3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Soleroeis-Dessert


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 1 Liter Maracujasaft
  • 2 Packung Vanille-Puddingpulver
  • 1 Dose Pfirsiche
  • 1 Päckchen Sahne
  • 50 g Schokolade
5

Zubereitung

  1. Den Maracujasaft in den Closed lid geben, Puddingpulver hinzufügen und 9 Min./90 Grad/Stufe 3 kochen. In eine Schüssel umfüllen, mit Frischhaltefolie abdecken (Folie direkt auf die Masse legen, damit sich keine Haut bilden kann) und auskühlen lassen.

  2. Pfirsiche in kleine Stücke schneiden und in die ausgekühlte Puddingmasse einrühren.

  3. Schmetterling in den Closed lid einsetzen, die Sahne hineingeben und 2-3 Min./Stufe 3 steif schlagen. Die Sahne in der Pudding-Pfirsichmasse unterheben.

  4. Schokolade kleinhacken und über die Creme streuen.

    Fertig! tmrc_emoticons.)

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Moni.F:Es heißt - so fern meine Ableitung -...

    Verfasst von vany.1990 am 12. März 2018 - 12:17.

    Moni.F:Es heißt - so fern meine Ableitung - Soleroeisdessert, weil es ein Eis gibt, welches Solero heißt und ganz typisch für diesen cremigen Maracujageschmack ist. tmrc_emoticons.)

    VG,
    Vany

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Könnte man es einen Tag vorher zubereiten?

    Verfasst von Sylvie.Kathi40 am 13. November 2017 - 21:19.

    Könnte man es einen Tag vorher zubereiten?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei meinen den Gsten sehr gut an love

    Verfasst von zuckertante61 am 12. Juni 2017 - 18:34.

    Kam bei meinen den Gästen sehr gut an. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker hat sowohl uns als auch unseren...

    Verfasst von Sasi1 am 1. Mai 2017 - 10:57.

    sehr lecker, hat sowohl uns als auch unseren Gästen sehr gut geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nächstes Mal mehr Zucker. Wir mögens...

    Verfasst von Holli84 am 3. Dezember 2016 - 18:53.

    Nächstes Mal mehr Zucker. Wir mögens halt eher süß! Sonst sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Creme hatten wir gestern

    Verfasst von Queen-of-Castle am 1. Januar 2016 - 12:18.

    Die Creme hatten wir gestern zum Dessert. Geschmacklich sehr lecker, aber irgendwie zu flüssig, obwohl ich sie schon am Abend vorher gemacht habe.

    My home is my castle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Turnschüchen am 6. August 2015 - 22:58.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dessert ist wirklich sehr

    Verfasst von konfitürix am 2. August 2015 - 23:12.

    Das Dessert ist wirklich sehr lecker und nicht ganz so sahnelastig wie manch andere. Es schmeckt sehr fruchtig und wird bestimmt noch öfter serviert. Vielen Dank fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Bei Bedarf etwas

    Verfasst von QueenNadja123 am 14. Februar 2015 - 09:14.

    Sehr lecker. Bei Bedarf etwas Zucker zufügen, da es erfrischend sauer ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!

    Verfasst von Mareija85 am 22. Dezember 2014 - 10:04.

    Super lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es so genannt, weil

    Verfasst von Mapina am 28. November 2014 - 14:42.

    Ich habe es so genannt, weil es wie das Soleroeis schmeckt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und erfrischend.

    Verfasst von Moni.F am 23. November 2014 - 10:36.

    Sehr lecker und erfrischend. Mich würde nur interessieren warum es Eis heißt. Wundert mich da nichts ins Eisfach kommt. Ich habe  die Sahne mit dem Mixer geschlagen. Bei mir klappt es im Thermi nie. Gebe alle 5 Sterne und gerne noch mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker 

    Verfasst von isabell62 am 29. Oktober 2014 - 14:39.

    Einfach lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und erfrischend.

    Verfasst von Susanne283 am 27. Oktober 2014 - 11:46.

    sehr lecker und erfrischend. 5 Sterne dafür *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können