3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Herrencreme


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Portion/en

Herrencreme

  • 2 Liter Milch
  • 5 Eier
  • 175 g Zucker
  • 1-2 Prise Salz
  • 30 g selbstgemachten Vanillezucker
  • guter Schuß Rum oder Amaretto, nach Geschmack
  • 200 g Blockschokolade raspeln
  • 600 g Schlagsahne
  • 4 Päckchen Puddingpulver Vanille
5

Zubereitung

    Herrencreme
  1. 1. Blockschokolade mit Hilfe des Mixtopf geschlossen auf Stufe 8 zerkleinern ca 5 sec, aber nicht pulverisieren, so das die Schokolade noch Biss hat. Die Schokolade dann beiseite stellen in eine extra Schale.


    2. Milch, Eigelb, Zucker,Puddingpulver, Salz, Vanillezucker, in den Mixtopf geschlossen geben.   und 15 Min./90°/  counter-clockwise operation  /Stufe 3 kochen.


    3. Den Pudding in eine Schüssel umfüllen und mit Frischhaltfolie bedecken, das keine Puddinghaut entsteht.


    4. Wenn der Pudding erkaltet ist, Sahne steif schlagenmit dem Schmetterling oder mit dem Handrührgerät. Ich machs immer mit dem Handrührer.


    5. Blockschokolade zugeben, Rum nach Geschmack und 400g Sahne geschlagen zugeben.Den Eischnee steifschlagen und ebenfalls wie alle anderen Zutaten vorsichtig unterheben.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das war ein Riesen reinfall!!

    Verfasst von BeDi240203 am 31. Dezember 2014 - 19:21.

    Das war ein Riesen reinfall!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, nicht nur das Bild

    Verfasst von Chanimaro am 19. Dezember 2014 - 20:04.

    :~Sorry, nicht nur das Bild geklaut, sondern auch noch  falsch abkopiert.

    Ein Rezept mit dem gleichen Bild wurde vorher hier eingestellt. 

    Bitte richtet euch nach dem anderen Rezept, hier ist ein Fehler drin.,

    Eigentlich wäre das eine glatte 6  :(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider war die Herrencreme

    Verfasst von Denise1990 am 12. Dezember 2014 - 23:41.

    Leider war die Herrencreme sehr flüssig echt schade :(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima Rezept. Habe nur den

    Verfasst von Julchen70 am 16. Juni 2014 - 13:25.

    Prima Rezept. Habe nur den Eischnee weggelassen, mich ansonsten aber ans Rezept gehalten.

    schöne große Menge!

    LG

    Julchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also, wenn man schon Rezepte

    Verfasst von nicoletta1305 am 19. Januar 2014 - 15:06.

    Also, wenn man schon Rezepte einsetzt, dann sollte man auch drauf achten sie richtig zu beschreiben! Mein Ergebniss war gnauso wie beim vorherigen Kommentar (leider zu spät gelesen): flüssig! Statt 30g Vanillizucker muss nämlich 30g Speisestärke hinein. Beim gleich aussehenden Rezept (nur früher eingestellt) steht es korrekt! Vielleicht sollte man sich mal die Mühe machen es zu ändern! Daher nullkomanull Stern! J)  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin super enttäuscht...war

    Verfasst von Tm31susanne1105 am 21. Dezember 2013 - 21:08.

    Bin super enttäuscht...war nur flüssig, nichts von Creme vorhanden, obwohl ich noch zusätzlich 60 g Stärke rein gemacht habe, ansonsten genau ans Rezept gehalten... :(. Dafür gibt's null Sterne ...Sorry 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können