3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanille-Quark-Creme (Variation von Joghurt-Quark-Creme)


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 250 g Joghurt, natur (z.B. 1,5% Landliebe)
  • 250 g Quark, natur (z.B. 0,2% Exquisa)
  • 1 Vanille-Schote, (Bio)
  • 1 EL Stevia Süßstoff, jeder nach Süße
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Vanille Schote in grobe Stücke schneiden und mit dem Joghurt in den Closed lid füllen und für ca. 10sec / Stufe 8 die Schote "häxeln".

     

    Das ganze mit dem Spatel nach unten schieben, ggf. nochmal "nach-häxeln", falls die Vanille-Schote zu schnell hochgeschleudert wurde und nicht fein genug ist.

     

  2. Quark zu fügen und nach Geschmack Süßstoff / Zucker.

    Schmetterling einsetzen und die Mischung für ca. 5 min / Stufe 2-3 (damit der TM nicht so hüpft) schaumig aufschlagen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Quark Creme wird recht flüssig, d.h. ich experimentiere noch mit etwas höherem Quarkgehalt, aber sie ist in jedem Fall sehr lecker - und wird noch leckerer, wenn sie über Nacht im Kühlschrank durchziehen kann. So wird das Vanille-Aroma noch etwas intensiver.

 

Schmeckt hervorragend auf Obstsalat.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Vanilleschote zu häckseln

    Verfasst von bilabu13 am 13. Oktober 2015 - 11:30.

    Die Vanilleschote zu häckseln hat auch nach mehreren Anläufen nicht oder nur zum Teil geklappt. Somit war der Quark sehr stückig.... Werde beim nächsten Mal nur das Vanillemark aus der Schote nehmen. Sonst geschmacklich sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Jetzt bei den

    Verfasst von KofkaMüller77 am 10. Juli 2015 - 12:45.

    Super lecker!!! Jetzt bei den Temperaturen- der Hammer!!! Vielen Dank für das Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Laut meiner Tochter, der

    Verfasst von Silke0308 am 8. November 2014 - 14:51.

    Laut meiner Tochter, der beste Nachtisch!! Sieb ihn allerdings immer noch erst durch da sonst Reste der Vanilleschote dabei sein können. Super, vielen Dank fürs einstellen. 6 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für´s Rezept. Hier noch

    Verfasst von Tiffanymaus am 13. August 2014 - 15:05.

    Danke für´s Rezept.

    Hier noch ein Tipp.

    Damit die Creme fester wird, in ein sauberes Baumwolltuch einschlagen und in Sieb stellen. Dieses ein paar Stunden in den Kühlschrank, nicht zu lange, und schon ist sie fest.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres Rezept

    Verfasst von Diaphane2014 am 14. Mai 2014 - 10:30.

    Ein sehr leckeres Rezept ,Danke dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut der Hammer - super

    Verfasst von Mamacocina am 28. Januar 2013 - 15:38.

    Absolut der Hammer - super lecker !

    LGMamacocina

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und 5 Sterne von

    Verfasst von Milchkaffee am 6. Mai 2012 - 17:13.

    Sehr lecker und 5 Sterne von uns. Ich habe Magerquark genommen und die Konsistenz war gut, nicht zu dünn.

    Danke für's Rezept!

    Liebe Grüße  Milchkaffe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können