Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Steffis Apfelmus


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 900 g Äpfel
  • 50 g Wasser
  • 50 g Zucker
  • 1 Zimtstange
  • 1 Päckchen Vanillezuclker
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Äpfel schälen, entkernen und in grobe Stücke schneiden.

    2. Äpfel in den Closed lid übrige Zutaten hinzufügen und bei 100 Grad, 15 Min Stufe 1 

    3. Zimtstange entfernen, durchrühren und evtl. etwas Wasser noch hinzufügen, nochmal 10 min / Stufe 1 anstellen. 

    4. Apfelmus ist fertig, wer es etwas Stückig mag lässt es so sonst 10 sek / Stufe 6 pürieren.

    5. Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Super um alte, schrumpelige Äpfel zu verarbeiten, die so keiner mehr essen möchte!

Man kann auch noch Zimt und Zucker drüber streuen oder einen Spritzer Zitrone bei nicht ganz so sauren Äpfeln hinzugeben....

Viel Spaß beim Ausprobieren!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker, schnell und leicht gemacht. ...

    Verfasst von Nelearabella am 19. September 2016 - 19:08.

    Super lecker, schnell und leicht gemacht. Smile

    Vielen Dank fürs Einstellen. Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gemacht und

    Verfasst von Nadine.Billert am 9. Juli 2016 - 12:21.

    Love

    Schon mehrmals gemacht und einfach perfekt! Vielen Dank fürs Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!!!  

    Verfasst von elmeta am 12. November 2015 - 12:22.

    Sehr lecker!!!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein echt tolles Rezept!

    Verfasst von Tapen am 25. Oktober 2015 - 14:07.

    Ein echt tolles Rezept! Schmeckt wie von Oma tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dieses Apfelmus nun

    Verfasst von zane.s am 19. Oktober 2015 - 09:17.

    Ich habe dieses Apfelmus nun schon zweimal gemacht. Sehr sehr lecker. Allerdings koche ich die Äpfel insgesamt nur 15 min. Auf jedem Fall 5 Sterne wert. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Mus ist sehr lecker.

    Verfasst von Gerbera01 am 29. September 2015 - 16:30.

    Das Mus ist sehr lecker. Allerdings finde ich die Konsistenz nicht sooo toll, das mag aber auch an der Apfelsorte liegen.  ☺☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können