3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sündiges Affenfutter für kleine Äffchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Packung Bio Bananenchips
  • 1 Packung Kuvertüre weiß
  • alt. Kuvertüre Vollmilch
  • alt. Lieblingsschokoladensorte
5

Zubereitung

  1. Geben Sie die Schokolade/Kuvertüre in den Closed lid und schreddern ihn 5 Sec/Stufe 7 klein. Danach schmelzen Sie den Schoki ca. 4 MIn/60°/Stufe 1! Nach dem Schmelzvorgang kommen die Bananenchips in den Closed lid zu der geschmolzenen Schokolade. Mischen Sie die Chips gut unter 10 Sec/Stufe 1/ Counter-clockwise operation . Die  Chips kipppen Sie dann zum Trocken auf ein mit Backpapier belegtes Backblech und lassen die Schokolade gut trocknen. Dann in Dosen füllen und genießen! 

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe die weiße Kuvertüre ca. 1:30...

    Verfasst von Lena1986 am 28. November 2016 - 13:09.

    Ich habe die weiße Kuvertüre ca. 1:30 Minuten bei 50 Grad geschmolzen. Das reichte völlig aus und dann bröckelt auch nichts und die Kuvertüre geht nich kaputt. Das Ergebnis ist sehr lecker. Bei größeren Mengen würde ich empfehlen nur 2/3 der Kuvertüre so zu schmelzen und dann das letzte Drittel (das vorher auch klein gehackt wurde) kurz unter die geschmolzene Kuvertüre unterzurühren bevor die Bananenchips dazukommen. Kuvertüre wird schnell heiß und dadurch bleibt sie gut temperiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache seit Jahren zu Weihnachten Pralinen und...

    Verfasst von Lena1986 am 28. November 2016 - 11:13.

    Ich mache seit Jahren zu Weihnachten Pralinen und kann daher folgendes teilen: Weiße Schokolade hat ihren idealen Schmelzpunkt bei 44 Grad. Wenn man weiße Schokolade überhitzt wird sie fest und bröckelt. Das lässt sich dann auch nicht mehr korrigieren. Ich denke, dass es das ist, was mit der Kuvertüre passiert ist.

    Ich probiere die Affenchips heute aus und werde berichten....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Ellinor 79, da machst

    Verfasst von Heimchen am 4. Januar 2013 - 11:22.

    Liebe Ellinor 79,

    da machst Du mir eine riesen Freude, dass Du mein Affenfutter ausprobiert hast.  Nachdem ein anderes Mitglied mit einem Stern bewertet hatte, dachte ich eigentlich das sich niemand mehr rantraut. 

    Daher ist meine Freude umso größer !

    Gruß Heimchen  tmrc_emoticons.;)

     

     

     

     

     

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So was von lecker! Eine ganz

    Verfasst von Ellinor79 am 3. Januar 2013 - 22:16.

    So was von lecker! Eine ganz tolle Idee und beim nächsten Besuch steht das Affenfutter sicher wieder auf dem Tisch!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebes Tinchen, lieben Dank

    Verfasst von Heimchen am 29. Dezember 2012 - 17:54.

    Liebes Tinchen,

    lieben Dank für deine Auskunft. REAL merk ich mir vor.   

    Gruß Heimchen 

    tmrc_emoticons.;)

     

     

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen,  ich habe die

    Verfasst von Tinchen71 am 29. Dezember 2012 - 13:54.

    Hallo Heimchen, 

    ich habe die Kuvertüre bei R**l gekauft! Ich glaube das war die Hausmarke?!

    Hoffe geholfen zu haben, guten Rutsch und alles Gute für 2013!!!

    Liebe Grüße von Tinchen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Liebes Tinchen, lieben Dank

    Verfasst von Heimchen am 29. Dezember 2012 - 13:20.

     

    Liebes Tinchen,

    lieben Dank für die 5 Sterne und Dein Feedback! 

    Welche Kuvertüre ( weiß ) hast Du denn verwendet???

    Liebe Kallewirsch,

    Dir auch eine guten RUTSCH INS NEUE JAHR ! Auf ein weiteres erfolgreiches Jahr in unserer Runde und viele neue Rezepte wünsch ich mir von Dir! Liebe Grüße

    Heimchen

     

      

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heimchen, da freut sich das

    Verfasst von Kallewirsch am 28. Dezember 2012 - 22:47.

    Heimchen, da freut sich das Hüftgold. Ein Herzerl lasse ich Dir schon mal hier.

    Außerdem wünsche ich Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe weiße Kuvertüre

    Verfasst von Tinchen71 am 28. Dezember 2012 - 22:38.

