3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation Kaiserschmarrn


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Teig

  • 3 Stück Eier, frisch
  • 200 Liter Sojamilch, frisch
  • 3 EL Zucker
  • 1 Prise Salz
  • etwas Mineralwasser mit Kohlensäure, (ca. 30-40 Gramm)
  • 150 Gramm Dinkelmehl Type 630
  • 1 gestr. TL Weinstein Backpulver
  • 1 Prise Zimt, gemahlen
  • 1 Prise Vanilleextrakt
  • 1 Teelöffel Vanillezucker

5

Zubereitung

  1. Gebt alle Zutaten in den Mixtopf Closed lid und verrührt es 10 Sekunden auf Stufe 4. Überprüft, ob noch Klümpchen im Teig sind, sonst ggf. noch mal für 5 Sekunden Stufe 4.

    Lasst den Teig im Mixtopf 5-10 Minuten quellen.

    Gebt nun ein Stück Butter in eine heiße große Pfanne und lasst sie schmelzen. Gebt den kompletten Teig hinzu und lasst (gern auch mit Pfannendeckel) den Pfannkuchen bräunen. Wenn er fast durchgebacken ist, wendet ihn und zupft/reißt alles mit Hilfe von zwei Gabeln in Stücke.
10
11

Tipp

Ich serviere den Kaiserschmarrn noch ganz heiß mit viel Puderzucker und Apfelmus (alles natürlich aus dem Thermi, Grundkochbuch).


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare