3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Super leckere Pfannkuchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Teig

  • 4 Stück Eier
  • 400 g Mehl
  • 100 g Mineralwasser, kalt
  • 400 g Milch
  • 100 g Zucker
  • 1 TL Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Eiweiß steifschlagen
  1. Rühraufsatz (Schmetterling) in den Mixtopf geschlossen einsetzen. Eier trennen und das Eiweiß in den Mixtopf geschlossen füllen, 5 Min, Stufe 3 aufschlagen. Eischnee umfüllen und Rühraufsatz entfernen.

  2. Teig
  3. Die restlichen Zutaten in den Mixtopf geschlossen füllen und 30 sek, Stufe 4 verrühren. Rühraufsatz wieder einsetzen und den Eischnee in den Mixtopf geschlossen füllen und 10 sek, Stufe 2 mischen.

  4. Pfanne erwärmen und die Pfannkuchen darin backen, schmecken sehr lecker mit Apfelstücken oder Bananenstücken oder einfach mit Zucker und Zimt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Pfannkuchen werden besonders fluffig wenn der Eischnee im Teig noch zu sehen ist. Also nicht so lange rühren wenn man den Eischnee hinzufügt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bestes Rezept ever! Habe alle anderen aus meiner...

    Verfasst von Gsälzbär06 am 11. September 2017 - 12:50.

    Bestes Rezept ever! Habe alle anderen aus meiner Sammlung entfernt! Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker Pfannkuchen die meine Kids total gern mgen...

    Verfasst von strawuchel am 24. Juni 2017 - 15:39.

    lecker Pfannkuchen, die meine Kids total gern mögen. Ich hatte noch Pfannkuchen über, die ich dann eingefroren habe und dann ab in den Backofen und wieder lecker tmrc_emoticons.-).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker 

    Verfasst von baerin64 am 12. November 2015 - 16:11.

    Richtig lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rosinen statt Zucker... Auch

    Verfasst von Kassiopeia751 am 4. August 2015 - 13:44.

    Rosinen statt Zucker...

    Auch von uns gibt es 5 Sterne, wirklich sehr lecker! Wir haben sie mit Dinkelmehl gemacht, die Zuckermenge auf 40g reduziert und dafür noch viele Rosinen (1/4-1/2 Päckchen) dazugetan, damit es süß und nicht zu ungesund wird tmrc_emoticons.;) Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fluffig. Für

    Verfasst von Romy78 am 1. März 2015 - 18:39.

    Sehr lecker und fluffig. Für mich könnte der Teig noch ein wenig süßer sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, super lecker.

    Verfasst von Maren11 am 8. Februar 2015 - 20:51.

    Tolles Rezept, super lecker. tmrc_emoticons.;) Danke für´s einstellen.

    - - -    Satt heisst nicht, dass keine Schokolade mehr rein passt!    - - -    Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und alle sind

    Verfasst von michi2811 am 15. Januar 2015 - 17:25.

    Sehr lecker und alle sind begeistert!  Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker und super

    Verfasst von BuckelS am 4. September 2014 - 20:42.

    Hammer lecker und super schnell gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze rezept. soooo lecker.

    Verfasst von Sonjauwab am 19. August 2014 - 14:02.

    Spitze rezept. soooo lecker. Waren alle begeistert. Hab noch 1tl Backpulver dazu. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker ....DANKE

    Verfasst von crabbe am 15. August 2014 - 19:49.

    Love sehr lecker ....DANKE

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir haben die Pfannkuchen

    Verfasst von Nes Si am 8. Juni 2014 - 21:39.

    Mir haben die Pfannkuchen sehr gut geschmeckt.  Die Kinder mochten sie leider nicht so sehr, da ihnen der Teig zu dick war... Trotzdem 5 Sterne! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Boaaaahhh... leckerlockerluft

    Verfasst von Wulzis am 30. Mai 2014 - 16:03.

    Boaaaahhh...

    leckerlockerluftig...!! Total guter teig!!!,

    habe noch die kleinen weissen hollunderblütenspitzen und ein, zwei frische kleingeschnittenepfefferminzblättchen Untergerührt und frischen erdbeerquark dazugereicht... Mit ner kleinen prise zucker und zimt.... Ein wahnsinn!!

    DAS frühlingsrezept schlechthin ... Macht einen garantiert beim ersten haps zur lieblingsmama....

     :0)

    juchuuu!

    danke dir!! 10000 sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmecken sehr gut...hab eine

    Verfasst von Wonni30 am 24. Mai 2014 - 17:49.

    Schmecken sehr gut...hab eine Hälfte ohne Zucker gemacht und Speck mit in die Pfanne gegeben...

    danach in die andere Hälfte Zucker und mit Nutella, Puderzucker und / oder Apfelmus serviert...5 Sterne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für euer

    Verfasst von Katti.H am 23. April 2014 - 23:27.

    Hallo,

    vielen Dank für euer Lob und auch eure Hinweise bezügl. der Zuckermenge. Ich habe die Zuckermenge nun reduziert von 200 gr auf 100 gr.

    Viel Spaß beim Nachmachen und guten Hunger!!! tmrc_emoticons.) Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gestern auch die

    Verfasst von Pumukel27 am 13. April 2014 - 14:22.

