3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Tanjas leckerer Milchreis


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Milchreis

  • 1,2 l Milch 1,5%
  • 250 g Milchreis
  • 70 g Zucker
  • 1 Stück Vanilleschote das Mark
  • 100 g Creme fraiche.
  • 20 g Butter
  • 1 Packung Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 1 Stück Zitronenschale
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Milchreis
  1. Milch, Salz, Butter, Vanillezucker, Zitronenschale, Vanillemark und Schote in den Closed lidgeben. 10 Minuten/Counter-clockwise operation/100°/ Stufe 1 kochen.

    Milchreis zugeben (Schmetterling aufsetzen) 40 Minuten/Counter-clockwise operation/100°/ Stufe 1 kochen.

    Milchreis in eine Schüssel umfüllen und Schote herausnehmen. Danach Creme fraiche unterheben und ca. 10 Minuten quellen lassen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ich habe gerade den

    Verfasst von AzubiHausfrau am 18. September 2014 - 19:20.

    Hallo,

    ich habe gerade den Milchreis ausprobiert. Das Rezept an sich ist sehr lecker, aber ich denke die Zeiten sind zu lang. Nach 30 Minuten war der Reis schon durch und leider auch unten am topf ein bisschen angebrannt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können