3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Super feines Tobleronemousse


Drucken:
4

Zutaten

6 Flasche/n

Super feines Tobleronemousse

  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung





10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann durch jegliche andere Schokolade ersetzt werden.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mouse ist nicht fest geworden

    Verfasst von Pollypolly987 am 25. Dezember 2015 - 19:55.

    Mouse ist nicht fest geworden . Wir fanden sie viel zu süß. Leider enttäuschend . Schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Alle waren

    Verfasst von Sarah_Lindi am 25. Dezember 2015 - 11:14.

    Sehr lecker. Alle waren begeistert, wird auf jedenfall nochmal gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Schokolade und

    Verfasst von abbeymaedchen am 13. Mai 2015 - 01:23.

    Die Schokolade und Sahne 4min./50C/Stufe 2 schmelzen

    Okay, habe ich gemacht......

    Dann die Sahne steif schlagen

    Welche Sahne???? Die im Rezept angegebenen 100 g habe ich doch zum schmelzen der Schoki benutzt....

    Ich versteh´s nicht tmrc_emoticons.( 

    Ich hab dann einfach auf gut Glück noch 200 g Sahne zusätzlich steif geschlagen. Fest geworden ist es leider nicht. 

    Lecker schokoladig, allerdings seeeeehr süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jennifer1985, wie

    Verfasst von Mimi112009 am 3. April 2015 - 23:10.

    Hallo Jennifer1985,

    wie machst du das nun mit der Sahne? Mit der Schokolade schmelzen oder separat steif schlagen? Bitte um schnelle Antwort!!!

    Danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, aber ich habe schon

    Verfasst von renibo am 18. Januar 2015 - 15:27.

    Sorry, aber ich habe schon beim Lesen die gleichen Probleme wie Schokogudrun.ich kann die Sahne doch nur einmal verarbeiten. Entweder oben mit der Schokolade zusammen oder weiter unten im Text dann schlagen. Was denn nun, damit es sich lohnt, dieses Rezept einmal im Monat zu machen ??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry aber bei mir hats

    Verfasst von jennifer1985 am 16. Januar 2015 - 08:33.

    Sorry aber bei mir hats perfekt geklappt und mache dieses Rezept mindestens ein mal im Monat

    Mixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs ausprobiert und es

    Verfasst von Schokogudrun am 15. Januar 2015 - 13:16.

    Ich habs ausprobiert und es hat nicht geklappt. Zuerst sollte ich die Toblerone mit der Sahne schmelzen und nachher Sahne steif schlagen, aber es stehen ja nur 100 g Sahne im Rezept. Ich hatte das Rezept verdoppelt und brauchte jede Menge Sahne um 5 Stangen Toblerone zu verflüssigen.Dadurch war nachher alles sehr flüssig und der Geschmack war auch nicht toll. Es war ärgerlich, weil ich es zu einem Geburtstag gemacht habe und die ganze Familie da war. Demnächst probiere ich neue Rezepte wieder vorerst aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird auf alle Fälle

    Verfasst von zappe63 am 5. Januar 2015 - 14:26.

    Wird auf alle Fälle ausprobiert. Ein Herzchen hab ich schon mal da gelassen Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können