    Habe gestern auch die Pfannekuchen gemacht. War uns viel zu süß. Wede beim nächsten Mal viel weniger Zucker nehmen und dann wieder berichten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, 5 sterne =)

    Verfasst von Nickiii am 24. März 2014 - 17:11.

    super lecker, 5 sterne =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, 5 sterne =)

    Verfasst von Nickiii am 24. März 2014 - 17:11.

    super lecker, 5 sterne =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich darf ja leider keine

    Verfasst von Thermispatz am 23. März 2014 - 19:19.

    Ich darf ja leider keine Sterne mehr vergeben,weil ich schon bewertet habe.Möchte aber nochmal sagen, wie lecker und locker diese Pfannekuchen sind.Meine Kinder wünschen sie sich alle 14 Tage,weil jede Woche Pfannekuchen ist mir doch zu viel.

    Nochmal vielen Dank für das leckere Rezept

    Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es freut mich soooooo sehr

    Verfasst von Katti.H am 22. März 2014 - 22:36.

    Es freut mich soooooo sehr dass euch die Pfannkuchen so gut schmecken!  Love DANKE DANKE DANKE!!!!!!! Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, auch wir haben heute

    Verfasst von Heike2112 am 22. März 2014 - 16:02.

    Hallo,

    auch wir haben heute die Pfannekuchen ausprobiert. Durch das Eiweiß und Mineralwasser wurden die Pfannekuchen richtig locker und fluffig. Wir haben auch etwas weniger Zucker genommen. Wir drei waren alle begeistert. Super lecker, daher von uns 5 Sterne. Dieses Rezept wird jetzt öfters gemacht. Cooking 10

    Vielen Dank

    Heike 2112

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmh, waren die Pfannkuchen

    Verfasst von Sandra kocht... am 19. März 2014 - 14:57.

    Mmh, waren die Pfannkuchen lecker!!! 

    Habe zwischen Eischnee und Teig einen Apfel klein gemacht und auch nur 100g Zucker genommen. 

    LG Sandra 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weil sie beim ersten Mal so

    Verfasst von graf.tanja am 15. März 2014 - 14:01.

    Weil sie beim ersten Mal so lecker waren, steht mein Mann (!) gerade freiwillig (!) an unserem Thermomix und macht sie nochmal. 

    Bei uns aber nur mit 100 g Zucker - reicht vollkommen, finden wir!

    Lecker  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Pfannkuchen ließ sich

    Verfasst von Romy78 am 7. März 2014 - 21:41.

    Der Pfannkuchen ließ sich sehr gut backen und haben sehr gut geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, habe weniger

    Verfasst von jasmind25 am 6. März 2014 - 21:42.

    Super Rezept, habe weniger Zucker genommen, war trotzdem sehr lecker! Danke

    Jetzt weiß ich: "Ja, man kann Küchengeräte lieben tmrc_emoticons.-)"

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Gestern gab es bei uns

    Verfasst von Zahnie81 am 3. März 2014 - 21:32.

    Hallo!

    Gestern gab es bei uns diese leckeren Pfannkuchen. Durch das Mineralwasser und den Eischnee waren sie sehr locker und fluffig. Meinen Kindern haben sie gut geschmeckt und uns natürlich auch! Test bestanden! tmrc_emoticons.;)

    LG Zahnie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank euch allen! Freut

    Verfasst von Katti.H am 8. Februar 2014 - 18:00.

    Vielen Dank euch allen! Freut mich sehr dass euch die Pfannkuchen so gut schmecken!  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, Jammi, super

    Verfasst von mirau78 am 6. Februar 2014 - 21:15.

    Lecker, Jammi, super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Eier im Ganzen

    Verfasst von Carolinchen80 am 2. Februar 2014 - 17:44.

    Ich habe die Eier im Ganzen in den Teig gegeben und die Flüssigkeiten durch eine Flasche Bier ersetzt und mit Milch aufgefüllt. 

    Sehr lecker und super-fluffig!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werden sehr dick in der

    Verfasst von verok2 am 18. Januar 2014 - 15:30.

    Werden sehr dick in der Pfanne teig ist auch dicklich und süß habe 120 g Zucker fast noch zu viel so sind sie ja lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe heute dein

    Verfasst von Sonnenblume88 am 16. Januar 2014 - 19:29.

    Also ich habe heute dein Rezept ausprobiert und finde sie wirklich lecker..tmrc_emoticons.;-) Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermispatz! Ooohhh

    Verfasst von Katti.H am 15. Januar 2014 - 19:10.

    Hallo Thermispatz!

    Ooohhh vielen Dank für das Lob!!! Ich freue mich TOTAL!!!  tmrc_emoticons.) Love Natürlich ist das mit dem Zucker geschmachssache und variabel. Viiieeeelen Dank für 5 Sterne!!!!!

    LG  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Katti.H. ich habe

    Verfasst von Thermispatz am 14. Januar 2014 - 18:58.

    Hallo Katti.H. tmrc_emoticons.)

    ich habe heute deine Pfannkuchen gemacht.Sie waren sehr lecker und locker.Der Teig ließ sich gut backen.Mir war er etwas zu süß.Nehme beim nächsten mal weniger Zucker,aber das ist ja Geschmacksache.Danke für das leckere Rezept.Von uns 5 Sterne

    LG Thermispatz tmrc_emoticons.)

    Man kann vernichtet werden,aber aufgeben darf man nie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können