3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Blumenerde!!


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Päckchen Oreo Kekse
  • 1 Päckchen Vanillemousse Dr. O***r
  • 250g Quark, Fettstufe nach Wunsch
  • 1 Glas Sauerkirschen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Variation von Blumenerde:

    Oreo – Kekse über Nacht einfrieren, dann gefroren St. 10 10-20 sec. pürieren 

    Sauerkirschen im Sieb abtropfen lassen.

    Vanillemousse laut Packung zubereiten, d.h. ich habe das Pulver mit 200ml Milch und 100ml Sahne gemacht, kalorienärmer geht’s auch nur mit Milch. 

    Dann 1 Päckchen Quark mit Vanillemousse verrühren.   

     

    In einen großen oder mehrere kleine „Blumentöpfe“ abwechselnd Creme, Kirschen, pulverisierte Kekse schichten, als letzte Schicht Kekse=“Blumenerde“ 

    Topf mit Kunstblume verzieren!

     

    Variationen:

    Kekse gibt’s mit Vanille oder Schokogeschmack, sieht beides püriert wie Erde aus 

    1 P. Vanillepudding kochen, wenn er kalt ist 250ml geschlagene Sahne unterheben.

     

    Statt Kirschen gehen auch Mandarinen, Mango, Himbeeren oder, oder, oder ………..

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von semmeldealerin am 15. Februar 2017 - 17:19.

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von loui-fienchen am 30. Dezember 2016 - 18:13.

    Hallo,

    wieviel Gramm Oreo Kekse hast du denn genommeb? Es gibt ja unterschiedliche Packungen...

    Danke und einen guten Rutsch,

    loui-fienchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann ich diesen

    Verfasst von Leonas am 6. August 2015 - 15:42.

    Hallo,

    kann ich diesen Nachtisch auch einen Tag vorher zubereiten?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Hab es als

    Verfasst von bettik36 am 24. Januar 2015 - 23:59.

    Super lecker. Hab es als Geburtstags" blumen" verschenkt. Es ist am Abend als Dessert noch serviert worden. Alle waren begeistert und wollten das Rezept. Ich hab es mit Erdbeermus gemacht.5 Sterne und 1 Herz,!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Super lecker

    Verfasst von sauvant am 8. Juli 2014 - 22:48.

    tmrc_emoticons.)Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In den Keksen ist eine

    Verfasst von BrigitteBB am 15. Juni 2014 - 13:58.

    In den Keksen ist eine Cremeschicht, die würde beim Zerkleinern eher "matschen", das passiert nicht, wenn die Kekse gefroren ist.

     


    Woher nimmst du nur die Kraft?


    Wir sind Frauen, da kommt die Kraft zu uns! (PP)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • KLINGT SCHON RICHTIG LECKER 

    Verfasst von marmelädchen am 15. Juni 2014 - 13:15.

    KLINGT SCHON RICHTIG LECKER  tmrc_emoticons.)

    WERDE ES AUF ALLE FÄLLE AUSPROBIEREN

    ABER WARUM MUSS MAN SIE KEKSE EINFRIEREN ? Love

    liebe grüsse

    Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War der Hingucker auf den

    Verfasst von christin2701 am 13. Mai 2014 - 13:04.

    War der Hingucker auf den Parties. Vielen Dank für das Rezept. Ich habe etwas abgewandelt, habe es mit Vanille-Flammeri und 1/2 Quark und 1/2 Marscarpone gemacht. Bei Gelegenheit will ich eine Variante dafür erstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es hat suuuuuper geschmeckt

    Verfasst von mieckl am 21. Februar 2014 - 23:12.

    Es hat suuuuuper geschmeckt und kam suuuuuper an.Vielen Dank  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich glaub da kann man süchtig

    Verfasst von madammopsie am 28. September 2013 - 17:18.

    Ich glaub da kann man süchtig nach werden  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oreo-Kekse sind ganz dunkle,

    Verfasst von BAED am 28. August 2013 - 22:25.

    Oreo-Kekse sind ganz dunkle, fast schwarze Kekse mit weißer Creme-Füllung. Das Original gibt es auf jeden Fall bei K...land. LID... hat auch welche, aber ob das das Original war, weiß ich leider nicht mehr. Ich hab die in letzter Zeit aber fast in jedem Laden gesehen (entweder Original oder nachgemachte...)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,was bitte sind oreo

    Verfasst von saxilady am 8. Februar 2013 - 22:40.

    Hallo,was bitte sind oreo Kekse und wo gibt es diese?

    Dankesaxilady

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Ich habe die Variante

    Verfasst von Carolinchen80 am 16. Dezember 2012 - 19:30.

    Hallo,

    Ich habe die Variante mit Vanillepudding (aus dem Grundkochbuch) mit Sahne ohne Obst gemacht. Das Dessert war DER HAMMER und natürlich ein echter Hingucker! tmrc_emoticons.;-)

    VG

    carolinchen80

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt ja toll. Ich werde

    Verfasst von SammyS am 15. November 2012 - 19:00.

    Das klingt ja toll.

    Ich werde das kommenden Sommer mal mit echten essbaren Blüten servieren. Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lustig, wede ich bei der

    Verfasst von sarahg.2011 am 17. März 2012 - 11:35.

    Sehr lustig, wede ich bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lustig, wede ich bei der

    Verfasst von sarahg.2011 am 17. März 2012 - 11:34.

    Sehr lustig, wede ich bei der nächsten Gelegenheit ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr lecker. Schreib

    Verfasst von kekskrümmelchen am 23. Februar 2012 - 20:58.

    Hallo, sehr lecker. Schreib doch noch die Flüssigkeit für die Creme in die Zutaten, wenn der Kühlschrank mal leer ist.... Wäre doch schade!

    Liebe Grüße Kekskrümmelchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das sieht einfach nur spitze

    Verfasst von Fraulimostadt am 11. Februar 2012 - 19:11.

    Das sieht einfach nur spitze aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können