Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Vanillejoghurt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

500 g Milch

  • 50 g Zucker
  • 40 g Speisestärke
  • 1 Stück Ei
  • 1 Prise Salz
  • 1 Stück Vanilleschote
  • 300 g Naturjoghurt
5

Zubereitung

  1.  Milch, Zucker, Speisestärke, Ei, Salz und das Mark einer ausgekratzten Vanilleschote Closed lid und 7 Minuten 90 Grad Stufe 3. 

    In die noch warme Creme den Joghurt geben. Je nach Geschmack noch etwas Zucker und 1 Minute Stufe 3.

    Nach dem Abkühlen im Kühlschrank kalt stellen.

    Guten Appetit!

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Stracciatella-Joghurt:

Geben Sie ca. 100 g geraspelte Zartbitter- oder Vollmilchschokolade unter den Vanilliejoghurt. 

Joghurt selbstgemacht:

Der Joghurt kann 12 Stunden vorher auch selber zubereitet werden. 

Z. B. Rezept "YOGHURT SELBSTGEMACHT IM THERMOMIX: SO LECKER, SO EINFACH!" von Mitglied Joan de Groot 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Joghurt geht schnell und

    Verfasst von jasmine1961 am 24. Januar 2016 - 16:31.

    Der Joghurt geht schnell und ist eine gute Alternative zum industriellen Joghurt. Ich hane den Joghurt auch mit selbstgemachtem Joghurt probiert. Sehr gut. Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab gestern den Joghurt

    Verfasst von Nici199 am 22. Januar 2016 - 21:00.

    Hab gestern den Joghurt gemacht.  Die Idee ist super und es geht auch super schnell von der Hand. Aber uns hat er nicht gemerkt.  Sorry.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir essen den Joghurt öfter

    Verfasst von Birgroe am 22. Januar 2016 - 00:02.

    Wir essen den Joghurt öfter mal. Manchmal bereite ich auch fruchtjoghurt zu. Dazu häcksel ich (in unserem Fall) tropische gefrorene Früchte und mische diese unter. Ein wirklich leckerer Fruchtjoghurt.

    Mir gefällt daran, dass ich weniger Zucker (je nach Geschmack) nutzen kann....Mandeln werde ich kommend auch mal versuchen. Klingt lecker. Danke sehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade zubereitet, hab noch

    Verfasst von Karin-1961 am 18. Januar 2016 - 21:56.

    Gerade zubereitet,

    hab noch ein paar gehackte Mandeln und Schokolade dazugegeben.

    mmmh...... super lecker.

    Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Gleich ausprobiert

    Verfasst von chogie am 16. Januar 2016 - 00:02.

    Lecker. Gleich ausprobiert auch mit selbstgemachtem Joghurt. Sehr gut. Danke. Wird es nun öfters geben.  Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den vanilliejoghurt

    Verfasst von Pinello am 15. Januar 2016 - 23:46.

    Ich habe den vanilliejoghurt mit selbstgemachtem joghurt gemacht. Sehr lecker. Wird es wieder geben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Appetit. ...

    Verfasst von Birgroe am 15. Januar 2016 - 22:49.

    Guten Appetit. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können