    Ich habe weiße Kuvertüre genommen und hatte keine Probleme mit dem schmelzen, hat wunderbar geklappt! 

    Lecker, eine süße Nascherei...  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Hipa, da kann ich auch

    Verfasst von Heimchen am 19. Dezember 2012 - 09:23.

    Liebe Hipa,

    da kann ich auch ein Lied davon singen. 

    Habe heuer an anderer Stelle weiße Kuvertüre gebraucht und sie letztendlich weggeschmissen!

    Hab dann Vollmilch genommen, zur Plätzchendekoration!

    Das liegt aber an der Kuvertüre und dessen Qualität. Weiße Kuvertüre ist genaugenommen auch keine Schokolade, sondern ein Fett-Milchgemisch.   

    Das es klappt zeigt das Bild !

     

     

     

     LIebe Grüße Heimchen   Cooking 1

     

     

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir klappt das nicht mit

    Verfasst von Hipa am 18. Dezember 2012 - 23:30.

    Bei mir klappt das nicht mit dem Schmelzen der Kuvertüre tmrc_emoticons.(

     

    Bin seid über eine Stunde dran u die Kuvertüre will einfach nicht schmelzen.

     

    Schade wenn ich am Ende alles wegschmeißen muss. Bei 4 Min bei 60 Grad passiert genau null mit der Kuvertüre. Am besten nehmt ihr wohl lieber normale Schokolade als Kuvertüre.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Bananenmilch, (

    Verfasst von Heimchen am 30. November 2012 - 09:00.

    Liebe Bananenmilch, ( lustiger Name )

    lieben Dank für Dein Feedback! Manchmal muss man Dinge eben verpacken!!! Ich bin auch kein großer Fan von Trockenobst ( so zu essen ). Aber hier sage ich auch nicht nein!

    Liebe Grüße Heimchen Love

     

     

     

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kinder lieben sie. Und

    Verfasst von bananenmilch am 29. November 2012 - 15:26.

    Meine Kinder lieben sie. Und selbst ich, die kein Trockenobst mag, fand sie gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Kartin, das war auch

    Verfasst von Heimchen am 29. Februar 2012 - 21:04.

    Liebe Kartin,

    das war auch ein Favorit von mir, doch die Kinder lagen mir in den Ohren und so wurden sie mit weißer Schokolade gemacht. Sicher der Hit mit der leicht herben Note!

    Freu mich mit Euch und lieben Dank fürs nette Feedback!

    Heimchen  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat super geschmeckt, habe

    Verfasst von Katrin71 am 29. Februar 2012 - 20:35.

    hat super geschmeckt, habe die Bananenchips mit Zartbitterkuvertüre gemacht mmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhh !

    danke für die tolle Idee.

    LG Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Delphinfrau, ein Lacher

    Verfasst von Heimchen am 19. Februar 2012 - 15:42.

    Hallo Delphinfrau,

    ein Lacher sollte es eigentlich nicht werden. Denn ich weiß, daß man " Schock " -> schockiert mit CK schreibt. Da es ja nun wirklich keine schockierten Bananenchips werden sollten, fiel das C raus. Jetzt habe ich gerade im Duden nachgeguckt und ich scheine eben ein neues Wort erfunden zu haben! HI HI. Aber das Gute daran ist, daß alle wußten was ich meine!

     

    Na dann ein Helau und Kölle Alaaf auf den Brüller des Tages in der Rezeptwelt.  tmrc_emoticons.p

    Jecke Grüße von Heimchen tmrc_emoticons.;)  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heimchen - ich hab grad sooo

    Verfasst von Delphinfrau am 19. Februar 2012 - 10:56.

    Heimchen - ich hab grad sooo lachen müssen, das paßt so gut zum Karnevalssontag: die scho(c)kierten Bananenchips... ich denke, Du meinst auf jeden Fall die schokolierten Chips... denn ich stelle mir gerade vor, wie die Bananenchips ganz geschockt aussehen, weil sie schokoliert wurden.... jaja, es ist Karneval!!! Dein Rezept liest sich auf jeden Fall klasse und wird sofort gespeichert... und ausprobiert, sobald ich die Bananenchips im Hause habe... danke noch mal für den Lacher...

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine tolle Idee! Superschnell

    Verfasst von kitty am 19. Februar 2012 - 00:58.

    Eine tolle Idee!

    Superschnell gemacht  und lecker. Cooking 7

    Genau das richtige "Futter" für die Stadtaffen im Karneval tmrc_emoticons.;)

    Kitty

    Wie Vieles, was wir auf die Erde werfen, wird, wenn`s ein Anderer aufhebt, ein Juwel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können