reichen wohl auch 35 Minuten)

    Stäbchenprobe machen und ggf. Zeit nachstellen oder direkt abgedeckt abkühlen lassen, stürzen oder der aus dem Glas essen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer mag, kann noch 2 EL Amaretto dazu geben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ohhhhhh wie lecker hatte

    Verfasst von beabaumgart am 22. November 2015 - 18:34.

    Ohhhhhh wie lecker Love

    hatte heute Lust auf Kuchen aber ein großer lohnte sich nicht...da fielen mir die kleinen Küchlein wieder ein (habe vor einiger Zeit das Video bei youtube gesehen tmrc_emoticons.;) )

    Also nix wie ran...und was soll ich sagen? Einfach köstlich die kleinen Dinger Love,  Konsistenz etwas gewöhnungsbedürftig aber der Geschmack ist der Hammer & super schnell gemacht sind sie auch noch!!!

    Also dicke 5 Sterne & vielen Dank für diese schnelle kleine Sonntags-Leckerei Cooking 7

    beabaumgart

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja der absolute

    Verfasst von Sabrina.i.1985 am 3. November 2015 - 07:37.

    Cooking 7

    Love

    Das ist ja der absolute Wahnsinn 

    Love

     

    Meine Gäste waren begeistert 

     

     

     

     

     

    Ich koche und backe für mein Leben gern und das jetzt mit meiner Stella TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker und einfach

    Verfasst von eulenalex am 30. September 2015 - 12:42.

    lecker und einfach

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es schon wieder getan...

    Verfasst von StefanieKraft am 13. Dezember 2014 - 11:36.

    Habe es schon wieder getan... Bekomm einfach nicht genug

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer genial, lecker!!!

    Verfasst von Vonne3010 am 12. November 2014 - 16:32.

    Hammer genial, lecker!!!

    Gib jedem Tag die Chance, der Beste in Deinem Leben zu werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wo sind die marmorkuchen mit

    Verfasst von SandraS95 am 8. November 2014 - 00:38.

    wo sind die marmorkuchen mit flüssigem kern?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert davon, im

    Verfasst von geilerschneck am 7. Oktober 2014 - 16:23.

    Bin begeistert davon, im Varoma auch kleine Kuchen machen zu können, war er skeptisch ob das klappt, aber überhaupt kein Thema, gelingt super!! tmrc_emoticons.)

    Auch mal faul sein dürfen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So unglaublich

    Verfasst von MaikeB83 am 19. August 2014 - 21:52.

    So unglaublich lecker!

    Vorsicht... Suchtgefahr!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Mehr gibt es nicht zu

    Verfasst von Chaosqueen81 am 24. Juli 2014 - 11:33.

    Lecker! Mehr gibt es nicht zu sagen Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach der oberhammer 

    Verfasst von StefanieKraft am 11. Juli 2014 - 23:04.

    Einfach der oberhammer 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich heute spontan

    Verfasst von sandra1972 am 9. Juli 2014 - 20:04.

    Hab ich heute spontan ausprobiert!  Schmeckt tatsächlich richtig lecker!  Hat sogar meine Tochter gegessen tmrc_emoticons.) ! Cool, was man alles im Varoma zaubern kann! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich getraut.  Mein

    Verfasst von schnarcke am 6. Juli 2014 - 00:35.

    Ich habe mich getraut. 

    Mein Mann meinte, das es die besten hot brownies sind,  die ich je gemacht habe. 

    Mit Vanille Sauce schmeckt es wie der hot brownie von burger King. 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • NiRiJoMo schrieb: also meine

    Verfasst von selfmademan am 5. Juli 2014 - 23:45.

    NiRiJoMo

    also meine Erwartungen hat es nicht getroffen tmrc_emoticons.-(

    ... nicht geschmacklich sondern mehr die Konsistenz ... Im Ofen backen ist schon was anderes ....

    Aber einfach mal ausprobieren.

    Hallo NiRiJoMo,

     

    ja, die Konsistenz ist etwas "anders". Aber es ist alt "Flan" und kein normaler Rührkuchen. Daher kommt das SmileAber nächste Woche kommen ganz tolle Marmorkuchen mit flüssigem Kern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ist es

    Verfasst von rosarot2007 am 5. Juli 2014 - 23:12.

    Geschmacklich ist es sensationell , die Konsistenz des Küchleins ist super- ich hätte nur gerne den Kern etwas flüssiger .... Ob ich es beim nächsten Mal abschließend kurz in die Mikro stelle ?

    Auf jeden Fall hat es allen geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also meine Erwartungen hat es

    Verfasst von NiRiJoMo am 5. Juli 2014 - 14:54.

    also meine Erwartungen hat es nicht getroffen tmrc_emoticons.-(

    ... nicht geschmacklich sondern mehr die Konsistenz ... Im Ofen backen ist schon was anderes ....

    Aber einfach mal ausprobieren.

     

    die ni


    (Zauberlehrling)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hoert sich gut an! probiere

    Verfasst von NiRiJoMo am 5. Juli 2014 - 14:00.

    Hoert sich gut an!

    probiere es gerade aus. Habe Vollmilch Blockschokolade genommen (noch vom Weihnachtsbacken uebrig) und als Softkern Zartbitter-Reste .... mal gespannt.

     

    die ni


    (Zauberlehrling)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können